Smartsleep Nährstoffe für erholsamen Schlaf

Der Schlaftrunk smartsleep aus der Höhle der Löwen ist eigentlich ein Fitnesstrunk. Die von Harvard Schlafforschern entwickelte Nährstoffkombination hilft nämlich nicht beim Einschlafen oder Durchschlafen. Sie soll nach Angaben des Startups aber dabei helfen, erholsamer zu schlafen und dabei Körper und Geist zu regenerieren. Erholsamen Schlaf benötigen wir insbesondere unter Stress und wenn wir im Alltag besonders leistungsfähig sein müssen.

amazonSmartsleep Nährstoffkombination
Von Harvard Schlafforschern entwickelt
Kandidat bei „Die Höhle der Löwen“ 2018

Das Präparat, das aus zwei Kautabletten und einer Trinkampulle besteht, wird vor dem Schlafengehen genommen. Enthalten ist eine Kombination aus Vitaminen, Mineralstoffen, Aminosäuren und Kreatin. Nebenwirkungen sollen bisher keine bekannt sein. Smartsleep richtet sich an Menschen mit Stress im Beruf, die nach einer kurzen Nacht fit sein müssen, unter Jetlag leiden oder sich nach Tagen starker psychischer oder körperlicher Belastung regenerieren müssen. Auch für Leistungssportler wäre eine solche Wirkung ideal.

Smartsleep in der Höhle der Löwen

Der Harvard-Absolvent und Schlafforscher Dr. Markus Dworak hat 14 Jahre an seiner Erfindung getüftelt. Mithilfe des Kapitals und der Hilfe der Investoren aus der Höhle der Löwen möchte er sein Unternehmen nun massiv an den Markt pushen. Für den Onlinevertrieb könnte der Tech- und Food-Löwe Frank Thelen eine große Hilfe sein. Offline hat Ralf Dümmel die größte Power und der hat auch im letzten Jahr schon mit Carsten Maschmeyer in ein ähnliches Startup investiert. Der Pitch wird in der Sendung vom 18. September 2018 ausgestrahlt.


Lese-Tipp: Übersicht über die Höhle der Löwen Produkte zum Anschauen.


Aktuelle Produkte bei Amazon: DeWok Tragbarer Wok | bideo Toilettenpapierspender | Soapflaker Seifenspender | Early Green Seitan-PulverWaschies Waschpads | Sause Seifenbrause | Iss doch wurscht | Catlabs Katzenspielzeug | bluegreen Wassersparer | Shavent-Rasierer | taag Digitale Visitenkarte | Frau Poppes Würzbasis | Smartsleep Nährstoffkombination Holy Pit Deo-Stick im Refill-Case | Ankerkraut Gewürzmischungen | JoyBräu Sportbier | Glossy Seams Imprägnierstift | Botanyia Pflanzentöpfe | Asalea Astalea Duftstein | mysleepmask Schlafbrille |SmartQ Tapezierbürste | FlüWa Wasserwaage MediDusch Duschschaum | BitterLiebe Tropfen | HappyPo Po-Dusche (Partnerlinks)


Kapitalgesuch

Rechtsform: GmbH
Gründer: Dr. Markus Dworak, Daniel Matthieu
Gesuchtes Kapital: 250.000 €
Beteiligungsquote: 10%
Unternehmensbewertung: 2.500.000 €

Solch ein Bild gibt es selten in der Höhle der Löwen. Alle Löwen scheinen sehr an Smartsleep interessiert zu sein. Georg Kofler und Dagmar Wöhrl stecken ihre Köpfe zusammen, Carsten Maschmeyer und Ralf Dümmel tuscheln miteinander und auch Frank Thelen nimmt das Präparat für den erholsamen Schlaf genau unter die Lupe. Im letzten Jahr hatte das Team Maschmeyer/Dümmel bereits sehr erfolgreich in Veluvia investiert, bei dem es ebenfalls um Nahrungsergänzung ging.

Auch dieses Jahr geht es heiß her. Wie CHIP vorab exklusiv berichtet, legen alle Löwen ein Angebot vor. Die Investoren glauben aber, dass das Kapital nicht ausreichen wird. Sie legen massiv nach und bieten mehr Geld, wollen dafür aber auch deutlich mehr Anteile. Als es ums Teleshopping geht, geraten Ralf Dümmel und Georg Kofler aneinander. Neben seiner Online-Reichweite und den Regalflächen kann Dümmel nämlich durchaus auch TV. „Lieber Ralf, es tut mir leid. Ich habe Teleshopping nach Deutschland gebracht,“ versucht Kofler aufzutrumpfen. Dümmel bleibt aber locker und entgegnet, größer als QVC ginge nicht.

Die Löwen überbieten sich gegenseitig. Es winkt der größte Deal in der Geschichte von DHDL. Aber wird der Gründer darauf eingehen? Er muss telefonisch Rücksprache mit seinem Mitgründer Daniel Matthieu halten.

