ewox Bewertungs-App für Dinge

Stephan Müller aus Bremen war es leid, sich im Angesicht der Produktvielfalt im Supermarkt nicht mehr erinnern zu können, was er schon probiert hat und was ihm geschmeckt hat oder auch nicht. Kurzerhand hat er die ewox.net App entwickelt, mit der man als Nutzer ganz einfach Produkte abfotografieren, sie bewerten und sich zu ihnen Notizen machen kann. Die App hilft dabei, nicht immer wieder das falsche zu kaufen und sich daran zu erinnern, welche Waren man besonders mag.

Wer sich gerne inspirieren lassen möchte, kann die Produktbewertungen anderer Nutzer im „Netzwerk der Dinge“ einsehen. Die ewox App für Android ist immer und überall dabei, kann nicht verloren gehen und ist jederzeit zugänglich. Das ist extrem praktisch. Bald soll es die App auch für iOS geben, damit auch iPhone Nutzer immer und jederzeit den Kopf frei haben. Die Bewertung funktioniert für alles, was sich bewerten lässt, von Teesorten über Pafüms, Filme, Bücher bis hin zu Speisen und Restaurants.

Ewox bei Hol dir die Kohle

Diese Idee nahm an der ersten Staffel Hol Dir die Kohle 2018 auf RTL teil und pitchte dort gemeinsam mit acht anderen Gründern und Erfindern 100 Sekunden lang ihre Idee vor Studiopblikum. Im großen Finale ging es um 5.000 Euro als Siegprämie für den Tagessieg. In der Sendung vom 23. Oktober 2018 (Staffel 1, Folge 7) pitchen dieses Mal der Poped Hundesitz, Die Rosinenpicker Online-Bäckerei, die ewox App zur Bewertung von Dingen, die Spielmatten von Playmatt, eine mechanische Rückenbürste, der Tier-Ausguck Gardenscout, die Gyrotasse für Parkinson-Patienten, der Easy-Slip-In Schuhclip und das Laser-Bocciameter.

Der Sieger der siebten Folge und somit Gewinner des Preisgeldes von 5.000 Euro wurde die Gyrotasse.


Hol Dir die Kohle immer Montag bis Freitag um 15 Uhr auf RTL


Internet, Smartphones und Technologie sind aus unserer modernen Welt nicht mehr wegzudenken. ein Großteil aller Gründungen dreht sich heutzutage um digitale Geschäftsmodelle oder Technologie und mit Vorliebe berichtet das Fernsehen über diese neuen Wegbegleiter. Hier findet sich eine Übersicht über Startups aus dem Bereich Internet & Technologie, die im Fernsehen aufgetreten sind.

Kontakt zu Ewox

Anschrift: ewox.net
Stephan Müller
Tiefer 2
28195 Bremen
E-Mail: info@ewox.net
Telefon:
Website: ewox.net/
Facebook:

Bildquellen: Alle Bilder soweit nicht anders gekennzeichnet sind der Website des Startups oder dessen Social-Media-Accounts entnommen. 

Alle Angaben ohne Gewähr.

Alle Produkt- und Werbeaussagen sind solche der genannten Anbieter und werden lediglich berichtend wiedergegeben. Diese Website spricht keine Nutzungs- oder Kaufempfehlungen aus.


Startup Humor nimmt am Amazon Partnerprogramm und am ebay Partnernet teil und erhält Provisionen für qualifizierte Käufe. Das Vorhandensein einer Vergütung hat keinen Einfluss auf die Berichterstattung.