Ice-Chiller Effektvolle Glasvereisung für kühle Getränke

Warme Gläser dämpfen oft den Genuss erfrischender Getränke. Das dachte sich auch Steve Hergert und erfand den Ice Chiller. Mit seiner coolen Erfindung für Gastronomiebetriebe lassen sich Getränke innerhalb weniger Sekunden auf minus 38 Grad abkühlen. Die sekundenschnelle CO2-Vereisung macht die Glaskühlung zu einem wahren Spektakel. Durch die große Kälte werden aber nicht nur die Gläser gekühlt sondern auch rund 90 Prozent aller mikrobakteriellen Keime im Glas abgetötet. Das TÜV-geprüfte Gerät vereist Gläser in nur 3 Sekunden.

Die Funktionsweise des Ice Chiller ist ganz einfach. Das Glas wird einfach kopfüber auf den Glas-Froster aufgesetzt und via Knopfdruck strömt das eisgekühlte CO2 ein und vereist blitzschnell das Glas. Dank eines eleganten Gehäuses mit stylischer Beleuchtung wird die Vereisung zum echten Blickfang in jedem Restaurant und jeder Cocktailbar. Die Gäste erfreuen sich nicht nur an den Eiskristallen am Glas sondern auch an den erfrischend kalten Drinks. Der Ice Chiller funktioniert mit Sekt-, Wein-, Bier-, Cocktail- und allen anderen Gläsern und Cocktailshakern.

Ice-Chiller bei Hol dir die Kohle 2018

Diese Idee nahm an der ersten Staffel Hol Dir die Kohle 2018 auf RTL teil und pitchte dort gemeinsam mit neun anderen Gründern und Erfindern 100 Sekunden lang ihre Idee vor Studiopublikum. Im großen Finale ging es um 5.000 Euro als Siegprämie für den Tagessieg. In der Sendung vom 25. Oktober 2018 (Staffel 1, Folge 9) machten die Fernsehzuschauer Bekanntschaft mit Mapelove, dem Glasvereiser Ice-Chiller, dem Bodyback-Shaver, der Fleeceschal Flee:zee, dem Smartphone-Projektionswecker Dream me, dem Feuertonnengrill, Luudo, Balance-Fee und weiteren Teilnehmern.

Der Sieger der neunten Folge und somit Gewinner des Preisgeldes von 5.000 Euro war Balance-Fee.


Hol Dir die Kohle immer Montag bis Freitag um 15 Uhr auf RTL


Ganze Fernsehformate ranken sich um das leckerste Gericht, das perfekt angerichtete Essen oder den Betrieb von Restaurants, Caterings, Kochboxen und Franchises. Auch in Startup-Sendungen ist diese Kategorie junger Unternehmen gern gesehen, wie diese Übersicht über Gastronomie- & Catering-Startups im Fernsehen zeigt.

Ice Chiller bei Die Höhle der Löwen 2016

Auch in der Höhle der Löwen ist Steve Hergert mit seiner Erfindung gewesen. In der dritten Staffel 2016 pitchte er seinen Glaskühler vor den fünf Investoren. Gleich drei Löwen sollen interessiert gewesen sein und am Ende gab es zwei Angebote. Obwohl der Deal im Nachgang der Sendung nicht zustande kam, bereitete sich das Startup auf die Ausstrahlung der Sendung vor und produzierte Ware im Wert von 150.000 Euro. Die Fernsehbekanntheit sollte beim Absatz helfen. Marketingkonzepte und Serverkapazitäten wurden aufgestockt. Am Ende schnitt Vox den Pitch jedoch aus der Sendung heraus und er wurde niemals ausgestrahlt. Ein Schicksal, das jedes Jahr mehrere Pitches betrifft, die aus zeitlichen oder dramaturgischen Gründen nicht in die Staffel passen. Erst ein Jahr später sprach der Gründer mit dem Onlinemagazin Gründerszene darüber, wie das Vertrauen auf die Sendung ihn und das Unternehmen beinahe ruiniert hätte.

Die Kandidaten bei „Die Höhle der Löwen“ benötigen einen perfekten Pitch und das richtige Händchen im Umgang mit den Löwen, um einen Deal zu bekommen. Nicht immer aber werden die aufgenommenen Pitches auch ausgestrahlt. Besonders wenn Startups die Höhle nicht mit einem Deal verlassen, kann es ihnen passieren, dass die Sendeverantwortlichen sich gegen eine Ausstrahlung entscheiden. Das geschieht vor allem aus dramaturgischen Gründen, wenn Folgen umgeschnitten werden, um andere Teilnehmer hinein zu nehmen oder aktueller sein zu können. Einige Höhle der Löwen Produkte erblicken also nie das Licht der Ausstrahlung. Durch Programmankündigungen des Senders VOX, Vorschauteaser oder Presseberichte werden die Teilnahmen dennoch bekannt. Die Gründer treffen die Absagen des Senders dabei leider oft kurzfristig und unvorbereitet.

Kontakt zu Ice-Chiller

Anschrift: Ice-Chiller Deutschland GmbH
Scipiostr. 11
D-28279 Bremen
E-Mail: info@ice-chiller.com
Telefon: +49 (0) 421 / 408 960 550
Website: ice-chiller.com/
Facebook: facebook.com/ice.chiller.de/

Bildquellen: Alle Bilder soweit nicht anders gekennzeichnet sind der Website des Startups oder dessen Social-Media-Accounts entnommen. 

Alle Angaben ohne Gewähr.

Alle Produkt- und Werbeaussagen sind solche der genannten Anbieter und werden lediglich berichtend wiedergegeben. Diese Website spricht keine Nutzungs- oder Kaufempfehlungen aus.


Startup Humor nimmt am Amazon Partnerprogramm und am ebay Partnernet teil und erhält Provisionen für qualifizierte Käufe. Das Vorhandensein einer Vergütung hat keinen Einfluss auf die Berichterstattung.