Grüne Pizza Backmischung für glutenfreie Low Carb Pizza

Diese Pizza ist grün in jeder Hinsicht! Die gesunde Grüne Pizza ist glutenfrei und vegan und verwendet nur hochwertige Zutaten in bester Bio-Qualität. Vor allem aber sind die Backmischung und die fertige Pizza tatsächlich grün und damit ein echter Hingucker. Möglich ist das ganz ohne Farbstoffe. Robert Matheis verwendet für seine Backmischung vor allem Kürbiskernprotein, Goldleinmehl, Süßlupinenmehl und Flohsamenschalen. Die giftgrüne Pizza ist eine wahre Geschmacksexplosion und ideal geeeignet für Anhänger der Low Carb Ernährung, die auch während der Diät nicht auf Pizza verzichten möchten. Auch Sportler werden gefallen finden an der High Protein Ernährung dank 47g Proteinen im giftgrünen Pizzaboden. Die Eiweiße sind wichtig für den Muskelaufbau und Pizza schmeckt viel besser als langweilige Protein-Riegel.

Die 200 Gramm Mehlmischung reichen für zwei Personen. Der grüne Pizza-Mix wird mit Wasser angerührt und zu einem Teig geknetet. In nur 15 Minuten wird bei 230 Grad im vorgeheizten Backofen ein echter Hingucker und Reinbeißer bei der nächsten Pizzaparty. Robert Matheis, Gründer und Geschäftsführer der Maisterei hat mit seinem glutenfreien Mehl bereits den Hessischen Gründerpreis und den Gründerpreis der Stadt Wetzlar gewonnen. Ziel seiner Bäckerei und Konditorei ist es, den glutenhaltigen Lebensmitteln geschmacklich in nichts nachzustehen. Seine Maisterei war 2014 die erste rein glutenfreie Filialbäckerei Deutschlands. Statt Weizen-, Roggen- oder Dinkelmehl werden Reis-, Buchweizen- oder Teffmehl verwendet.

Grüne Pizza bei Hol dir die Kohle 2018

Diese Idee nahm an der ersten Staffel Hol Dir die Kohle 2018 auf RTL teil und pitchte dort gemeinsam mit neun anderen Gründern und Erfindern 100 Sekunden lang ihre Idee. Am Ende winken 5.000 Euro als Siegprämie für den Tagessieg. In der Sendung vom 22. Oktober 2018 (Staffel 1, Folge 6) pitchen dieses Mal die Kindermode von IceDrake, die Roll’n’Bag Einkaufstüte mit Rollen, der Taschenreiniger Sauberkugel, Grillpfannen mit Motiven, der Bodycross Schwimmtrainer, die Wäscheservice-App Waschmal, die IMY-Morsezeichen-Armbänder, die Grüne Pizza, der Sleep.Ink Schlafdrink und die Antistolperschuhe.

Der Sieger der sechsten Folge und somit Gewinner des Preisgeldes von 5.000 Euro waren die Antistolperschuhe.


Hol Dir die Kohle immer Montag bis Freitag um 15 Uhr auf RTL


Robert Matheis bei Deutschlands bester Bäcker 2014

Auch bei „Deutschlands bester Bäcker“ war Robert Matheis mit seiner Maisterei schon zu Gast. Er erreichte den Tagessieg und begeisterte im Wochenfinale die Jury rund um Fernsehkoch Johann Lafer mit einem Blaubeermuffin, einem Lachs-Meerrettich-Cupcake sowie einer Pommesalternative aus glutenfreiem Bierteig mit Oliven und Schafskäse.

Neue Ernährungskonzepte und leckeres, außergewöhnliches Essen sind nicht nur Thema einer ganzen Food-Startup-Industrie inklusive eigener Branchenmagazine. Die Startups werden auch gerne vom Fernsehen porträtiert wie die folgende Übersicht über Startups aus dem Bereich Kochen, Essen und Ernährung zeigt.

Grüne Pizza im Video

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=apBUtvYeFDc

Kontakt zu Grüne Pizza

Anschrift: Die Maisterei GmbH
Am Hüttenfeld 4a
35606 Solms
E-Mail: info@die-meisterei.de
Telefon:
Website: gruenepizza.de/
Facebook: facebook.com/gruenepizza/

Bildquellen: Alle Bilder soweit nicht anders gekennzeichnet sind der Website des Startups oder dessen Social-Media-Accounts entnommen. 

Alle Angaben ohne Gewähr.

Alle Produkt- und Werbeaussagen sind solche der genannten Anbieter und werden lediglich berichtend wiedergegeben. Diese Website spricht keine Nutzungs- oder Kaufempfehlungen aus.


Startup Humor nimmt am Amazon Partnerprogramm und am ebay Partnernet teil und erhält Provisionen für qualifizierte Käufe. Das Vorhandensein einer Vergütung hat keinen Einfluss auf die Berichterstattung.