Annabelle Boom: Smoothie Bowls, Buch & Schmuck

Annabelle Boom ist Schauspielerin, Unternehmerin und Buchautorin. Sie nahm 2018 an der Gründerinnen-Sendung Jung, weiblich Boss mit Jette Joop teil. Die Businessfrau ist Jahrgang 1987 und betreibt gemeinsam mit ihrem Verlobten Richard Apeldorn das Restaurant Rich ’n Greens in Köln. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, gesundes Essen mit Lifestyle zu verbinden und verwendet fast ausschließlich naturbelassene Produkte für seine Smooties, Salate, Wraps, Burritos oder Bowls.

Gesunde Ernährung liegt der jungen Frau am Herzen, denn mit 14 Jahren wäre sie beinahe an Magersucht gestorben. Sie wandelte ihre Schwäche jedoch in eine Stärke und kämpfte sich über gesunde Ernährung zurück ins Leben. Diesen Lifestyle möchte sie nun allen Menschen nahe bringen. Von sich selbst sagt die leidenschaftliche Veganerin, sie sei ein Food Lover und kämpfe „für mehr Selbstliebe, einen achtsamen Umgang mit Körper, Geist und Seele und ein Leben im Hier und Jetzt.“

Annabelle Boom bei Jung, weiblich, Boss 2018

2018 nahm Annabelle Boom bei Jung, weiblich Boss mit Jette Joop teil. Das Format begleitete Gründerinnen auf ihrem Weg von der Idee hin zum fertigen Business. Durch ihre Einblicke in den Restaurantbetrieb des Rich’n’Green hatte die quirlige Blondine erkannt, dass Smoothie Bowls voll im Trend liegen und eine große Nachfrage generieren. In den Supermärkten suchte man aber vergeblich nach den gesunden Mahlzeiten.

Mit der „Boom Bowl„, einer Smoothie Bowl für den Supermarkt wollte sie sich noch einmal selbstständig machen. Auch ein potenzieller Geschäftspartner war bereits gefunden, auch wenn die genauen Konditionen einer Gründung noch nicht eindeutig abgesteckt waren. Mit Mentorin Jette Joop an der Seite arbeitete Annabelle Boom weiter an ihrem Traum. Die Idee war gut und die Marktlücke durchaus vorhanden. Probleme bereitete allerdings die Umsetzung. Eine Konservierung der Vitamin-Bomben wäre nur als Tiefkühllösung oder unter Zugabe von Zucker möglich gewesen. Das kam für die Gesundheitsfanatikerin aber nicht in Frage.

Beratung durch Jette Joop

Gleich zu Beginn gibt es Tränen bei Kandidatin und Mentorin. Annabelle erzählt zum ersten Mal die Geschichte ihrer Magersucht, die für sie ein Tod auf Raten war. Als sich der Gesundheitszustand der Mutter der damals 14-Jährigen verschlechterte, erschien das Essverhalten ihr das einzige im Leben, das sie noch unter Kontrolle hat.

Ausgestrahlt wurden nur die ersten beiden Folgen, des kurzlebigen Gründer-Formats. Die komplette Staffel kann aber online auf TV Now abgerufen werden. Etwas enttäuscht musste sich Annabelle im Laufe der Sendung eingestehen, dass aus ihrem Traum wohl vorerst nichts werden würde und sie von der Boom Bowl Abschied nehmen müsste. Stattdessen möchte sich die Unternehmerin jetzt auf das Schreiben ihres Buches konzentrieren.

amazonAnnabelle Boom: „The time is now!“
Das Buch der Schauspielerin und Unternehmerin

Buch & Schmuck statt Smoothie Bowl

Bereits mit 14 Jahren hatte sie geplant, Übungen, Tipps und Erfahrungsberichte aufzuschreiben, die anderen als Leitfaden für ein erfülltes Leben dienen können. „The Time is now“ („Die Zeit ist jetzt“) heißt das Buch der Frau mit der bewegenden Geschichte. Und Annabelle Boom hat in ihrem Leben schon so manche Zeit und viele Gelegenheiten genutzt. Der TV-Auftritt in der Show von Jette Joop ist nicht der erste in ihrem Leben.

Bekannt wurde die Schauspielerin und studierte Wirtschaftspsychologin durch ihre Teilnahme am Castingformat Katze sucht Katze. In dem Doku-Format im Rahmen der Sendung Daniela Katzenberger – natürlich blond teil, suchte Daniela Katzenberger eine Nachfolgerin. Unter tausenden Bewerberinnen konnte Annabelle Boom sich durchsetzen. Auch für Auf und davon – Mein Auslandstagebuch ließ sie sich im Rahmen einer Dokumentation begleiten.

Von 2013 bis 2015 spielte Annabelle Boom in den Folgen 28 bis 543 in der Reality-Seifenoper Köln 50667 die Rolle der Millionärstochter Patricia Weideman, wodurch sie einem Massenpublikum bekannt wurde. Passend zum bereits erschienenen Buch auf Amazon gibt es auch eine gleichnamige Schmuck-Kollektion auf Amazon. (Partnerlinks)

Körperliche und seelische Gesundheit ist das Wichtigste im Leben. Kein Wunder also, dass sich immer mehr junge Unternehmen mit Fitness, Gesundheit, körperlichem und geistigem Wohlbefinden beschäftigen. Auch im Fernsehen werden diese neuen Konzepte immer wieder gerne besprochen, sei es im Rahmen von Reportagen oder Gründershows. Hier findet sich eine Übersicht an Startups aus den Bereichen Gesundheit, Fitness und Wohlbefinden, die im Fernsehen auftraten.

Annabelle Boom im Video

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=auXIt_oaZpo

Smoothie Bowls im Rich ’n Greens

Wer die leckeren Bowls von Annabelle Boom dennoch probieren möchte, kann dies im Rich ’n Greens in Köln tun. Das Restaurant, das auch liefert, wird von Annabelle Boom und ihrem Lebensgefährten betrieben. Weitere Franchise-Standorte sind geplant und können der Website entnommen werden.

Anschrift: Rich ’n Greens
Auf dem Berlich 9
50667 Köln
E-Mail:
Telefon: 0221 84639530
Website: richngreens.de
Facebook: facebook.com/RichnGreens/

Die Website von Annabelle Boom ist unter annabelleboom.de zu finden. Bereits über 100.000 Fans folgen der Schauspielerin auch unter facebook.com/Annabelle.Boom/