Zanadio App gegen Adipositas

App installieren und Abnehmen? Geht das so einfach? Die App Zanadio aus der Höhle der Löwen kann das zwar nicht garantieren, möchte aber eine echte Hilfestellung für alle Menschen mit starkem Übergewicht und Fettleibigkeit bieten. Dabei werden wissenschaftliche Erkenntnisse aus Verhaltenstherapie, Ernährungsmedizin und Bewegungswissenschaften vereint. Menschen mit Adipositas sollen so eine rundum-Versorgung erhalten, wie sie einzelne Fachärzte oft nur für Teilaspekte der Therapie bieten können. Dabei werden wissenschaftliche Standards ebenso eingehalten, wie auf die Bedürfnisse des Patienten eingegangen wird.

pumperl-gsund-logo amazonPumperlgsund: Fluffbox Dessert und Bio-Eiklar 
Flüssiges Eiweiß, Sirup, Eiweiß-Fluff, Backmischungen & Kochbücher

Die App ist laut Betreiberangaben ein Medizinprodukt Risikoklasse 1 gemäß MDD und als solches auch von nahezu allen großen Krankenkassen auf Rezept kostenübernahmefähig. Auf seiner Website gibt das Startup Hinweise, wie die Kostenübernahme bei den verschiedenen Kassen angefragt oder beantragt werden kann. Adipositas kann unbehandelt zu schweren Folgeerkrankungen führen und geht mit erhöhten Risiken wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes mellitus, Gicht oder Rückenschmerzen einher. Geeignet ist die App für volljährige Personen ab 18 Jahren mit einem BMI zwischen 30 und 40 kg/m² ohne starke Begleiterkrankungen oder Kontraindikationen. Verfügbar ist die Applikation derzeit auf Deutsch. Die persönliche Eignung kann in der gemeinsamen Betrachtung mit dem behandelnden Arzt herausgefunden werden.

Zanadio in der Höhle der Löwen

In der VOX-Gründershow „Die Höhle der Löwen 2021“ in Staffel 9 wird Zanadio von Dr. Nora Mehl, Dr. Tobias Lorenz und Henrik Emmert vorgestellt. Mit dem Kapital der Löwen könnte vor allem die Bekanntheit der App gesteigert und die Applikation weiterentwickelt und skaliert werden. Dafür würde sich ein strategischer Investor vom Kaliber Carsten Maschmeyer oder Georg Kofler eignen. Auch Nils Glagau ist in der Medizinbranche gut vernetzt, bringt aber weniger Technikexpertise mit. Nico Rosberg käme ebenfalls in Betracht, da er besonders in nachhaltige und Impact-Unternehmen investieren möchte, die seiner kleinen Tochter das Leben in einer besseren Zukunft ermöglichen. Der Pitch wird in der Sendung vom 10.5.2021 ausgestrahlt.


Lese-Tipp: Übersicht über die Höhle der Löwen Produkte zum Anschauen.


Aktuelle Produkte bei Amazon: ByebyeToe Slip gegen Camel-Toes | Nutriomix Your³ Toppings & Granola | STEINER’s Low Carb Food | La Cascara Aperitivo | KitchBo Backmatte | Pee & Bob Töpfchen | Multibex Montagebock | Loggä Brotmischungen | Fugentorpedo FugenreingigungTeaBlobs Teetabletten | ruby Kapseln und Tee | NuNi Silikonpads für Stilleinlagen| natch Zahnpasta-Kautabletten | KitchBo Silikon-Backmatte | dripoff Abtropf-Pad | Dr. Vivien Karl Feuchtigkeitspflege | VapoWesp Wespenabwehr | 3 Bears Porridge | GreenMNKY Schutzfolien | ModulFix Multifunktionales SpanngummiDeckenblitz Decken-Marker | Abflussfee DuftstopfenBitterLiebe Tropfen | littlelunch Bio-SuppenHappyPo Po-Dusche (Partnerlinks)


Kapitalgesuch bei „Die Höhle der Löwen“

Zanadio sucht Wachstumskapital
Verwendungszweck: Steigerung der Bekanntheit und Produktentwicklung
Gründer: Dr. Nora Mehl, Dr. Tobias Lorenz und Henrik Emmert
Beteiligungsquote: %
Unternehmensbewertung:

Deal für Zanadio?

