Klaus Schieble

Dr. Klaus Schieble ist promovierter Jurist und ein langer Weggefährte von Carsten Maschmeyer. Er zählt zu den Juroren, die Carsten Maschmeyer in der ersten Staffel seiner Gründershow „Start Up! Wer wird Deutschlands bester Gründer?“ berufen hat. Als Geschäftsführer der von Carsten Maschmeyer für seine Startup-Beteiligungen gegründeten Seed + Speed Ventures Beteiligungsgesellschaft bringt er große Expertise in die Sendung mit ein. Er verfügt über langjährige Berufserfahrung im Wirtschafts-, Gesellschafts- und Investmentrecht und gilt innerhalb der Maschmeyer Group als Experte für Frühphasen-Investitionen und rechte Hand von Carsten Maschmeyer.

Dr. Klaus Schieble im Fernsehen

Als einer der engsten Vertrauten Carsten Maschmeyers steht Dr. Klaus Schieble schon über 20 Jahre an der Seite des Milliardärs. Da war es selbstverständlich, dass er ihm auch als Juror im Sat.1 Gründercasting „Start up!“ zur Seite stehen würde. Als Mann für die Finanzen steht er mit der Maschmeyer Group für die Zusammenarbeit mit Gründern, die nicht nur mit Geld sondern auch mit Wissen gefördert werden. Seit sieben Jahren betreut Schieble die Startups und neuen Investments der Gruppe.

Die Aufgabe der Jury in der Maschmeyer-Show wird nicht nur sein, Pitches zu bewerten, sondern potenzielle Gründer über 8 Wochen hinweg zu begleiten und mit ihren Stärken und Schwächen kennenzulernen und zu fördern. Für ihn ist das Auswahlkriterium für einen Vorzeige-Gründer klar: „Persönlichkeit, Persönlichkeit, Persönlichkeit“. Auch auf die strukturierte Umsetzung von Zielen achtet er sehr.

START UP! Wer wird Deutschlands bester Gründer?

START UP! Wer wird Deutschlands bester Gründer?

Carsten Maschmeyer, Selfmade-Milliardär und Investor bei Die Höhle der Löwen, vergibt bei "Startup! Wer wird Deutschlands bester Gründer " (Arbeitstitel: "Das ist deine Chance!") eine Million Euro Kapital für eine gemeinsame Gründung. 14 Gründer wurden...

Sendungen mit Klaus Schieble

  • 2018 Start Up! Wer wird Deutschlands bester Gründer?