Commentaro Hobby-Sportkommentatoren

Commentaro ist die Kommentatorenplattform aus Hamburg, die Gisbert Wundram und Bendix Eisermann aktuell in der Höhle der Löwen vorstellen. Die Betreiber des Pay-TV-Senders Sport Digital möchten mit ihrem Projekt den Fans eine Stimme verleihen. Denn die Kommentatorenleistung ist beim Fußball oft ähnlich stark in der Kritik wie die Spielerleistung. Wer mit dem Profi-Kommentatoren unzufrieden ist, kann auf der Website der beiden Gründer zeigen, welche Kommentatoren-Talente in ihm schlummern. Die Nutzer können sich auf der Seite anmelden und dort offizielle Sportclips mit ihrer Meinung vertonen.

Neben dem Spaß, den Macher und Nutzer an dem Projekt haben, können User aber auch die Kommentatorenbeiträge anderer Nutzer bewerten, wodurch diese ein Comentaro-Ranking aufbauen können. Das könnte den weg zum Profikommentator ebnen, denn wer es schafft mit seinen Beiträgen in das täglich von Sportdigital FUSSBALL produzierte Sendeformat „Sportreport“ zu kommen. Die auf Dauer besten und beliebtesten Kommentatoren wollen die beiden Gründer als Nachwuchssprecher für ihren Sportsender rekrutieren.

commentaro in der Höhle der Löwen

Im Frühjahr 2020 sind Wundram und Eisermann in der aktuellen Staffel Die Höhle der Löwen zu sehen. Mit dem Kapital der Investoren könnte Commentaro international expandieren. Dabei könnte es besonders helfen, wenn es dem Team gelingt, den richtigen Löwen an Bord zu holen. Georg Kofler hat von allen Investoren den stärksten Track Record im Mediengeschäft und hat bereits einige Fernsehsender mit aufgebaut. Der Medienmogul ist aber noch in einem anderen Bereich stark, der Commentaro auf dem Weg zum Erfolg Antrieb geben könnte: Im Social Marketing. Auch andere Löwen wie Frank Thelen oder Carsten Maschmeyer könnten auch technischer Ebene wichtige Qualifikationen mitbringen. Der Pitch wird in der Sendung vom 24.3.2020 ausgestrahlt.


Lese-Tipp: Übersicht über die Höhle der Löwen Produkte zum Anschauen.


Aktuelle Produkte bei Amazon: Mind Vacations Tee-Meditation | tickSAFE Zeckengreifer | waterdrop Microdrinks |ByebyeToe Slip gegen Camel-Toes | Nutriomix Your³ Toppings & Granola | STEINER’s Low Carb Food | La Cascara Aperitivo | KitchBo Backmatte | Pee & Bob Töpfchen | Multibex Montagebock | Loggä Brotmischungen | Fugentorpedo FugenreingigungTeaBlobs Teetabletten | ruby Kapseln und Tee | NuNi Silikonpads für Stilleinlagen| natch Zahnpasta-Kautabletten | KitchBo Silikon-Backmatte | dripoff Abtropf-Pad | Dr. Vivien Karl Feuchtigkeitspflege | VapoWesp Wespenabwehr | 3 Bears Porridge | GreenMNKY Schutzfolien | ModulFix Multifunktionales SpanngummiDeckenblitz Decken-Marker | Abflussfee DuftstopfenBitterLiebe Tropfen | littlelunch Bio-SuppenHappyPo Po-Dusche (Partnerlinks)


Kapitalgesuch bei „Die Höhle der Löwen“

Rechtsform: GmbH
Gründer: Gisbert Wundram und Bendix Eisermann
Gesuchtes Kapital: 250.000 €
Beteiligungsquote: 25%
Unternehmensbewertung: 1.000.000 €

Selbstverständlich dürfen die Löwen die Kommentarfunktion von Commentaro auch einmal ausprobieren. Sportbegeistert sind sie fast alle in der Höhle der Löwen. Auch den Spaßfaktor kann wohl niemand dem Startup aus Hamburg absprechen. Wie aber stehen die Löwen zu der Verflechtung des Geschäftsmodells mit Sportdigital? Ist das eher ein Plus oder eher ein Dealbreaker für sie auf dem Weg zu einem Investment? Aufgezeichnet wurde der Pitch bereits im letzten Jahr, als digitale Geschäftsmodelle zwar schon stark waren, aber es durch Corona noch keine Über-Nachfrage gab. Es könnte also alles an der Einschätzung von Georg Kofler hängen. Wie wird der Pitch ausgehen?

Die Kandidaten bei „Die Höhle der Löwen 2020“ in der Sendung vom 24. März 2020 (Staffel 7 Folge 3) sind der selbstwässernde Lazy Leaf Blumentopf, die LeiKoSi Leiterkopfsicherung, die Yuca Loca Maniok Fritten nach bolivianischer Tradition, die Magnetwimpern von CB Lash Professional, die Commentaro-Plattform für Hobby-Sportkommentatoren und die Proberaum-Vermittlung Music Traveler für Musiker nach dem AirBnB-Prinzip. Wie üblich zeigt VOX neben neuen Teilnehmern auch einige Höhle der Löwen Produkte der bisherigen Folgen wie z.B. der alkoholhaltige Tee von Noveltea.

Der Freizeit- und Reisemarkt wirkt oft übersättigt. Und dennoch gelingt es immer wieder Startups durch innovative Konzepte in Nischen einzutreten und sich dort erfolgreich zu etablieren. Diese Übersicht zeigt Startups aus dem Bereich Reisen, Freizeit und Erlebnis, die sich mit ihren neuen Konzepten ins Fernsehen getraut haben.

Ralf Dümmel Ruth Cremer DHDL Buch kaufenDie Höhle der Löwen: Vom Pitch zum Deal neu 2022!
Buch zur Sendung von Ruth Cremer
Startup-Beraterin bei „Die Höhle der Löwen“
Ralf Dümmel Carsten Maschmeyer Startup Gang kaufenDie Startup-Gang: Unser größtes Abenteuer  neu 2022!
von Carsten Maschmeyer
Investor bei „Die Höhle der Löwen“
dhdl-buch-teaser-150x150amazonDas Buch zur Sendung:
„Erfolgreich Unternehmen gründen“
Die Höhle der Löwen, Autor: Felix Thönnessen
amazonDie Höhle der Löwen –
Das Brettspiel zur Sendung

Noris Spiele, ab 12 Jahren

Kontakt zu commentaro

Anschrift: commentaro GmbH
Jenfelder Allee 80
22045 Hamburg
E-Mail: info@commentaro.com
Telefon:
Website: commentaro.com
Facebook: facebook.com/commentaro

Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Bildquellen & Copyright: Alle Fotos aus der Sendung „Die Höhle der Löwen“ © VOX/Boris Breuer & Bernd-Michael Maurer / Alle anderen Bilder, soweit nicht anders gekennzeichnet, © des jeweiligen Startups (siehe Kontaktdaten).

Alle Produkt- und Werbeaussagen sind solche der genannten Anbieter und werden lediglich berichtend wiedergegeben. Diese Website spricht keine Nutzungs- oder Kaufempfehlungen aus.


Startup Humor nimmt am Amazon Partnerprogramm und am ebay Partnernet teil und erhält Provisionen für qualifizierte Käufe. Das Vorhandensein einer Vergütung hat keinen Einfluss auf die Berichterstattung.