Grillmais Umweltfreundliche Bio-Maiskohle

Umweltfreundlich Grillen kann man nun dank Grillmais durch den Verzicht auf Grillkohle. Die Lösung bietet ein ungewöhnliches Abfallprodukt der Landwirtschaft. Bei der Mais-Ernte und Verarbeitung werden die Maiskörner vom Kolben getrennt. Diese Kolbenreste ohne Körner, die sogenannten Maisspindeln, eigenen sich hervorragend als pflanzliche Alternative zur Kohle. Anders als bei Kohle holt man sich keine rußigen Finger und kann trotzdem wie gewohnt Grillen. Die Umweltverträglichkeit ist aber damit noch nicht am Ende. Es werden nicht nur Kohleressourcen gespart, die Maisasche kann anschließend sogar noch als Dünger im Garten verwendet werden.

amazonGrillmais Maiskohle aus Maisspindeln
Umweltbewusstes und nachhaltiges Grillen

Ein Kilo Maisspindeln soll dabei ausreichend sein, um mit vier Personen zu grillen. Genau wie Kohle lassen sich die Spindeln mit herkömmlichen Grillanzündern entzünden. Die Rauchentwicklung und der Funkenflug sind deutlich geringer als bei der Kohleverbrennung. Die Meisspindeln von Grillmais sind eine spannende ökologische und schnelle Alternative zur Grillkohle, erreichen beim Abbrennen hohe Temperaturen und die Grillglut ist schon nach einer Viertelstunde auf dem Grill erreicht.

Grillmais bei Hol dir die Kohle

Diese Idee nahm an der ersten Staffel Hol Dir die Kohle 2018 auf RTL teil und pitchte dort gemeinsam mit neun anderen Gründern und Erfindern 100 Sekunden lang ihre Idee vor Studiopblikum. Im großen Finale ging es um 5.000 Euro als Siegprämie für den Tagessieg. In der Sendung vom 24. Oktober 2018 (Staffel 1, Folge 8) traten diese Erfinder und Startups auf: Dragica Graf mit ihrem Waschhandschuh, das Radfahrer-Bonussystem Radbonus, der Krückenmagnet Krüma, die Wattestäbchen-Alternative Meditwister, die Swoovies-Schuhe, der spezielle Babybrei von Nuri, Pipino, die Karton-Handtaschen, der Grillmais und die Holz-T-Shirts von Wijld.

Der Sieger der achten Folge und somit Gewinner des Preisgeldes von 5.000 Euro wurde der Nuri Babybrei.


Hol Dir die Kohle immer Montag bis Freitag um 15 Uhr auf RTL


Hier ist eine Liste der Startups im TV aus dem Bereich Natur, Umwelt, Forst- und Landwirtschaft. Obwohl viele Startups heutzutage den Umwelt-Gedanken in ihr Selbstverständnis integriert haben, positionieren sich nicht viele direkt in dieser Nische.

Grillmais kaufen

amazonGrillmais Maiskohle aus Maisspindeln
Umweltbewusstes und nachhaltiges Grillen

Grillmais im Video

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=qDfRTOpO_wY

Kontakt zu Grillmais

Anschrift: Mario Sacilotto
Grillmais
Im Erlengrund 34
53347 Alfter
E-Mail: info@grillmais.de
Telefon:
Website: grillmais.de/
Facebook: facebook.com/Grillmais/

Bildquellen: Alle Bilder soweit nicht anders gekennzeichnet sind der Website des Startups oder dessen Social-Media-Accounts entnommen. 

Alle Angaben ohne Gewähr.

Alle Produkt- und Werbeaussagen sind solche der genannten Anbieter und werden lediglich berichtend wiedergegeben. Diese Website spricht keine Nutzungs- oder Kaufempfehlungen aus.


Startup Humor nimmt am Amazon Partnerprogramm und am ebay Partnernet teil und erhält Provisionen für qualifizierte Käufe. Das Vorhandensein einer Vergütung hat keinen Einfluss auf die Berichterstattung.