Windelei Stoffwindelservice

Die Windelei von Sonja Specks aus Berlin ist ein Stoffwindelservice für Baby-Windeln. Die Handhabung der umweltfreundlichen alternative zu Plastikwindeln ist gar nicht so einfach und schnell geschehen Baby und Eltern auch mal ein Missgeschick.  Doch mit Beratung ist es noch nicht getan. Stoffwindel-Wickeln will nciht nur gelernt sein, sondern die Windeln wollen auch gewaschen werden. Genau da kommt der Stoffwindelservice ins Spiel.

Nicht nur werden die Eltern zuhause zum Thema Stoffwindeln beraten und geschult, die Windelei holt die Windeln auch nach Gebrauch zum Waschen ab und liefert gleichzeitig neue Windeln. Dafür müssen die Eltern lediglich das große Geschäft des Kindes in der Toilette entsorgen und die Stoffwindel in die Windeltruhe werfen. Die Reduzierung von Müll kommt der Umwelt zugute, das Kind fühlt sich im flauschigen Bio-Windelvlies aus Zellstoff, Baumwolle und Hanf pudelwohl und die Eltern haben mehr Zeit für sich und den Nachwuchs.

Windelei bei Hol dir die Kohle

Diese Erfindung nahm an der ersten Staffel Hol Dir die Kohle 2018 auf RTL teil. Bei der RTL-Erfindershow pitchen zehn Kandidaten 100 Sekunden lang ihre Idee und versuchen damit, das Studio-Publikum zu überzeugen. Am Ende winkt einem der Teilnehmer der Tagessieg, der mit 5.000 Euro prämiert ist. Der konkrete Sendetermin ist noch nicht bekannt, es lohnt sich aber, täglich einzuschalten.


Hol Dir die Kohle immer Montag bis Freitag um 15 Uhr auf RTL


Oft sind es junge Familien aus deren Bedürfnissen heraus tolle Ideen für kindgerechte Produkte oder Dienstleistungen entstehen. Viele Erfindungen und Produkte schaffen es auch immer wieder ins Fernsehen wie diese Übersicht über Kinder- und Familien-Startups im Fernsehen zeigt.

Windelei im Video

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=nGar7c_Wtdg

Kontakt zur Windelei

Anschrift: Windelei
Sonja Specks
Dudenstraße 83 | 10965 Berlin
E-Mail: hallo@windelei.de
Telefon:
Website: windelei.de
Facebook: facebook.com/Stoffwindelservice/

Bildquellen: Alle Bilder soweit nicht anders gekennzeichnet sind der Website des Startups oder dessen Social-Media-Accounts entnommen. 

Alle Angaben ohne Gewähr.

Alle Produkt- und Werbeaussagen sind solche der genannten Anbieter und werden lediglich berichtend wiedergegeben. Diese Website spricht keine Nutzungs- oder Kaufempfehlungen aus.


Startup Humor nimmt am Amazon Partnerprogramm und am ebay Partnernet teil und erhält Provisionen für qualifizierte Käufe. Das Vorhandensein einer Vergütung hat keinen Einfluss auf die Berichterstattung.