Chocloc Nougatcreme-Schloss

Mundraub am Frühstückstisch? Da muss Abhilfe her, dachten sich Christoph Könnecke und Lars Mayer. Die beiden Mühlheimer haben Chocloc erfunden, ein Schloss für Schokocreme und Nuss-Nougatcreme-Gläser. Das schloss besteht aus einer Plastik-Manschette, die um den Schraubdeckel gelegt wird und die sich mit einem Zahlenschloss verschließen lässt. Kompatibel ist das Schloss mit den Brotaufstrichen verschiedener bekannter Marken nicht nur in Deutschland sondern auch international.

amazonChocloc Schloss für Schoko- und Nussnougat-Creme
Gadget gegen Schokoschwund

Personalisieren lässt sich das Glas ebenfalls durch eine passende Motiv-Unterlegscheibe, auf der z.B. Happy Birthday steht. Der Chocloc ist nämlich das ideale Geschenk für Menschen, die gerne eine Bikinifigur hätten, aber nachts heimlich Nougatcreme löffeln. Auch zur stylischen Spardose lässt sich das Glas dank des beiliegenden Pappeinlegers umfunktionieren. Schließlich lässt sich auch noch eine Wunschkombination festlegen für den Schokosafe mit Zahlenschloss.

Was für eine Erfindung ist Chocloc?

Mit diesem Ding kann man Haselnuss-Creme-Dieben Einhalt gebieten. Die Wegfahrsperre für Kalorien dreht derzeit ihre Runden durch alle Gründershows des Jahres 2018 und 2019.

  • Wem nützt es? Scherzbolden und Bastlern auf der Suche nach witzigen Geschenken
  • Erfinder / Gründer: Christoph Könnecke und Lars Mayer
  • Entwicklungsphase: Im Handel

Chocloc im Fernsehen

Chocloc bei einfach genial 2018

Im Februar 2018 wurde das Chocloc bei dem MDR Erfindermagazin einfach genial als „geniale Erfindung unserer Zuschauer“ vorgestellt. Neben der Basisfunktion wurde auch der Umbau als Spardose besprochen.

Chocloc bei Hol dir die Kohle 2018

Diese Erfindung nahm an der ersten Staffel Hol Dir die Kohle 2018 auf RTL teil. Bei der RTL-Erfindershow pitchen zehn Kandidaten 100 Sekunden lang ihre Idee und versuchen damit, das Studio-Publikum zu überzeugen. Am Ende winkt einem der Teilnehmer der Tagessieg, der mit 5.000 Euro prämiert ist. Der konkrete Sendetermin ist noch nicht bekannt, es lohnt sich aber, täglich einzuschalten.


Hol Dir die Kohle immer Montag bis Freitag um 15 Uhr auf RTL


Fernsehauftritte des Jahres 2019

Auch 2019 wagten sich die beiden Erfinder noch einmal ins Fernsehen und stellte sich dem Erfinder-Wettbewerb im Privatfernsehen. Die Austrahlung erfolgt in Kürze. 

Konkrete Informationen zu Ort und Zeit etwaiger Ausstrahlungen gibt es auf der Website oder dem Social Media Kanal des Startups.


Startups im Fernsehen


Das Fernsehen ist voll von tollen Ideen und Erfindungen. Egal ob einzelne Erfinder, Tüftler, Bastler oder Startups. Die oftmals praktischen Haushalts-Helfer sind gern gesehen in entsprechenden Erfindersendungen. Hier gibt es eine Übersicht mit Erfindern und Erfindungen im TV rund um das Thema Haushalt.

Chocloc kaufen

amazonChocloc Schloss für Schoko- und Nussnougat-Creme
Gadget gegen Schokoschwund

Kontakt zu Chocloc

Anschrift: Könnecke, Mayer GbR
Donaustrasse 7
63452 Hanau
E-Mail: chocloc@katana-design.de
Telefon: 06181-4985114
Website: chocloc.de
Facebook: facebook.com/Chocloc-725477527602006/

Bildquellen: Alle Bilder, soweit nicht anders gekennzeichnet, sind der Website des Startups oder dessen Social-Media-Accounts entnommen. Alle Informationen ohne Gewähr.

Alle Produkt- und Werbeaussagen sind solche der genannten Anbieter und werden lediglich berichtend wiedergegeben. Diese Website spricht keine Nutzungs- oder Kaufempfehlungen aus.


Startup Humor nimmt am Amazon Partnerprogramm und am ebay Partnernet teil und erhält Provisionen für qualifizierte Käufe. Das Vorhandensein einer Vergütung hat keinen Einfluss auf die Berichterstattung.