Kicket! Arena – Ein Fantasy Kicker Spiel

Ralf Paul, Comicbuchzeichner und Spieleentwickler präsentiert sein Fantasy-Kicker-Spiel Kicket Arena. Bei diesem Spiel, das mit 10 Zoll großen Spielfiguren im Freien oder einem großen Raum gespielt werden kann, werden Fußball und Fantasy vermischt. Jeder Spieler hat pro Zug zwei Aktionen. Mit Spielfiguren wird der Weg zum gegnerischen Tor versperrt.

Kicket! Arena bei Street Economy

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=S7z7qAaF9z8

Auf Kickstarter sammelten die Spieleentwickler über 10.000 EUR, obwohl sie lediglich 3.000 EUR gesucht hatten.

Das sagen die Street Economy Experten:

  • Roland Hötzinger mag den Ansatz, dass das Spiel wieder offline geht, versteht jedoch nicht, warum man nicht einfach Fußball spielt.
  • Christian Schwab glaubt, dass die Passanten im Park nur den Kopf schütteln würden, wenn sie ihn beim Kicket! Arena spielen sehen würden. Außerdem erinnert ihn das Spiel stark an Tipkick. Die Zielgruppe scheint ihm zu spitz für ein nachhaltiges Geschäftsmodell zu sein.

Der Freizeit- und Reisemarkt wirkt oft übersättigt. Und dennoch gelingt es immer wieder Startups durch innovative Konzepte in Nischen einzutreten und sich dort erfolgreich zu etablieren. Diese Übersicht zeigt Startups aus dem Bereich Reisen, Freizeit und Erlebnis, die sich mit ihren neuen Konzepten ins Fernsehen getraut haben.