ooia Periodenunterwäsche für Frauen

Die Perioden-Unterwäsche von ooia (ehemals ooshi) wird in der Höhle der Löwen von Kristine Zeller und Dr. Kati Ernst vorgestellt. Die Gründerinnen wollen das Tragen von Binden und Tampons dank neuartiger Wäsche überflüssig machen. Frauen sollen sich dadurch an jedem Tag im Monat frei und trocken fühlen können. Ein spezielles Membransystem saugt das Menstruationsblut auf und verhindert ein Auslaufen. Die Bildung von Gerüchen und Bakterien wird unterdrückt. Das Beste an ooia (sprich: „Uh ja!“) ist aber: Die Unterwäsche ist stylisch und von normaler Wäsche optisch und im Tragekomfort nicht zu unterscheiden.

Auch die Pflege der ooshi Slips und Pantys ist denkbar einfach. Die schicken Höschen lassen sich ganz normal in der Waschmaschine waschen. Die Period Pants gibt es für erwachsene Frauen und für Teenager. Im Schnitt reicht die Palette von Hipster, slip, Highwaist bis hin zum String. Für die antibakterielle Wirkung verwendet ooia die Wirkstoffe Zinkpyrithion und Silberchlorid, die auch in Antischuppen-Shampoos vorkommen. Als nach eigenen Angaben einzige Periodenwäsche hat sich ooshi die antibakterielle Wirkung vom renommierten Institut Hohenstein zertifizieren lassen. Doch die Menstruationsunterwäsche hat mehr Vorteile als nur die Bequemlichkeit, die Hygiene und das trockene Tragegefühl. Periodenslips sind nachhaltig, da weniger Müll entsteht ohne dass das Waschaufkommen sich vergrößert. Das spart im Laufe eines Jahres zudem richtig Geld.

ooshi in der Höhle der Löwen

2019 heißt ooia noch ooshi. In der elften Folge der sechsten Staffel „Die Höhle der Löwen“ suchen die beiden Gründerinnen nach Kapital und einem strategischen Investment. Mit dem Geld würden sie am liebsten den Damenhygienemarkt in Deutschland und Europa so richtig umkrempeln. Besonders Schnelligkeit ist gefragt, denn der Markt in Europa ist bisher noch weitgehend unerschlossen. Für rasante Massenproduktion und bundesweiten Verkauf ist insbesondere der Löwe Ralf Dümmel bekannt. Die größte Erfahrung im Textilhandel dürfte Dagmar Wöhrl mitbringen und Mode-Löwin Judith Williams vertreibt sogar eigene Kollektionen. Der Pitch wird in der Sendung vom 12.11.2019 ausgestrahlt.


Lese-Tipp: Übersicht über die Höhle der Löwen Produkte zum Anschauen.


Aktuelle Produkte bei Amazon: ByebyeToe Slip gegen Camel-Toes | Nutriomix Your³ Toppings & Granola | STEINER’s Low Carb Food | La Cascara Aperitivo | KitchBo Backmatte | Pee & Bob Töpfchen | Multibex Montagebock | Loggä Brotmischungen | Fugentorpedo FugenreingigungTeaBlobs Teetabletten | ruby Kapseln und Tee | NuNi Silikonpads für Stilleinlagen| natch Zahnpasta-Kautabletten | KitchBo Silikon-Backmatte | dripoff Abtropf-Pad | Dr. Vivien Karl Feuchtigkeitspflege | VapoWesp Wespenabwehr | 3 Bears Porridge | GreenMNKY Schutzfolien | ModulFix Multifunktionales SpanngummiDeckenblitz Decken-Marker | Abflussfee DuftstopfenBitterLiebe Tropfen | littlelunch Bio-SuppenHappyPo Po-Dusche (Partnerlinks)


Kapitalgesuch bei „Die Höhle der Löwen“

Rechtsform: GmbH
Gründer: Kristine Zeller und Dr. Kati Ernst
Gesuchtes Kapital: 300.000 €
Beteiligungsquote: 10%
Unternehmensbewertung: 3.000.000 €

