Ferplico Faltsystem für Popup-Objekte

Ferplico aus Berlin fertigt außergewöhnliches Spielzeug und andere 3D-Objekte aus Pappe und Papier. Der Erfinder und Designer Oskar Ferschke war schon von je her Fan von Aufklapp-Büchern und hat sich diese Faszination erhalten. Mit seinem patentierten Ferplico Faltsystem ermöglicht er die Konstruktion von Möbeln, Spielzeug, Aufstellern und Werbeartikeln durch bloßes Falten. So lassen sich seine 3-D-Spielobjekte bequem im Briefkuvert verschicken. Das Label, das auch Spardosen, Geburtstagskarten, Kalender oder Souveniers zum Selberfalten herstellt, existiert bereits seit 2015. Ob im Kleinen oder im Großen, bei Endverbrauchern oder Geschäftskunden das Faltsystem kommt gut an.

Ferplico Faltsystem bei Hol dir die Kohle

Auch bei der RTL-Erfindershow Hol Dir die Kohle wird in der ersten Staffel fleißig gefaltet. Oskar Ferschke stellt dort sein Faltsystem vor und pitcht vor Publikum um den Tagessieg in Höhe von 5.000 Euro. Sollte er den GEwinn einstreichen, gäbe es so einige Geldscheine zu falten.


Hol Dir die Kohle immer Montag bis Freitag um 15 Uhr auf RTL


Diese Erfindung nahm an der ersten Staffel Hol Dir die Kohle 2018 auf RTL teil. Beim Pitch der Sendung vom 15. Oktober 2018 (Staffel 1, Folge 1) traten gegeneinander der Wischmopp-Strampelanzug Baby Mop, der Bräter 360 Brat, die blepi Tiersitter-App,  der Laubgreifer, der Beerbuddy, der gläserne Trinkhalm HALM, die Popup-Objekte vom Ferplico Faltsystem, der Wunderkey, die Wochenbettbox und die Pullovermarke Huddy an.

Der Sieger der ersten Folge und somit Gewinner des Preisgeldes von 5.000 Euro war der Laubgreifer.

Dieses Startup ist im Bereich Home & Living aktiv, der sich mit allem rund ums Wohnen, Einrichten und Dekorieren beschäftigt. Immer wieder sieht man Startups aus diesem Bereich im Fernsehen.

Ferplico kaufen

Die Faltobjekte von Ferplico kann man unter ferplico.de kaufen.

Kontakt zu Ferplico

Anschrift: Ferplico
Inhaber: Oskar Ferschke
Ernst-Grube-Str. 61
12555 Berlin
E-Mail:
Telefon:
Website: ferplico.de
Facebook:

Bildquellen: Alle Bilder soweit nicht anders gekennzeichnet sind der Website des Startups oder dessen Social-Media-Accounts entnommen. 

Alle Angaben ohne Gewähr.

Alle Produkt- und Werbeaussagen sind solche der genannten Anbieter und werden lediglich berichtend wiedergegeben. Diese Website spricht keine Nutzungs- oder Kaufempfehlungen aus.


Startup Humor nimmt am Amazon Partnerprogramm und am ebay Partnernet teil und erhält Provisionen für qualifizierte Käufe. Das Vorhandensein einer Vergütung hat keinen Einfluss auf die Berichterstattung.