gitti Veganer Nagellack mit natürlichen Inhaltstoffen

Gitti produziert Nagellack mit natürlichen Inhaltstoffen auf Wasserbasis. Die Ausnahmegründerin Jennifer Baum-Minkus ist bereits vor ihrem Auftritt in der Höhle der Löwen einer der Stars der Szene. Ihre erste Charge der unweltfreundlichen Nagelfarbe verkaufte sich binnen Stunden aus und schon vor der Gründung bekam sie ein Übernahmeangebot für ihre Firma. Warum aber ist gitti so gefragt und die ganze Branche hinter ihrer Formel her? Viele Nagellacke, die im Handel erhältlich sind, setzen Stoffe ein, die im Verdacht stehen, die Gesundheit zu schädigen. Laut Website des Startups sollen diese Stoffe bereits nach einmaligem Auftragen binnen zwei Stunden im Körper nachweisbar sein. Auch der Geruch von Nagellack wird von vielen Menschen als unangenehm und penetrant wahrgenommen. Baum-Minkus wollte mit gitti Beauty genau das ändern.

Die Nagelfarben von gitty sind tierversuchsfrei, vegan und basieren auf pflanzen- und wasserbasierten Zutaten. Tonmineralien, Konservierungsstoffe und Farbpigmente kommen hinzu, um der Lackalternative Halt, Deckkraft und Farbe zu geben. Von zurückhaltend natürlichen, schlichten bis hin zu auffällig bunten Nuancen ist bei gitti alles dabei. Haltbarkeit und Deckkraft sollen dabei herkömmlichen Nagellacken ähneln. Dafür falle durch Verzicht auf chemischen Substanzen wie Nitrocellulose und Formaldehyd der beißende Geruch beim Auftragen und Trocknen weg. Dadurch muss der Nagellack von gitti im Gegensatz zu den meisten anderen Anbietern auch nicht als Gefahrengut transportiert werden. Eineinhalb Jahre Entwicklungsarbeit stecken in der speziellen gitti-Formel, für die die Gründerin schon Angebote im sechsstelligen Eurobereich bekommen hat.

gitti in der Höhle der Löwen

Die Erfolgsgründerin ist nun in der ersten Folge der achten Staffel „Die Höhle der Löwen“ auf VOX zu sehen. Sie pitcht um ein Investment von 300.000 Euro. Das Geld soll in den weiteren Aufbau der Marke fließen. Mit Judith Williams hätte sie eine perfekte strategische Partnerin an Bord, die an der Erfolgsformel der Nagelfarbe sehr interessiert sein dürfte. Auch Dagmar Wöhrl und Ralf Dümmel könnten mit ihren Verkaufsflächen die Nagelfarbe am Markt platzieren. Carsten Maschmeyer investiert gerne in starke Gründerinnen mit innovativen Ideen und Georg Kofler hätte ein enormes Absatzpotenzial über seine Social Media Kanäle. Genau das war auch bisher schon der Wachstumstreiber des Berliner Kosmetik-Startups. Der Pitch wird in der Sendung vom 31.8.2020 ausgestrahlt.


Lese-Tipp: Übersicht über die Höhle der Löwen Produkte zum Anschauen.


Aktuelle Produkte bei Amazon: Loggä Brotmischungen | Fugentorpedo Fugenreingigung | TADA RamenDie Ölfreunde Speiseöle | Herbal Spa Kräuterbäder | TeaBlobs Teetabletten | ruby Kapseln und Tee | NuNi Silikonpads für Stilleinlagen| natch Zahnpasta-Kautabletten | KitchBo Silikon-Backmatte | Vegablum Vegane Honigalternative | Veggie Crumbz Veganes Paniermehl | Millis Zaubertücher | dripoff Abtropf-Pad | Mitmalfilm Trickfilm-Malbücher | Dr. Vivien Karl Feuchtigkeitspflege | VapoWesp Wespenabwehr | Veprosa Vegane Proteinsaucen | 3 Bears Porridge | GreenMNKY Schutzfolien | ModulFix Multifunktionales SpanngummiDeckenblitz Decken-Marker | Abflussfee DuftstopfenBitterLiebe Tropfen | littlelunch Bio-SuppenHappyPo Po-Dusche (Partnerlinks)


