drinkbetter Komponenten-Powerdrinks

Wenn Leistungssportler in den Getränkemarkt einsteigen, geht es meist um Performance. So auch bei dem Profi-Handballer Johannes „Jogi“ Bitter und dem Werbefachmann und Hockeyspieler Christian Monzel. Unter der Marke drinkbetter, die sie in der Höhle der Löwen vorstellen, entwickeln sie Nahrungsergänzungsmittel, die als Drinks auf nicht wasserlösliche sekundäre Pflanzenstoffe setzen und diese derart anbieten, dass sie vom Körper gut aufgenommen werden können. Die “Cell-Power-Nutrition”-Drinks setzen dabei auf die innovative Technologie eines Zwei-Komponenten-Boosters.

amazondrinkbetter Elixir Nahrungsergänzungs-Drinks
Power-Drink mit 2 Komponenten
Kandidat bei „Die Höhle der Löwen“ 2020

Erst kurz vor Trinken wird der Wirkstoff mittels eines Drückmechanismus zur Flüssigkeit hinzugegeben. In ihrem Elixier finden sich neben Vitaminen auch Pflanzenstoffe wie Ingwer, Ginseng oder Kurkuma, die üblicherweise nur schwer wasserlöslich sind, dank drinkbetter aber nun ihre volle Kraft in den Zellen entfalten sollen. Der bisherige Erfolg des 2016 gegründeten Unternehmens ist den beiden Sportlern Anreiz, die Konzeption, Erstellung und Vermarktung ihrer Functional Drinks weiter voran zu treiben und den Menschen durch eine gesunde Ernährung durch innovative Nahrungsergänzungsmittel zu bieten.

drinkbetter elixir in der Höhle der Löwen

In der letzten Folge der Frühjahrsstaffel „Die Höhle der Löwen“ 2020 stellen die beiden Gründer ihre Powerdrinks im Fernsehen vor. Mit einem Investment der Löwen wollen sie das Unternehmen auf die neue Stufe bringen. Beide Gründer sind keine unbekannten Gesichter. Bitter ist als Profi-Handballer vom HSV Handball und TVB 1898 Stuttgart bekannt. Monzel hat sich unter anderem bei der renommierten Agentur Jung von Matt einen Namen gemacht. Als strategische Partner kämen nahezu alle Löwen in Betracht. Der Pitch wird in der Sendung vom 21.4.2020 ausgestrahlt.


Lese-Tipp: Übersicht über die Höhle der Löwen Produkte zum Anschauen.


Aktuelle Produkte bei Amazon: ByebyeToe Slip gegen Camel-Toes | Nutriomix Your³ Toppings & Granola | STEINER’s Low Carb Food | La Cascara Aperitivo | KitchBo Backmatte | Pee & Bob Töpfchen | Multibex Montagebock | Loggä Brotmischungen | Fugentorpedo FugenreingigungTeaBlobs Teetabletten | ruby Kapseln und Tee | NuNi Silikonpads für Stilleinlagen| natch Zahnpasta-Kautabletten | KitchBo Silikon-Backmatte | dripoff Abtropf-Pad | Dr. Vivien Karl Feuchtigkeitspflege | VapoWesp Wespenabwehr | 3 Bears Porridge | GreenMNKY Schutzfolien | ModulFix Multifunktionales SpanngummiDeckenblitz Decken-Marker | Abflussfee DuftstopfenBitterLiebe Tropfen | littlelunch Bio-SuppenHappyPo Po-Dusche (Partnerlinks)


Kapitalgesuch bei „Die Höhle der Löwen“

Rechtsform: GmbH
Gründer: Johannes Bitter und Christian Monzel
Gesuchtes Kapital: 200.000 €
Beteiligungsquote: 20%
Unternehmensbewertung: 1.000.000 €

Die Löwen staunen nicht schlecht, als ihnen die Nahrungsergänzungs-Drinks vorgestellt werden. Als Experte für diesen Bereich gilt vor allem Orthomol-Geschäftsführer und Neulöwe Nils Glagau. Aber auch Frank Thelen und Ralf Dümmel haben viel Erfahrung im Food- und Drink-Sektor. Wenn es sportlich wird, darf aber auch Georg Kofler mit seinen Social Marketing Möglichkeiten nicht fehlen. Im Grunde könnte jeder Löwe mehr als nur Geld beisteuern. Zuvor gibt es aber einen Ausflug in die Zahlen des zum Aufzeichnungszeitpunktes bereits seit drei Jahren bestehenden Unternehmens. Die Löwen lassen sich unter anderem Erklären, wie die Unternehmensbewertung von einer Million Euro zustande kommt.

Die Kandidaten bei „Die Höhle der Löwen 2020“ in der Sendung vom 21. April 2020 (Staffel 7 Folge 6) sind die Spezialtapete keimEx, die Keime und Bakterien abtötet, das feste Duschgel und Shampoo Duschbrocken, die Nahrungsergänzungs-Elixire von drinkbetter, rutschfeste Schienbeinschoner Panthergrip und das Home and Urban Gardening Startup Rankwerk. Auch einige beliebte Höhle der Löwen Produkte der Vergangenheit werden erneut besucht.

Neben dem Essen drehen sich viele Startup-Konzepte auch um das Trinken. Von Tee und Kaffee über Säfte, Smoothies und Limonaden bis hin zu alkoholhaltigen Getränken wie Wein, Bier und Spirituosen ranken sich die Geschäftsideen. Diese Übersicht zeigt, welche Getränke-Startups aktuell im Fernsehen präsent sind.

drinkbetter elixir kaufen

amazondrinkbetter Elixir Nahrungsergänzungs-Drinks
Power-Drink mit 2 Komponenten
Kandidat bei „Die Höhle der Löwen“ 2020
Ralf Dümmel Ruth Cremer DHDL Buch kaufenDie Höhle der Löwen: Vom Pitch zum Deal neu 2022!
Buch zur Sendung von Ruth Cremer
Startup-Beraterin bei „Die Höhle der Löwen“
Ralf Dümmel Carsten Maschmeyer Startup Gang kaufenDie Startup-Gang: Unser größtes Abenteuer  neu 2022!
von Carsten Maschmeyer
Investor bei „Die Höhle der Löwen“
dhdl-buch-teaser-150x150amazonDas Buch zur Sendung:
„Erfolgreich Unternehmen gründen“
Die Höhle der Löwen, Autor: Felix Thönnessen
amazonDie Höhle der Löwen –
Das Brettspiel zur Sendung

Noris Spiele, ab 12 Jahren

Kontakt zu drinkbetter elixir

Anschrift: drinkbetter GmbH
Große Twiete 46
25499 Tangstedt
E-Mail: cm@drinkbetter.de
Telefon:
Website: drinkbetter.de
Facebook: facebook.com/drinkbetterofficial

Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Bildquellen & Copyright: Alle Fotos aus der Sendung „Die Höhle der Löwen“ © VOX/Boris Breuer & Bernd-Michael Maurer / Alle anderen Bilder, soweit nicht anders gekennzeichnet, © des jeweiligen Startups (siehe Kontaktdaten).

Alle Produkt- und Werbeaussagen sind solche der genannten Anbieter und werden lediglich berichtend wiedergegeben. Diese Website spricht keine Nutzungs- oder Kaufempfehlungen aus.


Startup Humor nimmt am Amazon Partnerprogramm und am ebay Partnernet teil und erhält Provisionen für qualifizierte Käufe. Das Vorhandensein einer Vergütung hat keinen Einfluss auf die Berichterstattung.