Laubgreifer Laubzange

Bereits 2010 hat Jürgen Dahl seinen Laubgreifer erfunden. Die Idee dazu kam dem  Rentner aus Fürstenfeldbruck bei der Gartenarbeit. Seit 25 Jahren übernahm er in seiner Wohnanlage Hausmeisterdienste. Besonders das Laubschippen störte ihn dabei immer wieder. Nur sehr schwer ließ sich der Laubhaufen abtragen, der Wind wehte immer wieder Blätter von der Schaufel und auch dem Rücken bekam das viele Bücken nicht sehr gut. Kurzerhand kam er auf die Idee zwei Schaufeln miteinander zu einer überdimensionalen Zange zu kombinieren. Geboren war der Laubgreifer.

Mit dem Laubgreifer hat Dahl ein perfektes Gartengerät für Reinigungsdienste, Gärtnereien und Hobbygärtner entwickelt. Mit dem Greifer sollen nicht nur die eingangs genannten Probleme verschwinden. Auch das Abtragen eines Laubberges geht deutlich schneller und gänzlich ohne Bücken von der Hand.

Laubgreifer bei Hol dir die Kohle

Das praktische und patentierte Gartengerät fristet auch mehrere Jahre nach seiner Erfindung immer noch ein Schattendasein. Denn so einfach die Erfindung ihm fiel, so sehr tat sich Dahl mit der Vermarktung schwer. Durch seinen Auftritt in der RTL-Erfindershow Hol Dir die Kohle hofft er auf neue Aufmerksamkeit für seine Erfindung. Ganz nebenbei könnte er auch mit 5.000 Euro nach Hause gehen, sofern er das Publikum von seiner Erfindung überzeugt und sich den Tagessieg holt.


Hol Dir die Kohle immer Montag bis Freitag um 15 Uhr auf RTL


Diese Erfindung nahm an der ersten Staffel Hol Dir die Kohle 2018 auf RTL teil. Beim Pitch der Sendung vom 15. Oktober 2018 (Staffel 1, Folge 1) traten gegeneinander der Wischmopp-Strampelanzug Baby Mop, der Bräter 360 Brat, die blepi Tiersitter-App,  der Laubgreifer, der Beerbuddy, der gläserne Trinkhalm HALM, die Popup-Objekte vom Ferplico Faltsystem, der Wunderkey, die Wochenbettbox und die Pullovermarke Huddy an.

Der Sieger der ersten Folge und somit Gewinner des Preisgeldes von 5.000 Euro war der Laubgreifer.

Das Fernsehen ist voll von tollen Ideen und Erfindungen. Egal ob einzelne Erfinder, Tüftler, Bastler oder Startups. Die oftmals praktischen Haushalts-Helfer sind gern gesehen in entsprechenden Erfindersendungen. Hier gibt es eine Übersicht mit Erfindern und Erfindungen im TV rund um das Thema Haushalt.

Laubgreifer kaufen

Derzeit gibt es den Laubgreifer nicht im Handel.

Kontakt zu Jürgen Dahl

Anschrift:
E-Mail: juergen.dahl@erfinder-verein.de
Telefon:
Website:
Facebook:

Bildquellen: Alle Bilder soweit nicht anders gekennzeichnet sind der Website des Startups oder dessen Social-Media-Accounts entnommen. 

Alle Angaben ohne Gewähr.

Alle Produkt- und Werbeaussagen sind solche der genannten Anbieter und werden lediglich berichtend wiedergegeben. Diese Website spricht keine Nutzungs- oder Kaufempfehlungen aus.


Startup Humor nimmt am Amazon Partnerprogramm und am ebay Partnernet teil und erhält Provisionen für qualifizierte Käufe. Das Vorhandensein einer Vergütung hat keinen Einfluss auf die Berichterstattung.