Calligraphy Cut Frisierhilfe für feines Haar

Friseurmeister Frank Brormann aus Oelde ist der Steve Jobs der deutschen Friseurszene. Nun wird er durch einen Auftritt bei „Die Höhle der Löwen“ über die Szene hinaus deutschlandweit bekannt. Seiner absoluten Begeisterung für feines Haar verdanken wir die Erfindung einer neuen Haarschneidetechnik: den Calligraphy Cut. Mit dem von ihm erfundenen Haarschneider, der wie ein Kalligraph gehalten wird, werden die Haarspitzen im Winkel von 21 Grad angeschnitten. Das soll besonders feinem Haar mehr Schwung, Fülle und Splissfreiheit bescheren. Auf internationalen Laufstegen feiern seine Frisuren erfolge. Den Kalligraph und die Kunst des Kalligraphierens gibt Brormann in Trainings und Workshops an andere Friseure weiter. Auf seiner Website kann man die teilnehmenden Studios finden. Über seine Haarkunst hat der Friseur außerdem ein Buch geschrieben.

amazonCalligraphy Cut: Fazination Haarkunst
von Frank Brormann
Kandidat bei „Die Höhle der Löwen“ 2018

Benannt ist Calligraphy Cut nach der Kunst der Kalligraphie, dem Schönschreiben.Auch Milliardär und Apple-Gründer Steve Jobs beschäftigte sich während seines Studiums in Stanford mit der Kalligrafie, um Kreativitätstechniken zu erlernen.

Calligraphy Cut in der Höhle der Löwen

Frank Brormann stellte seinen Calligraphy Cut in der fünften Staffel „Die Höhle der Löwen“ vor. Seit einigen Jahren schon kennt mein seine Schneidetechnik aus Presse und Fernsehen und immer mehr Haarstudios lassen sich als Partner lizensieren. Hierfür arbeitet Brormann in Deutschland vor allem mit einem bekannten Kosmetikersteller zusammen. Mithilfe der Löwen könnte das Wachstum des Unternehmens aber noch einmal deutlich angeschoben werden. Insbesondere die Mode- und Beauty-Löwin Judith Williams hätte das passende Vertriebs- und Partnernetzwerk und die Möglichkeiten, das Produkt auch international über TV und Influencer noch bekannter zu machen. Der Pitch wird in der Sendung vom 04. September 2018 ausgestrahlt.


Lese-Tipp: Übersicht über die Höhle der Löwen Produkte zum Anschauen.


Aktuelle Produkte bei Amazon: Loggä Brotmischungen | Fugentorpedo Fugenreingigung | TADA RamenDie Ölfreunde Speiseöle | Herbal Spa Kräuterbäder | TeaBlobs Teetabletten | ruby Kapseln und Tee | NuNi Silikonpads für Stilleinlagen| natch Zahnpasta-Kautabletten | KitchBo Silikon-Backmatte | Vegablum Vegane Honigalternative | Veggie Crumbz Veganes Paniermehl | Millis Zaubertücher | dripoff Abtropf-Pad | Mitmalfilm Trickfilm-Malbücher | Dr. Vivien Karl Feuchtigkeitspflege | VapoWesp Wespenabwehr | Veprosa Vegane Proteinsaucen | 3 Bears Porridge | GreenMNKY Schutzfolien | ModulFix Multifunktionales SpanngummiDeckenblitz Decken-Marker | Abflussfee DuftstopfenBitterLiebe Tropfen | littlelunch Bio-SuppenHappyPo Po-Dusche (Partnerlinks)


Kapitalgesuch

Rechtsform: GmbH
Gründer: Frank Brormann
Gesuchtes Kapital: 500.000 €
Beteiligungsquote: 20%
Unternehmensbewertung: 2.500.000 €

Frank Brormann ist ein Präsentationsprofi. Rund um die Welt hat er bereits seine Erfindung vorgestellt und somit ist auch der Auftritt in der Höhle der Löwen ein Kinderspiel. Voller Leidenschaft und Kampfgeist präsentiert er den Calligraphy Cut und wirbt um eine Investition der Löwen.

Die Kandidaten bei „Die Höhle der Löwen 2018“ in der Sendung vom 04. September 2018 (Staffel 5 Folge 1) sind der vegane Fleischersatz aus Jackfruit von Jacky F., das Frisierwerkzeug von Calligraphy Cut, die LED-Glasmosaike von Volatiles Lighting, die Sport- und Cheerleader-Kleidung von Swedish Fall und der Catch Up Kleinteilefilter für Staubsauger. Im Rückblick wird gezeigt, wie es mit den Höhle der Löwen Produkten der vorangegangenen Staffel weiterging. So gibt es ein Wiedersehen mit Morotai und Talentcube.

Beauty und Kosmetik sind klassische Frauenthemen, aber nicht nur! Hier gibt es eine Übersicht über alle Beauty- und Kosmetik-Anbieter, die sich ins Fernsehen gewagt haben. Erwartungsgemäß gibt es bei diesem Startup-Segment auch einen höheren Gründerinnen-Anteil.

Bücher von Frank Brormann

amazonCalligraphy Cut: Fazination Haarkunst
von Frank Brormann
Kandidat bei „Die Höhle der Löwen“ 2018

Nach der Höhle der Löwen

Nach der Aufzeichnung der Sendung liefen bei Frank Brormann und seinem Team die Vorbereitungen auf Hochtouren. Pünktlich zum Ausstrahlungstermin erstrahlt die Website von Calligraphy Cut in neuem Design.

Ralf Dümmel Ruth Cremer DHDL Buch kaufenDie Höhle der Löwen: Vom Pitch zum Deal neu 2022!
Buch zur Sendung von Ruth Cremer
Startup-Beraterin bei „Die Höhle der Löwen“
Ralf Dümmel Carsten Maschmeyer Startup Gang kaufenDie Startup-Gang: Unser größtes Abenteuer  neu 2022!
von Carsten Maschmeyer
Investor bei „Die Höhle der Löwen“
dhdl-buch-teaser-150x150amazonDas Buch zur Sendung:
„Erfolgreich Unternehmen gründen“
Die Höhle der Löwen, Autor: Felix Thönnessen
amazonDie Höhle der Löwen –
Das Brettspiel zur Sendung

Noris Spiele, ab 12 Jahren

Calligraphy Cut im Video

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=Xk3BpuF9Utg

Kontakt zu Calligraphy Cut

Anschrift:
E-Mail:
Telefon:
Website / Studiofinder: calligraphy-cut.com
Facebook: facebook.com/pg/calligraphycut

Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Bildquellen & Copyright: Alle Fotos aus der Sendung „Die Höhle der Löwen“ © VOX/Boris Breuer & Bernd-Michael Maurer / Alle anderen Bilder, soweit nicht anders gekennzeichnet, © des jeweiligen Startups (siehe Kontaktdaten).

Alle Produkt- und Werbeaussagen sind solche der genannten Anbieter und werden lediglich berichtend wiedergegeben. Diese Website spricht keine Nutzungs- oder Kaufempfehlungen aus.


Startup Humor nimmt am Amazon Partnerprogramm und am ebay Partnernet teil und erhält Provisionen für qualifizierte Käufe. Das Vorhandensein einer Vergütung hat keinen Einfluss auf die Berichterstattung.