Kapitalgesuch bei „Die Höhle der Löwen“

Rechtsform: GmbH
Gründer: Jennifer Baum-Minkus
Gesuchtes Kapital: 300.000 €
Beteiligungsquote: 8%
Unternehmensbewertung: 3.750.000 €

Die fünf Löwen sind begeistert. Maschmeyer, Wöhrl, Kofler, Williams und Dümmel bekommen einen Pitch der Extra-Klasse geboten und sind Feuer und Flamme für das Produkt. Carsten Maschmeyer lässt sich sogar von Judith Williams den kleinen Finger der linken Hand mit dem roten gitti Nagellack maniküren. Zum ersten Mal überhaupt soll es laut Vorankündigungen des Senders in dieser Staffel dazu kommen, dass ein Gründer oder eine Gründerin fünf Einzelangebote der Löwen bekommt. Es wäre nicht verwunderlich, wenn die Sendeverantwortlichen diesen Knaller gleich zum Auftakt zünden würden. Gitti von Jennifer Baum-Minkus wäre jedenfalls genau das Produkt, mit dem man am Ende des Pitches eine freie Deal-Auswahl hat, und die Gründerin ist eine der stärksten, die bisher in der Höhle zu sehen waren.

Die Kandidaten bei „Die Höhle der Löwen 2020“ in der Sendung vom 31. August 2020 (Staffel 8 Folge 1) sind die multifunktionale Handyhalterung flapgrip, die Dim Sum von Yumbau, der vegane Nagellack von gitti Beauty, die Fußballschuh-Stollen GRPSTAR und die Mehrfachsteckdose für E-Mobilität ChargeX Aqueduct. Beim Rückblick auf die Höhle der Löwen Produkte der vergangenen Jahre gibt es dieses Mal ein Wiedersehen mit dem Angelköder iCapio und der Autopolitur GentleMonkeys.

Beauty und Kosmetik sind klassische Frauenthemen, aber nicht nur! Hier gibt es eine Übersicht über alle Beauty- und Kosmetik-Anbieter, die sich ins Fernsehen gewagt haben. Erwartungsgemäß gibt es bei diesem Startup-Segment auch einen höheren Gründerinnen-Anteil.

Ralf Dümmel Ruth Cremer DHDL Buch kaufenDie Höhle der Löwen: Vom Pitch zum Deal neu 2022!
Buch zur Sendung von Ruth Cremer
Startup-Beraterin bei „Die Höhle der Löwen“
Ralf Dümmel Carsten Maschmeyer Startup Gang kaufenDie Startup-Gang: Unser größtes Abenteuer  neu 2022!
von Carsten Maschmeyer
Investor bei „Die Höhle der Löwen“
dhdl-buch-teaser-150x150amazonDas Buch zur Sendung:
„Erfolgreich Unternehmen gründen“
Die Höhle der Löwen, Autor: Felix Thönnessen
amazonDie Höhle der Löwen –
Das Brettspiel zur Sendung

Noris Spiele, ab 12 Jahren

Kontakt zu gitti

Anschrift: gitti GmbH
Glogauer Str. 6
10999 Berlin
E-Mail: hallo@gitti.de
Telefon:
Website: gittibeauty.de/
Facebook: facebook.com/gittibeauty/

Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Bildquellen & Copyright: Alle Fotos aus der Sendung „Die Höhle der Löwen“ © VOX/Boris Breuer & Bernd-Michael Maurer / Alle anderen Bilder, soweit nicht anders gekennzeichnet, © des jeweiligen Startups (siehe Kontaktdaten).

Alle Produkt- und Werbeaussagen sind solche der genannten Anbieter und werden lediglich berichtend wiedergegeben. Diese Website spricht keine Nutzungs- oder Kaufempfehlungen aus.


Startup Humor nimmt am Amazon Partnerprogramm und am ebay Partnernet teil und erhält Provisionen für qualifizierte Käufe. Das Vorhandensein einer Vergütung hat keinen Einfluss auf die Berichterstattung.