audory Interaktive Hörbücher

Hinter audory aus der Höhle der Löwen steckt eine Plattform für interaktive Hörbücher, auf der Jeder Hörbücher hören und mitgestalten kann. Basierend auf dem Prinzip der Text-Adventures oder Read & Click Apps können mit Audatory Hörbücher-Geschichten geschaffen werden, deren Fortgang sich in einem Ereignisbaum entfaltet, so dass die Hörerin oder der Hörer selbst über die Entwicklung entscheiden kann. In der kostenlosen Geschichte „Klassenfahrt“, einer Werbung für ein Infoportal fürs Studieren in Chemnitz hat der Protagonist es selbst in der Hand, wie er den Aufenthalt auf dem Bahnhof verbringt und ob er an einer Stadtrundfahrt teilnimmt.

amazonHörbert Kindgerechter MP3-Player aus Holz
Lautstärkebegrenzt, 4GB Speicherplatz auf SD-Karte, vorbespielt mit 140 Minuten Musik und Hörspielen

Die App, die via Web, Appstore und Google Play Store verfügbar ist, verbindet dabei Hörbuchfans auf beiden Seiten, denn auch die Hörbuch-Kreativen, die Content Creator bekommen ihre Möglichkeit, mit eigenen Inhalten auf der Seite in Erscheinung zu treten. Der Editor macht das Erstellen der Entscheidungsäste innerhalb der Geschichte einfach und ermöglicht das Springen und Verlinken zwischen verschiedenen Geschichtsteilen. Gesprochen werden die Geschichten entweder von professionellen Sprechern oder vom Autoren bzw. der Autorin selbst. Die Content-Beitragenden eröffnen den Zuhörenden dabei alle Möglichkeiten, das Ende der Geschichte durch Multiple Choice Entscheidungen selbst zu beeinflussen.

audory in der Höhle der Löwen

In der VOX-Gründershow „Die Höhle der Löwen 2022“ in Staffel 11 wird audory von Max Rose vorgestellt. Mit den Vermarktungsmöglichkeiten der Löwen könnte es dem Startup gelingen, noch schneller zu wachsen. Besonders die Technologie-Löwen wie Georg Kofler oder Carsten Maschmeyer könnten einen echten Mehrwert bieten, sowohl was Entwicklung der technischen Plattform als auch Onlinemarketing, insbesondere im Social Media Bereich inkl. Brandbuilding angeht. Die Löwen dürfen auf einen besonders interaktiven Pitch gespannt sein. Der Pitch wird in der Sendung vom 11.4.2022 ausgestrahlt.


Lese-Tipp: Übersicht über die Höhle der Löwen Produkte zum Anschauen.


Aktuelle Produkte bei Amazon: STEINER’s Low Carb Food | La Cascara Aperitivo | KitchBo Backmatte | Pee & Bob Töpfchen | Multibex Montagebock | Loggä Brotmischungen | Fugentorpedo FugenreingigungTeaBlobs Teetabletten | ruby Kapseln und Tee | NuNi Silikonpads für Stilleinlagen| natch Zahnpasta-Kautabletten | KitchBo Silikon-Backmatte | dripoff Abtropf-Pad | Dr. Vivien Karl Feuchtigkeitspflege | VapoWesp Wespenabwehr | 3 Bears Porridge | GreenMNKY Schutzfolien | ModulFix Multifunktionales SpanngummiDeckenblitz Decken-Marker | Abflussfee DuftstopfenBitterLiebe Tropfen | littlelunch Bio-SuppenHappyPo Po-Dusche (Partnerlinks)


Kapitalgesuch bei „Die Höhle der Löwen“

audory sucht Wachstumskapital in Höhe von 120.000 Euro
Verwendungszweck: Skalierung in die Creator- und Consumermärkte
Gründer: Max Rose
Beteiligungsquote: 15%
Unternehmensbewertung: 680.000 €

Deal für audory?

Die Idee von audory kommt bei den Löwen gut an. Es sind die ersten Hörspiele seit aumio, der App für Kinder, in der Höhle der Löwen. Mit Individualisierung von Hörprodukten konnte aber auch vor einigen Jahren schon my-lovesong in der Höhle überzeugen. Damals war es noch Jochen Schweizer, der investierte. Ob die Löwen den Markt für interaktive Hörspiele für massentauglich oder zu nischig halten, werden sie bei der Ausstrahlung des Pitches durchblicken lassen. Vielleicht traut sich ja auch Carsten Maschmeyer mal wieder an ein Einzelinvestment.

Die Kandidaten bei „Die Höhle der Löwen 2022“ in der Sendung vom 11. April 2022 (Staffel 11 Folge 2) sind die abführenden Pflaumen laxplum von Louie’s grüne Pflaume, die Strahlenschutz-Boxershorts Silverton, die wasserfreie Naturkosmetik Shea Yeah, die Hörbuch-Plattform audory und die Werkzeug-Verleihschränke von toolbot. Beim Rückblick auf die Höhle der Löwen Produkte der vergangenen Jahre gibt es auch dieses Mal ein Wiedersehen und zwar mit ajuma.

Der Freizeit- und Reisemarkt wirkt oft übersättigt. Und dennoch gelingt es immer wieder Startups durch innovative Konzepte in Nischen einzutreten und sich dort erfolgreich zu etablieren. Diese Übersicht zeigt Startups aus dem Bereich Reisen, Freizeit und Erlebnis, die sich mit ihren neuen Konzepten ins Fernsehen getraut haben.

Ralf Dümmel Ruth Cremer DHDL Buch kaufenDie Höhle der Löwen: Vom Pitch zum Deal neu 2022!
Buch zur Sendung von Ruth Cremer
Startup-Beraterin bei „Die Höhle der Löwen“
Ralf Dümmel Carsten Maschmeyer Startup Gang kaufenDie Startup-Gang: Unser größtes Abenteuer  neu 2022!
von Carsten Maschmeyer
Investor bei „Die Höhle der Löwen“
dhdl-buch-teaser-150x150amazonDas Buch zur Sendung:
„Erfolgreich Unternehmen gründen“
Die Höhle der Löwen, Autor: Felix Thönnessen
amazonDie Höhle der Löwen –
Das Brettspiel zur Sendung

Noris Spiele, ab 12 Jahren

Kontakt zu audory

Anschrift: audory UG (haftungsbeschränkt)
Annaberger Straße 240
09125 Chemnitz
E-Mail: max.rose@audory.io
Website: audory.io/
Facebook:

Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Bildquellen & Copyright: Alle Fotos aus der Sendung „Die Höhle der Löwen“ © VOX/Boris Breuer & Bernd-Michael Maurer / Alle anderen Bilder, soweit nicht anders gekennzeichnet, © des jeweiligen Startups (siehe Kontaktdaten).

Alle Produkt- und Werbeaussagen sind solche der genannten Anbieter und werden lediglich berichtend wiedergegeben. Diese Website spricht keine Nutzungs- oder Kaufempfehlungen aus.


Startup Humor nimmt am Amazon Partnerprogramm und am ebay Partnernet teil und erhält Provisionen für qualifizierte Käufe. Das Vorhandensein einer Vergütung hat keinen Einfluss auf die Berichterstattung.