Für die Löwen ist es nicht neu, dass eine therapeutisch wirkende App in der Höhle der Löwen vorgestellt wird. Es ist aber das erste Mal, dass eine rezeptfähige App für ein körperliches Leiden den Gang vor die Löwen gewagt hat. Mit krankhafter Fettleibigkeit haben die Investoren nun wirklich nicht zu kämpfen, aber Gesundheitsthemen liegen ihnen nichtsdestotrotz immer sehr am Herzen. Wichtig ist auch, Adipositas zu enttabuisieren und als das zu benennen, was es ist: eine behandelbare Erkrankung. Je nachdem für welche Unternehmensziele starke Partner gesucht werden, wären die Löwen mehr oder weniger gute strategische Investoren.

Ein bekannter Name

Einer der Testimonials des Startups ist der Schauspieler und Comedian Tetje Mierendorf, der mit 185 Kilo Körpergewicht durch die Sendung „Mein großer, dicker, peinlicher Verlobter“ bekannt wurde. Im Laufe der folgenden Jahre nahm er 70 Kilo ab und besiegte so die Fettleibigkeit. Ausschlaggebend war für ihn die Geburt seiner Tochter und die geringe statistische Lebenserwartung, die ihm aufgrund seines hohen BMIs noch blieb.

Die Kandidaten bei „Die Höhle der Löwen 2021“ in der Sendung vom 10. Mai 2021 (Staffel 9 Folge 8) sind der Mehrweg-Deckel UDO für Tassen und Becher, die Badewannenkissen von Badesofa, die Fischwürstchen von Marée, die Zanadio-App zur Adipositas-Behandlung und die digitalen Kassenbelege von Green Bill.Beim Rückblick auf die Höhle der Löwen Produkte der vergangenen Jahre gibt es auch dieses Mal ein Wiedersehen mit Startups aus  der vorherigen Staffel.

Körperliche und seelische Gesundheit ist das Wichtigste im Leben. Kein Wunder also, dass sich immer mehr junge Unternehmen mit Fitness, Gesundheit, körperlichem und geistigem Wohlbefinden beschäftigen. Auch im Fernsehen werden diese neuen Konzepte immer wieder gerne besprochen, sei es im Rahmen von Reportagen oder Gründershows. Hier findet sich eine Übersicht an Startups aus den Bereichen Gesundheit, Fitness und Wohlbefinden, die im Fernsehen auftraten.

Ralf Dümmel Ruth Cremer DHDL Buch kaufenDie Höhle der Löwen: Vom Pitch zum Deal neu 2022!
Buch zur Sendung von Ruth Cremer
Startup-Beraterin bei „Die Höhle der Löwen“
Ralf Dümmel Carsten Maschmeyer Startup Gang kaufenDie Startup-Gang: Unser größtes Abenteuer  neu 2022!
von Carsten Maschmeyer
Investor bei „Die Höhle der Löwen“
dhdl-buch-teaser-150x150amazonDas Buch zur Sendung:
„Erfolgreich Unternehmen gründen“
Die Höhle der Löwen, Autor: Felix Thönnessen
amazonDie Höhle der Löwen –
Das Brettspiel zur Sendung

Noris Spiele, ab 12 Jahren

Kontakt zu Zanadio

Anschrift: aidhere GmbH
Röntgenstrasse 24
c/o Health Innovation Port
22335 Hamburg
E-Mail: info@aidhere.de
Website: zanadio.de/
Facebook:

Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Bildquellen & Copyright: Alle Fotos aus der Sendung „Die Höhle der Löwen“ © VOX/Boris Breuer & Bernd-Michael Maurer / Alle anderen Bilder, soweit nicht anders gekennzeichnet, © des jeweiligen Startups (siehe Kontaktdaten).

Alle Produkt- und Werbeaussagen sind solche der genannten Anbieter und werden lediglich berichtend wiedergegeben. Diese Website spricht keine Nutzungs- oder Kaufempfehlungen aus.


Startup Humor nimmt am Amazon Partnerprogramm und am ebay Partnernet teil und erhält Provisionen für qualifizierte Käufe. Das Vorhandensein einer Vergütung hat keinen Einfluss auf die Berichterstattung.