Pindung Ski-Bindungssystem für Abfahrt & Aufstieg

Bähm! Die Revolution der Ski-Bindung ist da! In der Puls 4 Startup-Show 2 Minuten 2 Millionen wird mit Pindung von B.A.M. (Bavarian Alpine Manifest) aus dem bayerischen Unterhaching eine neuartige Skibindung präsentiert. Das System bringt den Gehkomfort einer Pin-Bindung beim Aufstieg mit der Sicherheit, Steuerbarkeit und Kraftübertragung einer Alpinbindung auf Drehtellerbasis zusammen. Durch einen einzigen Handgriff wechselt die Bindung vom einen aufs andere System.

B.A.M. Skibindung bei 2 Minuten 2 Millionen

Markus Steinke ist Gründer und Geschäftsführer der Bavarian Alpine Manifest, die die Skibindung entwickelt hat. Bisher ist sein Unternehmen aus eigenen Mitteln und durch ein erfolgreiches Crowdfunding auf der Plattform Startnext im Jahr 2015 finanziert. Knapp 50.000 Euro sind als Startkapital damals eingesammelt worden. Mit seiner Skifirma „Mountain Wave“ ist Steinke bereits vorher in der Szene bekannt gewesen für die Herstellung und den Vertrieb seiner erfolgreichen  Freeride- und Tourenski.

In der Puls 4 Startup Show 2 Minten 2 Millionen stellte „Bambam“, so der Spitzname des Deutschen, seine innovative Skibindung vor. Österreich ist nicht nur die Skifahr-Nation schlechthin, auch unter den Investoren finden sich einige Pistenfans. Wird es also zu einer Investiton kommen? Der Pitch wird in der Sendung vom 27. Februar 2018 ausgestrahlt.


2 Minuten 2 Millionen immer dienstags auf Puls 4.


Kapitalgesuch

Rechtsform: GmbH
Gründer: Markus Steinke
Gesuchtes Kapital:
Beteiligungsquote:
Unternehmensbewertung:

Wie schon in der vorherigen Folge, geht es auch dieses Mal in der Startup-Show um Skifahren.

Die Kandidaten bei der Puls 4 Startup-Show „2 Minuten 2 Millionen“ in der Sendung vom 27. Februar 2018 (Staffel 5 Folge 5) sind der Pimotti Pizzastein, der lokale Buchlieferdienst lobu, die Skibindung Pindung von B.A.M., die Kinder-Inhalierhilfe Schnabli und der Qualitäts-Obstwein Kühbrein Most. Als große Überraschung konnten die Zuschauer live während der Sendung ab 10.000 Euro in das Startup Schnabli investieren. Dafür arbeitet die Show mit der Crowdinvesting-Plattform PrimeCrowd zusammen.

Manche erfinden einen Sport, andere optimieren einen Sport oder die Art, wie wir Trainieren oder was wir dabei für Kleidung tragen. Immer wieder stoßen Startups mit Fitness- und Sportideen in Marktnischen vor und präsentieren sich damit im TV. Hier ist eine Liste der Startups aus dem Bereich Sport & Fitness.

Pindung kaufen

Die neuartige Skibindung kann im Onlineshop des deutschen Startups erworben werden.

B.A.M. Pindung im Video

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=PjGcAG3RH_I

 Kontakt zu B.A.M. Bavarian Alpine Manifest

Anschrift:  B.A.M. Bavarian Alpine Manifest GmbH
Am Holz 19
83623 Dietramszell-Ascholding
E-Mail:  office@b-alpine-m.com
Telefon:
Website: bavarianalpinemanifest.com
Facebook: facebook.com/bavarianalpinemanifest/

Bildquellen: Alle Bilder soweit nicht anders gekennzeichnet sind der Website des Startups oder dessen Social-Media-Accounts entnommen.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Alle Produkt- und Werbeaussagen sind solche der genannten Anbieter und werden lediglich berichtend wiedergegeben. Diese Website spricht keine Nutzungs- oder Kaufempfehlungen aus.


Startup Humor nimmt am Amazon Partnerprogramm und am ebay Partnernet teil und erhält Provisionen für qualifizierte Käufe. Das Vorhandensein einer Vergütung hat keinen Einfluss auf die Berichterstattung.