Michael Kiesl

Michael „Michi“ Kiesl ist Geschäftsführer der Jochen Schweizer Unternehmensgruppe und TV-Juror in der Sendung „Der Traumjob bei Jochen Schweizer„.  In seiner Funktion verantwortet er die angeschlossenen Unternehmen der Gruppe mit den Schwerpunkten strategisches Marketing/Markenführung und Personal der Gruppe. Kiesl ist seit 30 Jahren im Unternehmensumfeld und hat sich durch verschiedene Stationen hochgearbeitet. Dabei war er immer dort, wo der Erfolg mit am größten war. In den 90er Jahren gelang es ihm gemeinsam mit Jochen Schweizer, den Bungee-Sport bekannt zu machen und im Rahmen eines Franchisegeschäftsmodells zu etablieren.

Die Jochen Schweizer Bungee Jumping GmbH entwickelte sich zu einer der renommiertesten Eventmarketing- und Kommunikationsagenturen in Deutschland mit über 100 Mitarbeitern. Kiesl war dabei lange Zeit als Projekt- und Bereichsleiter, später als Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung aktiv. In seinen Verantwortungsbereich fielen aufwändige und weitläufig bekannte Event-Produktionen wie 2002 die Enthüllung des Brandenburger Tores oder die Einweihung des neuen Terminal 2 am Flughafen München. Seit 2004 ist Kiesl für den Auf- und Ausbau des Geschäftsbereichs zur On- und Offline-Vermarktung von Erlebnisgeschenken verantwortlich gewesen. Dieses Gutscheingeschäft ist in der Außenwahrnehmung schnell zum Kern und unternehmensintern zum Flagschiff der Marke Jochen Schweizer und ihrer Unternehmensgruppe geworden. Nach dem Verkauf der digitalen Jochen Schweizer GmbH an den ProSiebenSat1-Konzern wechselte er als Geschäftsführer in die Jochen Schweizer Beteiligungs GmbH.

Michi Kiesl im Fernsehen

Kiesl ist ein Event-Profi und kennt sich mit öffentlichen Auftritten bestens aus. In Vertretung für Jochen Schweizer ist er auch oft auf Veranstaltungen oder bei Preisverleihungen zugegen. Als einer der längsten Weggefährten des Ex-Stuntman und Ausnahmeunternehmers ist er ein wichtiger Ratgeber geworden. In seiner Funktion als Hauptgeschäftsführer der Unternehmensgruppe durfte Kiesl daher nicht fehlen, als Jochen Schweizer für Sony Pictures und ProSieben die Sendung „Der Traumjob“ übernahm. In der Castingshow stellten sich elf Kandidaten einer Vielzahl an Aufgaben in der ganzen Welt, um sich auf den Geschäftsführer-Posten eines neuen Unternehmens in der Jochen Schweizer Gruppe zu bewerben.

Die Entscheidung, wer die Sendung verlassen musste und wer am Ende bis ins Finale kommen sollte, traf Jochen Schweizer nicht alleine sondern zusammen mit seinem Berater Michi Kiesl. Der war bei allen Reisen von München nach Kenia, über Österreich nach Thailand, auf Ibiza und in Norwegen stets dabei und großer Sympathieträger für die Bewerber und die Zuschauer. Gemeinsam mit Jochen Schweizer führte er dabei die Kandidaten in immer neue Situationen ein, erteilte Briefings, führte Bewerbungsgespräche oder machte bei der Kayak-Tour mit. dabei holten er und Schweizer auch andere Persönlichkeiten aus der Unternehmensgruppe als Gäste mit an Bord wie Bianca Paulsen (geb. Ratschmann), Etienne Herr, Johannes Blei oder Fabian Wilmes.

Der Traumjob bei Jochen Schweizer

Der Traumjob bei Jochen Schweizer

In der ProSieben-Sendung "Der Traumjob - bei Jochen Schweizer" , Arbeitstitel "Wer wagt den Sprung ins Abenteuer?" ging Jochen Schweizer  2019 auf die Suche nach einem Geschäftsführer für eines seiner Unternehmen. In spannenden Challenges mussten die ...

Sendungen mit Michael Kiesl

  • 2018/2019 Der Traumjob bei Jochen Schweizer