Fretello Gitarrespielen Lern-App

Fretello aus der Startup-Show 2 Minuten 2 Millionen auf Puls 4 ist eine App mit der man spielend leicht Gitarre spielen lernen soll. Der Gitarrenlehrer für die Hosentasche erkennt über künstliche Intelligenz die Fortschritte des Gitarrenschülers und passt das Lerntempo und die Übungen an die persönlichen  Fortschritte an. Über 7.000 Jamtracks sind als Songs zum Üben verfügbar. Die App gibt dabei schnelleres und detaillierteres Feedback, so dass Erfolge schnell erzielt werden können.

Fretello macht den Gitarrenkurs mobil und unabhängig von Lehrplänen. Ab sofort kann sich jeder seine Gitarre schnappen, drauf los spielen und mithilfe der mobilen Musikschule Fretello sein Spiel verbessern.

Fretello bei 2 Minuten 2 Millionen

Florian Lettner und Wolfgang Damm sind das Gründerteam von Fretello und stellen ihre App in der vierten Folge der fünften Staffel der österreichischen Startup Show 2 Minuten 2 Millionen vor. Von den Investoren erhoffen sie sich Kapital, um den Unternehmensaufbau noch schneller voran zu bringen. Mit Michael Altrichter sitzt auch ein Online- und App-Experte in der Jury. Der Pitch wird in der Sendung vom 20. Februar 2018 ausgestrahlt.


2 Minuten 2 Millionen immer dienstags auf Puls 4.


Kapitalgesuch

Rechtsform: GmbH
Gründer: Florian Lettner, Wolfgang Damm
Gesuchtes Kapital:
Beteiligungsquote:
Unternehmensbewertung:

Für die Business Angels gibt es eine spontane Jamsession mit fretello. Selbstverständlich ist Michael Altrichter ganz vorne mit dabei und darf das Gitarrespielen ausprobieren. Gar nicht mal schlecht, auch wenn die anderen Investoren lästern, es sei ja alles falsch gewesen.

Die Kandidaten bei „2 Minuten 2 Millionen“ in der Sendung vom 20. Februar 2018 (Staffel 5 Folge 4) werben dieses Mal erneut sechs Startups um eine Investition. Die Teilnehmer sind die nachhaltige Slipeinlage Meine Wollke, die Natur-Cola Hoobert, die Landwirtschaftsmaschine Fräsinator, die Gruppenreisen-Plattform Tripbakery, die Gitarren-Lern-App Fretello und die umweltfreundliche Tasche goodbag.

Internet, Smartphones und Technologie sind aus unserer modernen Welt nicht mehr wegzudenken. ein Großteil aller Gründungen dreht sich heutzutage um digitale Geschäftsmodelle oder Technologie und mit Vorliebe berichtet das Fernsehen über diese neuen Wegbegleiter. Hier findet sich eine Übersicht über Startups aus dem Bereich Internet & Technologie, die im Fernsehen aufgetreten sind.

Fretello im Video

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=4Ft3Q6EbPz8

Nach 2 Minuten 2 Millionen

Auch zwischen Aufzeichnung und Ausstrahlung der Sendung erhielt das junge Musik-Startup große Aufmerksamkeit und wurde immer wieder in Artikeln großer österreichischer Medien gefeatured und vorgestellt.

Kontakt zu Fretello

Anschrift: Pocket Lifestyle IT-Solutions GmbH
Industriezeile 35, Top 2.24
A-4020 Linz
E-Mail: office@pocket-lifestyle.com
Telefon:
Website: fretello.com
Facebook: facebook.com/fretellomusic/

Bildquellen: Alle Bilder soweit nicht anders gekennzeichnet sind der Website des Startups oder dessen Social-Media-Accounts entnommen.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Alle Produkt- und Werbeaussagen sind solche der genannten Anbieter und werden lediglich berichtend wiedergegeben. Diese Website spricht keine Nutzungs- oder Kaufempfehlungen aus.


Startup Humor nimmt am Amazon Partnerprogramm und am ebay Partnernet teil und erhält Provisionen für qualifizierte Käufe. Das Vorhandensein einer Vergütung hat keinen Einfluss auf die Berichterstattung.