Move it Mama Fitnesskonzept von Birte Glang

Move it Mama von TV-Star Birte Glang aus der Höhle der Löwen versteht sich selbst als das wohl weltweit umfangreichste Mama-Fitnesskonzept. Das Trainingsprogramm begleitet werdende Mütter durch 40 Schwangerschaftswochen und noch einmal genauso lange nach der Geburt. Birte Glang ist als Schauspielerin aus der RTL-Serie „Alles was zählt“ bekannt, wo sie die Rolle der Lena Öztürk spielte. Als Model und Mutter weiß sie, wie wichtig das Fitnessprogramm rund um Schwangerschaft und Rückbildung ist. Mit Move it Mama bietet sie ein Komplettpaket von Muskelstraffung über Cardiotraining bis hin zu Beckenboden-, Bauch-und Entspannungsworkouts. Gedreht hat der Fernsehstar die Videos während ihrer eigenen Schwangerschaft im schönen Los Angeles.

Eine App begleitet die schwangeren Frauen durch drei Trimester Schwangerschaft, Wochenbett und drei postnatale Phasen. Alle Übungen und Workpouts sind an die jeweils aktuelle Phase angepasst und verfolgen spezielle Fitnessziele. Das besondere Anliegen der Schauspielerin und Fitnessexpertin ist es, dass Mütter sich auch in der Schwangerschaft Zeit für sich selbst nehmen sollen. Ihre Übungen beschreibt sie als modern, ganzheitlich und fordernd auf dem jeweiligen Niveau der Möglichkeiten. Entwickelt wurde das Programm zusammen mit Hebammen, Ärzten und internationalen Fitnesstrainern. Nun könnte ein Löwe oder eine Löwin dem Celebrity-Fitnesskonzept einen zusätzlichen Push geben.

Move it Mama in der Höhle der Löwen

In der VOX-Gründershow „Die Höhle der Löwen 2020“ in Staffel 8 wird Move it Mama von Birte Glang vorgestellt. Birte Glang, die seit ihrer Hochzeit den bürgerlichen Namen Tegeler führt, zeigt den Investoren ihre Vision des Schwangerschafts-Workouts, in die sie schon 300.000 Euro investiert hat. Als prominentes Testimonial und bester Beweis der Wirksamkeit kann der Fernsehstar sich selbst präsentieren. Mit dem Netzwerk der Löwen könnte es gelingen, den Vertrieb des Programms auch über den Kreis ihrer Fangemeinschaft hinaus noch weiter anzuschieben. Besonders Georg Kofler, der mit seinem Social Marketing viele Influencer erreicht, könnte hier ein guter Multiplikator sein. Aber auch die Mütter Judith Williams und Dagmar Wöhrl haben neben einem persönlichen Bezug zur Schwangerschaft attraktive Vertriebsmöglichkeiten, um Birte Glang weiter zur Marke aufzubauen. Der Pitch wird in der Sendung vom 28.9.2020 ausgestrahlt.


Lese-Tipp: Übersicht über die Höhle der Löwen Produkte zum Anschauen.


Aktuelle Produkte bei Amazon: Loggä Brotmischungen | Fugentorpedo Fugenreingigung | TADA RamenDie Ölfreunde Speiseöle | Herbal Spa Kräuterbäder | TeaBlobs Teetabletten | ruby Kapseln und Tee | NuNi Silikonpads für Stilleinlagen| natch Zahnpasta-Kautabletten | KitchBo Silikon-Backmatte | Vegablum Vegane Honigalternative | Veggie Crumbz Veganes Paniermehl | Millis Zaubertücher | dripoff Abtropf-Pad | Mitmalfilm Trickfilm-Malbücher | Dr. Vivien Karl Feuchtigkeitspflege | VapoWesp Wespenabwehr | Veprosa Vegane Proteinsaucen | 3 Bears Porridge | GreenMNKY Schutzfolien | ModulFix Multifunktionales SpanngummiDeckenblitz Decken-Marker | Abflussfee DuftstopfenBitterLiebe Tropfen | littlelunch Bio-SuppenHappyPo Po-Dusche (Partnerlinks)


Kapitalgesuch bei „Die Höhle der Löwen“

Move it Mama sucht Wachstumskapital in Höhe von 200.000 Euro
Verwendungszweck: App-Marketing
Gründer: Birte Glang
Beteiligungsquote: 15%
Unternehmensbewertung: 1.133.333 €

Gehen die Löwen mit der Idee zum Investment schwanger?

