Hoobert Natur-Kola nach Traditionsrezept

Hoobert ist der Name der Natur-Cola aus der Puls 4 Startup-Show 2 Minuten 2 Millionen. Der Apotheker Simon Windhager fand das Rezept für die natürliche Ur-Kola in einem 130 Jahre alten Rezeptbuch, als Kola noch als Medizin galt. sein Ehrgeiz war geweckt, diese traditionelle Kola ohne künstliche Aromen oder Zusatzstoffe nachzubrauen und zu verfeinern. Vanille, Zimt, Orangenblüten, Muskat und Limette sind nur einige der Zutaten der Kräuterlimonade.

Heute betriebt er nicht nur die Raphael Apotheke am Hans-Schmid-Platz in Salzburg-Maxglan, sondern er stellt gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Taro Ebihara die Naturkola Hoobert her. Den Namen hat die Kola vom Verfasser des Originalrezepts, einem gewissen Hubertus. Hoobert ist eine echte Alpen-Kola, aus natürlichen Frucht- und Kräuterextrakten mit Bergquellwasser aus den Hohen Tauern  gebraut. Erhältlich sind zwei Geschmacksrichtungen: Klassik und Koffeinfrei.

Hoobert Cola bei 2 Minuten 2 Millionen

Simon Windhager produziert seit November 2016 die ursprüngliche Natur-Kola. Die Nachfrage nach der regionalen Alternative zu großen Softdrink-Marken war so groß, dass nicht nur weitere Chargen nachproduziert wurden sondern auch eine zweite koffeinfreie Linie auf den Markt gebracht wurde. Um die weitere Expansion schnell zu stemmen und das Geschäft zu skalieren, sucht Windhager nun aber in der Puls 4 Startup Show nach einer Investition für sein Unternehmen. Der Pitch wird in der Sendung vom 20. Februar 2018 ausgestrahlt.


2 Minuten 2 Millionen immer dienstags auf Puls 4.


Neben dem Essen drehen sich viele Startup-Konzepte auch um das Trinken. Von Tee und Kaffee über Säfte, Smoothies und Limonaden bis hin zu alkoholhaltigen Getränken wie Wein, Bier und Spirituosen ranken sich die Geschäftsideen. Diese Übersicht zeigt, welche Getränke-Startups aktuell im Fernsehen präsent sind.

Kapitalgesuch

Rechtsform: GmbH
Gründer:  Simon Windhager
Gesuchtes Kapital:
Beteiligungsquote:
Unternehmensbewertung:

Als Apotheker und Giftmischer stellt sich der Kola-Gründer den Investoren vor. Das sorgt allseits für Schmunzeln. Dann steigt Windhager aber auch schon in seinen Pitch ein und preist den Investoren seine Natur-Cola an. Werden die daran glauben, dass es möglich ist, sich auf dem Markt gegen die starke Konkurrenz zu behaupten oder dem Gründer der regionalen Kola-Marke eher ein organisches Wachstum empfehlen? Und vor allem: Wie schmeckt den Business Angels die zuckerreduzierte Kola?

Die Kandidaten bei „2 Minuten 2 Millionen“ in der Sendung vom 20. Februar 2018 (Staffel 5 Folge 4) werben dieses Mal erneut sechs Startups um eine Investition. Die Teilnehmer sind die nachhaltige Slipeinlage Meine Wollke, die Natur-Cola Hoobert, die Landwirtschaftsmaschine Fräsinator, die Gruppenreisen-Plattform Tripbakery, die Gitarren-Lern-App Fretello und die umweltfreundliche Tasche goodbag.

Hoobert Kola kaufen

Die Hoobert Natur-Kola gibt es online im Onlineshop des Startups sowie Im Hoobert Store im Azwanger-Haus am Universitätsplatz 11 in der Salzburger Altstadt.

Hoobert Cola im Video

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=ChE1SjXDz98
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=0cRaa0IqXD8

Nach 2 Minuten 2 Millionen

Zwischen Aufzeichnung und Ausstrahlung der Sendung lagen einige Monate. In dieser Zeit ist es nicht ruhig geworden um Hoobert. Immer wieder greifen die österreichischen Medien die Erfolgsgeschichte um die leckere Kola auf. Und auch die Salzburger Landesregierung bekam schon eine Lieferung in den Chiemseehof.

Kontakt zu Hoobert Cola

Anschrift: WEST Company GmbH
c/o Rapahel-Apotheke
Hans-Schmid-Platz 1
5020 Salzburg
E-Mail: office@hoobert.at
Telefon: +43 662 422020
Website: hoobert.at
Facebook: facebook.com/hoobertnaturkola/

Einige Zuschauer der Sendung 2 Minuten 2 Millionen sind auch auf der Suche nach der Hubert Cola oder der Hobart Kola. Ob nun Kola oder Cola, Hubert oder Hoobert, hier gibt es alle Informationen zur Sendung und zur leckeren Kräuterlimonade aus Salzburg.

Bildquellen: Alle Bilder soweit nicht anders gekennzeichnet sind der Website des Startups oder dessen Social-Media-Accounts entnommen.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Alle Produkt- und Werbeaussagen sind solche der genannten Anbieter und werden lediglich berichtend wiedergegeben. Diese Website spricht keine Nutzungs- oder Kaufempfehlungen aus.


Startup Humor nimmt am Amazon Partnerprogramm und am ebay Partnernet teil und erhält Provisionen für qualifizierte Käufe. Das Vorhandensein einer Vergütung hat keinen Einfluss auf die Berichterstattung.