Bernhardiner Malbilder und Papphocker

Uwe Tröschel ist Hundefreund und Bernhardiner-Fan. Nahezu alles in seinem Leben dreht sich um die große Hunderasse, die in der Bevölkerung auch als Rettungshunde mit Schnapsfässchen bekannt geworden sind. 2017 scheiterte sein Rekordversuch, 790 reinrassige Bernhardiner in Dresden zusammenzubringen nur knapp daran, dass vor Ort keine Zuchtrichter fanden. Mit 250 Bernhardiner-Kostümen soll nun schon bald ein neuer Rekord gewagt werden. Auch ein Bernhardiner-Museum soll Tröschel bereits 2012 geplant haben.

Basierend auf seinen eigenen Bernhardinern hat der Dresdner ein Malheft in der Größe Din A4 entwickeln lassen. Auch als Postkarten, Mal- und Rätselheft und Papphocker zum Ausmalen gibt es die „Bernhardiner by C.M.“

Canis Major Bernhardiner bei Hol dir die Kohle

Im Bernhardiner-Kostüm betrat Uwe Tröschel 2018 das Kölner Studio von Hol dir die Kohle und pitchte vor dem Studiopublikum seine Idee, die Malbücher seiner Hunde groß rauszubringen. Der Malspaß mit den Schweizer Nationalhunden erfreut sich bereits einiger Beliebtheit bei Kindern und Hundefreunden. Sofern auch die Publikumsjury daran gefallen findet, könnten dem Dresdner 5.000 Euro Prämie und der Tagessieg blühen.


Hol Dir die Kohle immer Montag bis Freitag um 15 Uhr auf RTL


Diese Idee nahm an der ersten Staffel Hol Dir die Kohle 2018 auf RTL teil und pitchte dort gemeinsam mit neun anderen Gründern und Erfindern 100 Sekunden lang ihre Idee. Am Ende winken 5.000 Euro als Siegprämie für den Tagessieg. In der Sendung vom 19. Oktober 2018 (Staffel 1, Folge 5) pitchen dieses Mal die Bernhardiner-Malbilder von Canis Major, die Boxen von Weltprobierer, das Online-Training vom FitMomClub, die Türsherrif Einbruchbremse, die Cuby Spielzeugkiste, der haarfreie Duschabfluss Freilauf , ein Blumenkübel, das Rayler Stepper-Fahrrad , der WhaleSpoon Kinderlöffel und der MonkeyDesk aus Wellpappe.

Der Sieger der fünften Folge und somit Gewinner des Preisgeldes von 5.000 Euro war Whale Spoon.

Tiere sind des Menschen bester Freund. Kein Wunder, dass sich immer wieder Startups und Erfindungen um die beliebten Vierbeiner drehen. Hier gibt es eine Übersicht über alle Tier-Startups im TV.

Kontakt zu Bernhardiner by C.M.

Anschrift: Canis-Major-Bernhardiner
Inh. Uwe Tröschel
Wilhelm-Kaulisch-Str.3
01844 Neustadt/Sa.
E-Mail:
Telefon:
Website: bernhardiner-events.de
Facebook:

Aktueller Flyer:

Bildquellen: Alle Bilder soweit nicht anders gekennzeichnet sind der Website des Startups oder dessen Social-Media-Accounts entnommen. 

Alle Angaben ohne Gewähr.

Alle Produkt- und Werbeaussagen sind solche der genannten Anbieter und werden lediglich berichtend wiedergegeben. Diese Website spricht keine Nutzungs- oder Kaufempfehlungen aus.


Startup Humor nimmt am Amazon Partnerprogramm und am ebay Partnernet teil und erhält Provisionen für qualifizierte Käufe. Das Vorhandensein einer Vergütung hat keinen Einfluss auf die Berichterstattung.