Die Kandidaten bei „Die Höhle der Löwen 2018“ in der Sendung vom 19. September 2018 (Staffel 5 Folge 3) sind die Klebekunst-Bilder von dot on, der Schlaftrunk smartsleep für erholsamen Schlaf, der Frühgeborenen-Simulator Paul von SIM Characters, die Insektenburger von Bugfoundation und das Balanceboard Plankpad für Spielspaß beim Workout. Wo die Höhle der Löwen Produkte der vorangegangenen Staffeln heute stehen, wird in Rückblenden und Updates gezeigt. Es kommt dieses mal zum Wiedersehen mit Parodont Creme und HappyPo.

Körperliche und seelische Gesundheit ist das Wichtigste im Leben. Kein Wunder also, dass sich immer mehr junge Unternehmen mit Fitness, Gesundheit, körperlichem und geistigem Wohlbefinden beschäftigen. Auch im Fernsehen werden diese neuen Konzepte immer wieder gerne besprochen, sei es im Rahmen von Reportagen oder Gründershows. Hier findet sich eine Übersicht an Startups aus den Bereichen Gesundheit, Fitness und Wohlbefinden, die im Fernsehen auftraten.

Smartsleep kaufen

amazonSmartsleep Nährstoffkombination
Von Harvard Schlafforschern entwickelt
Kandidat bei „Die Höhle der Löwen“ 2018

Smartsleep enthält keine Inhaltstoffe, die abhängig machen können. Die Zutatenliste ist laktosefrei, glutenfrei und vegan. Die Anwendung ist am besten kurz vor dem Zubettgehen. Erst die beiden Kautabletten zerkauen, dann das Liquid trinken.

Die zentralen Inhaltstoffe der Trinkampullen sind Magnesium, Glycin und Zink. Zink und Magnesium gelten als schlaffördernde Mineralstoffe. Die Aminosäure Glycin soll eine positive Auswirkung auf die Qualität des Schlafes haben. Melatonin, welches in üblichen Einschlafpräparaten vorkommt, ist nicht enthalten. Bei den Kautabletten fällt insbesondere das Kreatin ins Auge. Dieses ist bei Schlafpräparaten eher unüblich und findet sonst eher bei Nahrungsergänzung für Sportler Anwendung. Kreatin hilft, die Energiespeicher von Gehirn und Muskeln zu regenerieren.

Smartsleep ist ein deutscher Hersteller mit Sitz in Erkrath. Die Produktentwicklung basiert auf den Forschungen des Gründers Markus Dworak an der Harvard Elite-Universität in Cambridge, an der mehrere US-Präsidenten, Politiker, Nobelpreisträger, Filmschaffende und Wirtschaftsgrößen wie Mark Zuckerberg studierten.

Nach der Höhle der Löwen

Zwischen Aufzeichnung und Ausstrahlung der Sendung ging es für das Team von Smartsleep mit großen Schritten weiter. Neben einer erfolgreichen Teilnahme am Food Innovation Camp in Hamburg, berichteten auch immer mehr Magazine über die Schlaf-Innovation. Ob der Sporttitel triaguide, das Computermagazin Maclife oder das Frauenmagazin gofeminin, sie alle berichteten über Smartsleep.

Ralf DümmelRalf Dümmel Produkte kaufenRalf Dümmel Das Magazin zum beliebten Löwen
herausgegeben vom Hamburger Abendblatt
Investor bei „Die Höhle der Löwen“
amazonDie Höhle der Löwen –
Das Brettspiel zur Sendung

Noris Spiele, ab 12 Jahren
dhdl-buch-teaser-150x150amazonDas Buch zur Sendung:
„Erfolgreich Unternehmen gründen“
Die Höhle der Löwen, Autor: Felix Thönnessen

Kontakt zu smartsleep

Anschrift: smartsleep GmbH
Alte Gießerei 2
40699 Erkrath
E-Mail: info@smartsleep.de
Telefon: +49 211 – 950 7440
Website: smartsleep.de
Facebook: facebook.com/smartsleep.de/

Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Bildquellen & Copyright: Alle Fotos aus der Sendung „Die Höhle der Löwen“ © VOX/Boris Breuer & Bernd-Michael Maurer / Alle anderen Bilder, soweit nicht anders gekennzeichnet, © des jeweiligen Startups (siehe Kontaktdaten).

Alle Produkt- und Werbeaussagen sind solche der genannten Anbieter und werden lediglich berichtend wiedergegeben. Diese Website spricht keine Nutzungs- oder Kaufempfehlungen aus.


Startup Humor nimmt am Amazon Partnerprogramm teil und erhält Provisionen für qualifizierte Käufe. Das Vorhandensein einer Vergütung hat keinen Einfluss auf die Berichterstattung.