Vocier Premiumgepäck mit Anti-Falten-Packsystem

Die Geschichte des Gepäcks ist noch nicht zu ende erzählt. Zwei Gründer aus Österreich und Deutschland haben gemeinsam eine Innovation für ein alltägliches Reiseproblem entwickelt. Michael Kogelnik und Vinzent Wuttke mussten in ihren vorherigen Jobs als Investment-Banker oft beruflich verreisen. Dabei war es erforderlich, dass der Anzug immer perfekt sitzt, falten- und knitterfrei am Zielort ankommt. Durch Druck und schmale Ecken im Koffer oder Trolley entstanden aber falten. Businesshemden, Jackets und Anzughosen knitterten und mussten vor dem Einsatz im Job noch einmal im Hotel gebügelt werden. Wie schön wäre es da, dieses alltägliche Problem von Businessreisenden ein für alle mal zu lösen, dachten sich die beiden Gründer. Mit Vocier haben sie ein Gepäck-Label mit patentiertem Packsystem entwickelt, bei dem Kleidung knitter- und faltenfrei bleibt. Wenn italienisches Leder und hochfester Automobil-Kunststoff zusammentreffen und innovatives Packsystem auf hochwertiges Design trifft, ist es Vocier.

Vocier in der Höhle der Löwen

Kogelnik und Wuttke reisten mit ihren Trolleys und Gepäckstücken zur sechsten Folge der dritten Staffel „Die Höhle der Löwen“ an. Im Gepäck hatten sie einen Deal für die Löwen. Mit deren Kapital könnte nicht nur der internationale Vertrieb in Asien, den USA und Europa ausgebaut werden, auch eine Damenkollektion käme damit in greifbare Nähe. Die Löwen mit dem besten Fit wären Judith Williams oder Ralf Dümmel. Aber auch Milliardär Carsten Maschmeyer würde gut in die Vocier Zielgruppe passen. Der Pitch wird in der Sendung vom 27. September 2016 ausgestrahlt.


Lese-Tipp: Übersicht über die Höhle der Löwen Produkte zum Anschauen.


Aktuelle Produkte bei Amazon: Loggä Brotmischungen | Fugentorpedo Fugenreingigung | TADA RamenDie Ölfreunde Speiseöle | Herbal Spa Kräuterbäder | TeaBlobs Teetabletten | ruby Kapseln und Tee | NuNi Silikonpads für Stilleinlagen| natch Zahnpasta-Kautabletten | KitchBo Silikon-Backmatte | Vegablum Vegane Honigalternative | Veggie Crumbz Veganes Paniermehl | Millis Zaubertücher | dripoff Abtropf-Pad | Mitmalfilm Trickfilm-Malbücher | Dr. Vivien Karl Feuchtigkeitspflege | VapoWesp Wespenabwehr | Veprosa Vegane Proteinsaucen | 3 Bears Porridge | GreenMNKY Schutzfolien | ModulFix Multifunktionales SpanngummiDeckenblitz Decken-Marker | Abflussfee DuftstopfenBitterLiebe Tropfen | littlelunch Bio-SuppenHappyPo Po-Dusche (Partnerlinks)


Kapitalgesuch

Rechtsform: GmbH
Gründer: Michael Kogelnik und Vinzent Wuttke
Gesuchtes Kapital: 250.000 €
Beteiligungsquote: 5%
Unternehmensbewertung: 1.250.000 €

Die Löwen dürfen eine Runde „Ich packe meinen Koffer“ spielen und sich das neuartige, ausgeklügelte Packsystem genau anschauen.

Die Kandidaten in der „Die Höhle der Löwen“ in der Sendung vom 27. September 2016 (Staffel 3 Folge 6) sind der kalorienarme Pizzateig Lizza, die Gepäckmarke mit cleverem Packsystem Vocier, die Fruchtpulver von Frooggies, das Schminklicht My Beauty Light, das Ladesystem von WeCharge und das bunte Holifarben-Mikrokonfetti von Mach Dich Bunt. Außerdem gibt es einen Rückblick auf die Abflussfee und auf Staffel 2.

Der Freizeit- und Reisemarkt wirkt oft übersättigt. Und dennoch gelingt es immer wieder Startups durch innovative Konzepte in Nischen einzutreten und sich dort erfolgreich zu etablieren. Diese Übersicht zeigt Startups aus dem Bereich Reisen, Freizeit und Erlebnis, die sich mit ihren neuen Konzepten ins Fernsehen getraut haben.

Nach der Höhle der Löwen

Vocier ist weiterhin auch international sehr erfolgreich mit seinen innovativen Gepäckstücken.

Ralf Dümmel Ruth Cremer DHDL Buch kaufenDie Höhle der Löwen: Vom Pitch zum Deal neu 2022!
Buch zur Sendung von Ruth Cremer
Startup-Beraterin bei „Die Höhle der Löwen“
Ralf Dümmel Carsten Maschmeyer Startup Gang kaufenDie Startup-Gang: Unser größtes Abenteuer  neu 2022!
von Carsten Maschmeyer
Investor bei „Die Höhle der Löwen“
dhdl-buch-teaser-150x150amazonDas Buch zur Sendung:
„Erfolgreich Unternehmen gründen“
Die Höhle der Löwen, Autor: Felix Thönnessen
amazonDie Höhle der Löwen –
Das Brettspiel zur Sendung

Noris Spiele, ab 12 Jahren

Vocier im Video

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=mll_7aJfe7U
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=gaf0VV0LLGY

Kontakt zu Vocier

Anschrift: VOCIER GmbH
Prof Dr. Stephan Koren Straße 10
2700 Wr. Neustadt (Österreich)
E-Mail: vinzent.wuttke@vocier.com, michael.kogelnik@vocier.com
Telefon: +43 650 850 4376
Website: vocier.com
Facebook: facebook.com/VOCIER

Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Bildquellen & Copyright: Alle Fotos aus der Sendung „Die Höhle der Löwen“ © VOX/Boris Breuer & Bernd-Michael Maurer / Alle anderen Bilder, soweit nicht anders gekennzeichnet, © des jeweiligen Startups (siehe Kontaktdaten).

Alle Produkt- und Werbeaussagen sind solche der genannten Anbieter und werden lediglich berichtend wiedergegeben. Diese Website spricht keine Nutzungs- oder Kaufempfehlungen aus.


Startup Humor nimmt am Amazon Partnerprogramm und am ebay Partnernet teil und erhält Provisionen für qualifizierte Käufe. Das Vorhandensein einer Vergütung hat keinen Einfluss auf die Berichterstattung.