Uniheld App für Studierende von Campus Helden

Begonnen hat für Genia Lewitzki und Chuong Nguyen aus der Höhle der Löwen alles mit einer WG-Party, für die sie einen Sponsor suchten. Mittlerweile haben die beiden Gründer aus Essen daraus das nach eigenen Angaben größte Student Brand Influencer Netzwerk Deutschlands geworden: Campus Held (ehemals WG Held) mit der neuen App Uniheld ID. Das Marketing-Unternehmen konzentriert sich auf Platzierungen von Marken als Sponsoren und über Product Placement im Umfeld von Universität und Studentenleben. Über studentische Markenbotschafter sollen die Marketing-Botschaften unaufdringlich in die Studentenheime, auf den Campus oder zu den Studenten nach Hause gebracht werden. Unterstützt werden Partys, aber auch Fachschaften, WGs und Wohnheime.

Silkslide Pro Nasenhaar-Rasierer Silkslide Pro Nasenhaar-RasiererSilkslide Pro Produkte kaufenSilkslide Pro Nasenhaar-Rasierer
Nassrasierer für die Nase
Kandidat bei „Die Höhle der Löwen“ 2022

Das Marketing-Startup hat als Dienstleister für Marken bereits Verbindungen geknüpft zu allen großen Universitäten, über 3500 Fachschaften und 1,5 Millionen Direktkontakten in der Gruppe der Studierenden. Zu den Kunden zählen namhafte Industrievertreter aus der Getränkebranche, für Snacks, Tabak und Spielekonsolen, aber auch Transportdienstleister wie Flixbus oder Restaurantketten wie Vapiano. Ein wichtiges Mittel der Direktkommunikation ist neben den derzeit rund 150 Markenbotschaftern die Erstie-Tüte mit kostenlosen Goodies zum Semesterstart, von der in 8 Jahren schon 800.000 Stück verteilt wurden.

Uniheld von Campus Held in der Höhle der Löwen

In der VOX-Gründershow „Die Höhle der Löwen 2022“ in Staffel 12 wird Uniheld von Campus Held von Genia Lewitzki und Chuong Nguyen vorgestellt. Mit dem Kapital der Investoren aus der Höhle der Löwen könnte das Unternehmen noch besser skalieren, in neue internationale Märkte vorstoßen und seine Uniheld-App in den Markt bringen. Als Marketingkanal böten die Campushelden durchaus Anknüpfungspunkte für die Produkte von Nils Glagau oder Judith Williams, aber auch mit dem Influencermarketing von Georg Kofler gibt es spannende Berührungspunkte und Schnittmengen. Macht der Medienlöwe ernst und erweitert sein Online-Portfolio und seine Offline-Verkaufsflächen um einen starken Multichannel-Marketing-Dienstleister in der jungen Zielgruppe? Der Pitch wird in der Sendung vom 3.10.2022 ausgestrahlt.


Lese-Tipp: Übersicht über die Höhle der Löwen Produkte zum Anschauen.


Aktuelle Produkte bei Amazon: ByebyeToe Slip gegen Camel-Toes | Nutriomix Your³ Toppings & Granola | STEINER’s Low Carb Food | La Cascara Aperitivo | KitchBo Backmatte | Pee & Bob Töpfchen | Multibex Montagebock | Loggä Brotmischungen | Fugentorpedo FugenreingigungTeaBlobs Teetabletten | ruby Kapseln und Tee | NuNi Silikonpads für Stilleinlagen| natch Zahnpasta-Kautabletten | KitchBo Silikon-Backmatte | dripoff Abtropf-Pad | Dr. Vivien Karl Feuchtigkeitspflege | VapoWesp Wespenabwehr | 3 Bears Porridge | GreenMNKY Schutzfolien | ModulFix Multifunktionales SpanngummiDeckenblitz Decken-Marker | Abflussfee DuftstopfenBitterLiebe Tropfen | littlelunch Bio-SuppenHappyPo Po-Dusche (Partnerlinks)


Kapitalgesuch bei „Die Höhle der Löwen“

Uniheld von Campus Held sucht Wachstumskapital in Höhe von 600.000 Euro
Verwendungszweck: Launch der App, Vertrieb und Appmarketing
Gründer: Genia Lewitzki und Chuong Nguyen
Beteiligungsquote: 15%
Unternehmensbewertung: 3.400.000 €

Deal für Uniheld von Campus Held?

Die Löwen dürfen sich mit der neuen Uniheld App auseinandersetzen. Die App soll Rabatte für Studierende Online und Offline verfügbar machen und sich miteinander zu vernetzen. Die Ansprüche ans Wachstum sind dabei ambitioniert, denn die Campushelden wollen nichts anderes als die führende App Europas für Studenten werden. Die Löwen kennen Studenten als spannende Zielgruppe, die zwar nicht über großes Einkommen verfügt, aber früh im Produktlebenszyklus an Marken gebunden werden können. Das macht die App für Werbekunden sehr attraktiv.

Die Kandidaten bei „Die Höhle der Löwen 2022“ in der Sendung vom 03. Oktober 2022 (Staffel 12 Folge 6) sind der Nasenhaar-Nassrasierer Silkslide Pro, das modulare Catrub Katzenmöbel, der Demenz-Therapieball ichó, Die Studierenden-App Uniheld von Campus Held und das klingende Poster Memobild, die in der sechsten Folge der zwölften Staffel zusammen 2.525.000 € Kapital von den Löwen einwerben wollen. Der Rückblick auf die Höhle der Löwen Produkte der vergangenen Jahre bringt dieses Mal ein Wiedersehen mit NUI Cosmetics und Löwenkind.

Immer wieder wagen sich Startups, die Online- oder Offline Dienstleistungen anbieten mit ihren guten Ideen ins Fernsehen. Hier gibt es eine Übersicht über alle Dienstleistungs-Startups im TV.

Ralf Dümmel Ruth Cremer DHDL Buch kaufenDie Höhle der Löwen: Vom Pitch zum Deal neu 2022!
Buch zur Sendung von Ruth Cremer
Startup-Beraterin bei „Die Höhle der Löwen“
Ralf Dümmel Carsten Maschmeyer Startup Gang kaufenDie Startup-Gang: Unser größtes Abenteuer  neu 2022!
von Carsten Maschmeyer
Investor bei „Die Höhle der Löwen“
dhdl-buch-teaser-150x150amazonDas Buch zur Sendung:
„Erfolgreich Unternehmen gründen“
Die Höhle der Löwen, Autor: Felix Thönnessen
amazonDie Höhle der Löwen –
Das Brettspiel zur Sendung

Noris Spiele, ab 12 Jahren

Kontakt zu Uniheld von Campus Held

Anschrift: Campus Held GmbH
Lindenallee 47
45127 Essen
E-Mail: info@wgheld.de
Website: campusheld.com/
Facebook:

Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Bildquellen & Copyright: Alle Fotos aus der Sendung „Die Höhle der Löwen“ © VOX/Boris Breuer & Bernd-Michael Maurer / Alle anderen Bilder, soweit nicht anders gekennzeichnet, © des jeweiligen Startups (siehe Kontaktdaten).

Alle Produkt- und Werbeaussagen sind solche der genannten Anbieter und werden lediglich berichtend wiedergegeben. Diese Website spricht keine Nutzungs- oder Kaufempfehlungen aus.


Startup Humor nimmt am Amazon Partnerprogramm und am ebay Partnernet teil und erhält Provisionen für qualifizierte Käufe. Das Vorhandensein einer Vergütung hat keinen Einfluss auf die Berichterstattung.