Selma Prodanovic

Selma Prodanovic saß in der ersten Staffel der Puls 4 Startup Show 2 Minuten 2 Millionen im Investorenpanel. Sie vertrat dort die SevenVentures GmbH, die Beteiligungsgesellschaft der ProsiebenSat.1 Gruppe, zu der auch Puls 4 gehört. Ab der zweiten Staffel wurde SevenVentures von Daniel Zech vertreten, der nicht mit den anderen Investoren mehr im Studio saß sondern sich via Buzzer zuschalten konnte.

Prodanovic ist Gründerin und Geschäftsführerin der Brainswork Group, einer Unternehmensberatung mit 132 Partnern weltweit und einer unabhängigen Niederlassung in den USA und engagiert sich für die Entwicklung des „Entrepreneurial Ecosystems“ in Österreich, Bosnien-Herzegowina und Kroatien. Im Rahmen ihrer Tätigkeit hat sie bisher schon über 300 Startups unterstützt. Sie ist Mitbegründerin der Austrian Angel Investors Association, Vorsitzende von IncrediblEurope 2049 und Herausgeberin der jährlichen „Brainswork Make a Difference”-Awards. Auch sie selbst hat schon mehrere Auszeichnungen bekommen. Darunter der „WOMAN Award 2006“, der „MIA 2010“ in der Kategorie Wirtschaft und dem „Anerkennungspreis der Jury des Integrationspreises 2010“. Die Bosnierin ist geboren in Sarajevo und aufgewachsen in Europa und Afrika. Prodanovic spricht 5 Sprachen und studierte an der Universität Sarajevo, der Saint Louis University in Madrid und an der Wirtschaftsuniversität Wien.

Über SevenVentures

Die SevenVentures GmbH ist eine Beteiligungsfirma, die vorrangig Online-Investments bündelt. Genau wie der Sender Puls 4, der die Sendung 2 Minuten 2 Millionen produziert und ausstrahlt, gehört SevenVentures zur ProSiebenSat.1 Media AG. Über die Beteiligungsgesellschaft werden zwei Beteiligungsmodelle angeboten: Media-for-Revenue und Media-for-Equity, bei denen Unternehmen Werbezeiten gegen eine Gewinnbeteiligung oder gegen Firmenanteile tauschen. Die SevenVentures GmbH ist weiterhin für die E-Commerce-Angebote der ProSiebenSat1-Sendergruppe zuständig.

In der Sendung 2 Minuten 2 Millionen tritt die SevenVentures seit der ersten Staffel als Investor auf und vergibt Werbezeiten gegen Firmenanteile. In der ersten Staffel wurde das Unternehmen von Selma Prodanovic repräsentiert, die Teil des Investoren-Panels war. In der zweiten Staffel wurde das Konzept leicht angepasst und SevenVentures greift immer wieder von außerhalb des Studios in die Sendung ein, um den Platz im Panel für einen weiteren Investor zu räumen. Vertreten wird die Beteiligungsfirma in der zweiten Staffel von Daniel Zech.

SevenVentures Beteiligungen

Die SevenVentures ist unter anderem beteiligt an 12Auto.de, Flaconi, Moebel.de, Outstore, Preis24, Amorelie, Stylight, Brille24, Baby-Markt, Justfab, Kiveda, KüchenQuelle, mawaju, Centralway Numbers und wirkaufens. In der Vergangenheit wurden des weiteren Beteiligungen gehalten an Zalando, Lieferando, Lactostop, Tirendo und Holiday Insider.

Die Gesichter der SevenVentures

Daniel Zech

Daniel Zech

Dr. Daniel Zech ist Leiter der SevenVentures Austria  und tritt in dieser Funktion ab der zweiten staffel in der Puls 4 Startup-Show 2 Minuten 2 Millionen auf. Für die Sendergruppe investiert er Mediavolumen in Startups im Tausch gegen Anteile am U...
Selma Prodanovic

Selma Prodanovic

Selma Prodanovic saß in der ersten Staffel der Puls 4 Startup Show 2 Minuten 2 Millionen im Investorenpanel. Sie vertrat dort die SevenVentures GmbH, die Beteiligungsgesellschaft der ProsiebenSat.1 Gruppe, zu der auch Puls 4 gehört. Ab der zweiten St...

Kontakt zu SevenVentures

Unternehmen

SevenVentures

Standort

Unterföhring (Deutschland)

Gründung

2011

Gesellschafter

ProSiebenSat1 Media AG (100%)

Geschäftsführung

Claas van Delden, Hanno Stegmann, Sascha van Holt, Daniel Raab

Adresse

Medienallee 4, 85774 Unterföhring

Telefon

+49 [89] 9507 – 10