In der RTL-Serie „Alles was zählt“ ist Birte Glang nicht mehr zu sehen, dafür aber nun auf dem Schwestersender VOX in der Höhle der Löwen. Und den Löwen wird sogleich mit einem Workout für Mamas eingeheizt. In über 3.000 Fitnesstudios kann man das Programm für Mütter bereits erleben, doch mit Unterstützung der Löwen könnte sich das noch potenzieren, denn die Zukunft liegt insbesondere in der App. Aber neben Persönlichkeit und Idee müssen für ein Investment auch die Zahlen stimmen. Und die nehmen die Löwen wie immer ganz genau unter die Lupe.

Die Kandidaten bei „Die Höhle der Löwen 2020“ in der Sendung vom 28. September 2020 (Staffel 8 Folge 5) sind die leckeren Bio-Fruchtkugeln von Yammbits, das Bowlsharing Mehrwegverpackungsystem Vytal, das Fitnessprogramm für werdende und frisch gebackene Mütter Move it Mama von Birte Glang, die Solarstraße Solmove und die Modelliermasse zum Basteln von Knetbeton. Beim Rückblick auf die Höhle der Löwen Produkte der vergangenen Jahre gibt es auch dieses Mal ein Wiedersehen mit zwei Startups der vorherigen Staffeln.

Manche erfinden einen Sport, andere optimieren einen Sport oder die Art, wie wir Trainieren oder was wir dabei für Kleidung tragen. Immer wieder stoßen Startups mit Fitness- und Sportideen in Marktnischen vor und präsentieren sich damit im TV. Hier ist eine Liste der Startups aus dem Bereich Sport & Fitness.

Ralf Dümmel Ruth Cremer DHDL Buch kaufenDie Höhle der Löwen: Vom Pitch zum Deal neu 2022!
Buch zur Sendung von Ruth Cremer
Startup-Beraterin bei „Die Höhle der Löwen“
Ralf Dümmel Carsten Maschmeyer Startup Gang kaufenDie Startup-Gang: Unser größtes Abenteuer  neu 2022!
von Carsten Maschmeyer
Investor bei „Die Höhle der Löwen“
dhdl-buch-teaser-150x150amazonDas Buch zur Sendung:
„Erfolgreich Unternehmen gründen“
Die Höhle der Löwen, Autor: Felix Thönnessen
amazonDie Höhle der Löwen –
Das Brettspiel zur Sendung

Noris Spiele, ab 12 Jahren

Kontakt zu Move it Mama

Anschrift: Mo Big GmbH
Drosselweg 14
45739 Oer-Erkenschwick
E-Mail: media@moveitmama.de
Website: moveitmama.de/
Facebook:

Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Bildquellen & Copyright: Alle Fotos aus der Sendung „Die Höhle der Löwen“ © VOX/Boris Breuer & Bernd-Michael Maurer / Alle anderen Bilder, soweit nicht anders gekennzeichnet, © des jeweiligen Startups (siehe Kontaktdaten).

Alle Produkt- und Werbeaussagen sind solche der genannten Anbieter und werden lediglich berichtend wiedergegeben. Diese Website spricht keine Nutzungs- oder Kaufempfehlungen aus.


Startup Humor nimmt am Amazon Partnerprogramm und am ebay Partnernet teil und erhält Provisionen für qualifizierte Käufe. Das Vorhandensein einer Vergütung hat keinen Einfluss auf die Berichterstattung.