choco-del-sol

Choco del Sol – Familie Walter

„From Bean to Bar“ – von der Kakaobohne zur Schokoladentafel – ist das Motto von Eurobeans und Choco del Sol. Peggy und Patrick Walter haben das schokoladige Startup gegründet und setzen bei ihrer handgemachten Edel-Schokolade auf Fair Trade Kakao aus Belize. Die Idee dazu kam auf einer Fahrrad-Weltreise vor einigen Jahren. Gemeinsam mit der Not-for-Profit-Organisation Toledo Cacao Growers Association (TCGA) beschloss man, gemeinsam mit den Maya-Biobauern in Belize ein nachhaltiges Geschäft aufzubauen.
Für die 4.000 Jahre alte Kultur der Maya ist der Kakao ein Sinnbild des Lebens und immer wieder tauchen Kakao-Baum und -Frucht in Legenden als Symbol für den Kreislauf des Lebens auf. Ein Kreislauf ist auch das Fair Trade Modell, denn das Geld, das aus Deutschland in der Region ankommt, stärkt die örtlichen Farmer, das Schulsystem und die medizinische Versorgung, Infrastruktur und technische Ausstattung.
Peggys Eltern Annelie und Reinhard und ihre Schwester Nicole unterstützen das Paar beim Aufbau ihres eigenen Familienunternehmens. Das reicht aber noch nicht, um über die Runden zu kommen und so betreibt Peggy Walter nebenbei noch einen Frisiersalon.

Meine Familien-Firma auf VOX

Choco del Sol ist Teilnehmer bei der VOX-Gründerdoku „Meine Familien-Firma – Verwandt und fleißig„. Das Paar und seine Familie wurden 8 Monate lang mit der Kamera beim Aufbau der Firma begleitet. In vier Folgen vom 5. bis 23. September 2017, immer dienstags um 23:00 Uhr nach „Die Höhle der Löwen“ werden die Episoden ausgestrahlt.


Meine Familienfirma läuft immer dienstags nach „Die Höhle der Löwen“.  Sendung verpasst und jetzt erst eingeschaltet? Dann jetzt hier durch die Produkte der letzten Sendung stöbern.


 


Choco del sol im Video

Kontakt zu Choco del Sol

Anschrift:
Choco Del Sol
Inh. Patrick Walter
Chemnitzer Straße 33
09217 Burgstädt
E-Mail: info@chocodelsol.com
Telefon: 0174 3413403
Website: chocodelsol.com
Facebook: facebook.com/ChocoDelSol

Bildnachweis: Facebook-Seite Choco del Sol

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *