Capanova Natürliche Haarpflege und -Styling

Bei Capanova aus der Höhle der Löwen dreht sich alles um Haarpflege und Haarstyling mit Wirkstoffen aus der Natur. Nach Meinung des Gründers Benjamin Koch gab es nicht genügend Angebote an Haarpflegeprodukten frei von chemischen Zusätzen. Auf eines der von ihm verwendeten Styling-Produkte führte er sogar seine Probleme mit Haarausfall zurück. Genau hier kam Capanova ins Spiel, denn dem Gründer schwebte eine Natur-Haarpflege-Serie vor. Die Produkte des Startups sind mit dem NATRUE-Siegel versehen, einer internationalen Non-Profit-Organisation, die sich der weltweiten Förderung von Natur- und Biokosmetik verschrieben hat.

Auf seiner Website präsentiert sich die Männer-Haarpflege von Capanova als stark im Styling und sanft zum Haar. Die verwendeten Rohstoffe sind sorgsam ausgewählt und 100% natürlich. Unter ihnen finden sich Sheabutter, Gletscherwasser, Bambusblätter, Brokkolisamenöl, Vulkanasche, Weißer Tee und vieles mehr. Dem Haar sollen Haargel, Haarclay, Haarspray und Leave-In zugleich Pflege und Halt bieten. Die Inhaltstoffe sollen dem Startup zufolge beispielsweise eine Vitalisierung der Kopfhaut, Glanz und Griffigkeit, Feuchtigkeit und weiches glänzendes Haar fördern.

Capanova in der Höhle der Löwen

In der Frühjahrsstaffel Die Höhle der Löwen 2020, die während der Coronakrise ausgestrahlt wird, aber schon im Jahr zuvor aufgezeichnet wurde, stellt Koch seine Männerprodukte für die Haarpflege vor. Um das Unternehmen auf das nächste Level zu bringen, möchte er 400.000 Euro für sein junges Unternehmen sammeln. Mit der Beauty-Expertin Judith Williams sitzt seit Staffel 1 eine ausgesprochene Fachfrau für Kosmetik in der Jury, die das Startup schnell auf die richtigen Bahnen lenken könnte. Auch Georg Kofler könnte zur Vermarktung besonders über die Social-Kanäle viel beitragen. Oder ist es am Ende doch ein Ralf-Dümmel-Produkt? Der Pitch wird in der Sendung vom 14.4.2020 ausgestrahlt.


Lese-Tipp: Übersicht über die Höhle der Löwen Produkte zum Anschauen.


Aktuelle Produkte bei Amazon: ByebyeToe Slip gegen Camel-Toes | Nutriomix Your³ Toppings & Granola | STEINER’s Low Carb Food | La Cascara Aperitivo | KitchBo Backmatte | Pee & Bob Töpfchen | Multibex Montagebock | Loggä Brotmischungen | Fugentorpedo FugenreingigungTeaBlobs Teetabletten | ruby Kapseln und Tee | NuNi Silikonpads für Stilleinlagen| natch Zahnpasta-Kautabletten | KitchBo Silikon-Backmatte | dripoff Abtropf-Pad | Dr. Vivien Karl Feuchtigkeitspflege | VapoWesp Wespenabwehr | 3 Bears Porridge | GreenMNKY Schutzfolien | ModulFix Multifunktionales SpanngummiDeckenblitz Decken-Marker | Abflussfee DuftstopfenBitterLiebe Tropfen | littlelunch Bio-SuppenHappyPo Po-Dusche (Partnerlinks)


Kapitalgesuch bei „Die Höhle der Löwen“

Rechtsform: GmbH
Gründer: Benjamin Koch
Gesuchtes Kapital: 400.000 €
Beteiligungsquote: 25%
Unternehmensbewertung: 1.599.360 €

Koch ist gelernter Marketing- und Kommunikationswirt und kennt sich somit mit Vermarktung bestens aus. Das soll sich auch in seinem Pitch wiederfinden und um dessen Ernsthaftigkeit zu unterstreichen, bietet er gleich 25,1 Prozent der Unternehmensanteile. Egal welcher Löwe bei ihm einsteigt, sichert sich damit die sogenannte Sperrminorität. Zunächst aber sind Kochs Produkte auf dem Prüfstand und Judith Williams darf ihre Expertise äußern. Bereits im vorletzten Jahr war mit ManUpgrader ein Männer-Kosmetik-Produkt in der Höhle der Löwen. Die Hautcreme schaffte es sogar, einen Deal an Land zu ziehen. Gute Aussichten also für Capanova!

Die Kandidaten bei „Die Höhle der Löwen 2020“ in der Sendung vom 14. April 2020 (Staffel 7 Folge 5) sind das die Reinigungstücher für Fahrzeuge von GentleMonkeys, die Leuchtmarkierungen für Leinen von RopeScout, die Haarstyling-Produkte von Capanova, die Fettpölsterchenglätter von Ayse Byzanz und die Schul-Organisations-App Sdui. Auch mehrere Höhle der Löwen Produkte der bisherigen Folgen werden erneut besucht. Mit dabei sind Taste Hero, Mama Wong und WeeDo.

Beauty und Kosmetik sind klassische Frauenthemen, aber nicht nur! Hier gibt es eine Übersicht über alle Beauty- und Kosmetik-Anbieter, die sich ins Fernsehen gewagt haben. Erwartungsgemäß gibt es bei diesem Startup-Segment auch einen höheren Gründerinnen-Anteil.

Ralf Dümmel Ruth Cremer DHDL Buch kaufenDie Höhle der Löwen: Vom Pitch zum Deal neu 2022!
Buch zur Sendung von Ruth Cremer
Startup-Beraterin bei „Die Höhle der Löwen“
Ralf Dümmel Carsten Maschmeyer Startup Gang kaufenDie Startup-Gang: Unser größtes Abenteuer  neu 2022!
von Carsten Maschmeyer
Investor bei „Die Höhle der Löwen“
dhdl-buch-teaser-150x150amazonDas Buch zur Sendung:
„Erfolgreich Unternehmen gründen“
Die Höhle der Löwen, Autor: Felix Thönnessen
amazonDie Höhle der Löwen –
Das Brettspiel zur Sendung

Noris Spiele, ab 12 Jahren

Kontakt zu Capanova

Anschrift: CAPANOVA GmbH
Hermannstraße 42a
63263 Neu-Isenburg
Deutschland
E-Mail: info@capanova.de
Telefon:
Website: capanova.de/
Facebook: facebook.com/capanova.hair/

Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Bildquellen & Copyright: Alle Fotos aus der Sendung „Die Höhle der Löwen“ © VOX/Boris Breuer & Bernd-Michael Maurer / Alle anderen Bilder, soweit nicht anders gekennzeichnet, © des jeweiligen Startups (siehe Kontaktdaten).

Alle Produkt- und Werbeaussagen sind solche der genannten Anbieter und werden lediglich berichtend wiedergegeben. Diese Website spricht keine Nutzungs- oder Kaufempfehlungen aus.


Startup Humor nimmt am Amazon Partnerprogramm und am ebay Partnernet teil und erhält Provisionen für qualifizierte Käufe. Das Vorhandensein einer Vergütung hat keinen Einfluss auf die Berichterstattung.