PillBase Medikamenten Management Box

Pillbase ist der Organizer für die Apotheke zuhause. Das Startup von Claudio Errico und Simon Brei ist aktuell in der Puls 4 Startup Show 2 Minuten 2 Millionen zu sehen. Das junge Unternehmen richtet sich an alle Menschen, die mehr als ein Medikament einnehmen müssen und die dabei immer wieder mal den Überblick verlieren. Auch Angehörigen, Notfallärzten und Pflegepersonal kann die Pillbase eine Hilfe sein. Die kompakte Pillenbox vereint Medikamentenaufbewahrung mit Wochen-Dispenser und Halterungen für wichtige medizinische Unterlagen wie Arztbriefe, Notfallkontakte oder die E-Card.

Claudio Errico kam auf die Idee zu dem Startup durch seine ehrenamtliche Tätigkeit als Sanitäter. Seit 15 Jahren stellte er immer wieder fest, dass viel Zeit verloren ging, weil die medizinischen und Medikamenten-Informationen nicht zentral zugänglich waren. Mit seiner Pillbase soll damit jetzt Schluss sein. Zweieinhalb Jahre Entwicklung steckten er und Simon Brei in die Entwicklung, die heuer in die Apotheken Österreichs kommt. Beim i2b Businessplan Wettbewerb konnten die beiden Gründer bereits überzeugen und sich damit für die Teilnahme an der Gründershow 2 Minuten 2 Millionen qualifizieren.

Was für eine Erfindung ist PillBase?

Kein Ding soll mehr verloren gehen, wenn es um Medikamente und medizinische Informationen geht. Durch den Sieg des i2b Businessplan Wettbewerbs des Jahres 2019 konnten sich die Gründer für den Fernseh-Pitch bei 2M2M qualifizieren.

  • Wem nützt es? Menschen, die auf Medikamente angewiesen sind
  • Erfinder / Gründer: Claudio Errico
  • Entwicklungsphase: Im Handel

PillBase bei 2 Minuten 2 Millionen

Claudio Errico und Simon Brei stellten ihr Medikamenten Management System in der neunten Folge der sechsten Staffel der Puls 4 Startup- und Gründershow 2 Minuten 2 Millionen vor. Mit dem Kapital könnte die Pillbase den Markt um einiges schneller durchdringen. Mit Katharina Schneider könnte sich eine lohnende strategische Partnerschaft aufdrängen, denn die Investorin bringt einiges an Produkt- und Vermarktungs-Expertise mit.

Kapitalgesuch bei „2 Minuten 2 Millionen“

Rechtsform: GmbH
Gründer: Claudio Errico
Gesuchtes Kapital: 200.000 €
Beteiligungsquote: 30%
Unternehmensbewertung: 666.667 €

Die Kandidaten bei „2 Minuten 2 Millionen“ in der Sendung vom 02.04.2019 (Staffel 6 Folge 9) sind  das flüssige Nahrungsergänzungsmittel Regeneraid von Dr. Owl, die Überraschungskisten von freebiebox, das Medikamenten Management System PillBase, die Hundekotschaufel Hundeglück und die Plattform für Familienplanung familyship.


2 Minuten 2 Millionen immer dienstags auf Puls 4.


Körperliche und seelische Gesundheit ist das Wichtigste im Leben. Kein Wunder also, dass sich immer mehr junge Unternehmen mit Fitness, Gesundheit, körperlichem und geistigem Wohlbefinden beschäftigen. Auch im Fernsehen werden diese neuen Konzepte immer wieder gerne besprochen, sei es im Rahmen von Reportagen oder Gründershows. Hier findet sich eine Übersicht an Startups aus den Bereichen Gesundheit, Fitness und Wohlbefinden, die im Fernsehen auftraten.

Kontakt zu PillBase

Anschrift: PillBase GmbH
Millennium Park 6
6890 Lustenau
Austria
E-Mail: office@pillbase.at
Telefon: +43 5577 21701
Website: pillbase.at/
Facebook: facebook.com/PillBase-1932102206911085/

Bildquellen: Alle Bilder soweit nicht anders gekennzeichnet sind der Website des Startups oder dessen Social-Media-Accounts entnommen.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Alle Produkt- und Werbeaussagen sind solche der genannten Anbieter und werden lediglich berichtend wiedergegeben. Diese Website spricht keine Nutzungs- oder Kaufempfehlungen aus.


Startup Humor nimmt am Amazon Partnerprogramm und am ebay Partnernet teil und erhält Provisionen für qualifizierte Käufe. Das Vorhandensein einer Vergütung hat keinen Einfluss auf die Berichterstattung.