Für die Mehrheit der Löwen, die Männer, ist das Thema Menstruation weit weg von den Herausforderungen des Alltags. Traditionell kennen sich die Männer auch schlecht auf dem Gebiet aus. Das Frauenprodukt könnte damit außerhalb des Investment-Fokus der Mehrzahl der Löwen liegen. Allerdings gibt es ja auch zwei weibliche Löwinnen in der Runde, die nicht nur das Problem sondern auch den Wäschemarkt kennen. Strategisch müssen sich allerdings auch der Social Marketing Experte Kofler und der Handelslöwe Dümmel nicht zurücknehmen. Sie alle könnten das junge Modeunternehmen aus Berlin voran bringen, dessen Wäsche für schwache bis mittlere Monatsblutungen die Hygieneprodukte ersetzen möchte. Auch in der österreichischen Schwestershow „2 Minuten 2 Millionen“ wurde sich bereits mit Menstruation beschäftigt. Dort trat im letzten Jahr die wiederverwendbare Slipeinlage Meine Wollke auf.

Die Kandidaten bei „Die Höhle der Löwen 2019“ in der Sendung vom 12. November 2019 (Staffel 6 Folge 11) sind die Fermentations-Sets von fairment, der Einbruchsschutz HomeShadows, die Menstruationsunterwäsche ooshi, die Einkaufsapp Scansation und die Kakaopulver-Kugel Elimba. Auch sehen wir einige Höhle der Löwen Produkte bisheriger Folgen wie MoveAid ReMoD und BitterLiebe wieder.

Körperliche und seelische Gesundheit ist das Wichtigste im Leben. Kein Wunder also, dass sich immer mehr junge Unternehmen mit Fitness, Gesundheit, körperlichem und geistigem Wohlbefinden beschäftigen. Auch im Fernsehen werden diese neuen Konzepte immer wieder gerne besprochen, sei es im Rahmen von Reportagen oder Gründershows. Hier findet sich eine Übersicht an Startups aus den Bereichen Gesundheit, Fitness und Wohlbefinden, die im Fernsehen auftraten.

Ralf Dümmel Ruth Cremer DHDL Buch kaufenDie Höhle der Löwen: Vom Pitch zum Deal neu 2022!
Buch zur Sendung von Ruth Cremer
Startup-Beraterin bei „Die Höhle der Löwen“
Ralf Dümmel Carsten Maschmeyer Startup Gang kaufenDie Startup-Gang: Unser größtes Abenteuer  neu 2022!
von Carsten Maschmeyer
Investor bei „Die Höhle der Löwen“
dhdl-buch-teaser-150x150amazonDas Buch zur Sendung:
„Erfolgreich Unternehmen gründen“
Die Höhle der Löwen, Autor: Felix Thönnessen
amazonDie Höhle der Löwen –
Das Brettspiel zur Sendung

Noris Spiele, ab 12 Jahren

Kontakt zu ooia

Anschrift: ooshi GmbH
Wichertstr. 6
10439 Berlin
E-Mail: siehe Website
Telefon:
Website: ooia.de
Facebook: facebook.com/ooia.berlin

Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Bildquellen & Copyright: Alle Fotos aus der Sendung „Die Höhle der Löwen“ © VOX/Boris Breuer & Bernd-Michael Maurer / Alle anderen Bilder, soweit nicht anders gekennzeichnet, © des jeweiligen Startups (siehe Kontaktdaten).

Alle Produkt- und Werbeaussagen sind solche der genannten Anbieter und werden lediglich berichtend wiedergegeben. Diese Website spricht keine Nutzungs- oder Kaufempfehlungen aus.


Startup Humor nimmt am Amazon Partnerprogramm und am ebay Partnernet teil und erhält Provisionen für qualifizierte Käufe. Das Vorhandensein einer Vergütung hat keinen Einfluss auf die Berichterstattung.