TattooMed Hautpflege für Tätowierte

Die ehemalige Tattoo-Studio-Angestellte Jenny Fischer war jahrelang unzufrieden mit den mit den Hautpflegeprodukten, die es am Markt gab. Neben der Nachsorge im Studio gab es kein Produkt, dass sie ihren Kunden mit nach Hause geben konnte. In Janusz Hermann fand sie einen erfahrenen Pharmazeuten, der sie bei der Entwicklung der TattooMed Pflegeserie unterstützte. Diese umfasst heute nach vier Jahren eine After Tattoo Creme, eine Daycare Creme, eine Cleansing Creme sowie Aftersun und Sonnenschutz mit verschiedenen Lichtschutzfaktoren.

tattoomed-logo amazonTattooMed Pflege für tätowierte Haut
After Tattoo, Daily Tattoo Care, Cleansing Gel
tattoomed-logo amazonTattooMed Sonnenschutz für tätowierte Haut
Sun Protection LSF 25 oder 50, After Sun

Alle Cremes der TattooMed Serie sind vegan hergestellt, allergenfrei und dermatologisch getestet. Es gibt auch weitere Produkte wie eine After Piercing Creme oder den praktischen TattooMed Stift für unterwegs. Unterwegs sind Fischer und Herrmann nämlich auch oft. Seit 2014 touren sie mit dem TattooMed Truck, einem mobilen Tattoostudio durch die Republik auf der Suche nach Festivals, Events und Studios, bei denen sie ihre Tattoo Hautpflege an den Mann oder die Frau bringen können.

TattooMed in der Höhle der Löwen

Jenny Fischer und Janusz Hermann präsentierten ihre Tattoo-Pflegeserie in der zweiten Folge der vierten Staffel der Gründershow „Die Höhle der Löwen“ 2017 auf VOX den Investoren rund um Carsten Maschmeyer, Dagmar Wöhrl und Judith Williams. Letztere wäre auch die ideale strategische Partnerin. Williams hat viel Erfahrung in der Entwicklung von Beauty-Serien und ein etabliertes Netzwerk. Sie könnte Vertriebskanäle und Labore mit in die Kooperation einbringen. Aber um die Tattoo-Pflege in den Markt zu bringen kann auch Ralf Dümmel nützlich sein. Vorher muss TattooMed aber noch qualitativ überzeugen. Der Pitch wird in der Sendung vom 12. September 2017 ausgestrahlt.


Lese-Tipp: Übersicht über die Höhle der Löwen Produkte zum Anschauen.


Aktuelle Produkte bei Amazon: STEINER’s Low Carb Food | La Cascara Aperitivo | KitchBo Backmatte | Pee & Bob Töpfchen | Multibex Montagebock | Loggä Brotmischungen | Fugentorpedo FugenreingigungTeaBlobs Teetabletten | ruby Kapseln und Tee | NuNi Silikonpads für Stilleinlagen| natch Zahnpasta-Kautabletten | KitchBo Silikon-Backmatte | dripoff Abtropf-Pad | Dr. Vivien Karl Feuchtigkeitspflege | VapoWesp Wespenabwehr | 3 Bears Porridge | GreenMNKY Schutzfolien | ModulFix Multifunktionales SpanngummiDeckenblitz Decken-Marker | Abflussfee DuftstopfenBitterLiebe Tropfen | littlelunch Bio-SuppenHappyPo Po-Dusche (Partnerlinks)


Kapitalgesuch

Rechtsform: GmbH
Gründer: Jenny Fischer und Janusz Hermann
Gesuchtes Kapital: 300.000 €
Beteiligungsquote: 10%
Unternehmensbewertung: 3.000.000 €

Bis zum heutigen Tag hat sich noch kein Löwe als tätowiert geoutet. Dagmar Wöhrl stellt sich als Versuchsperson zur Verfügung und nimmt im Studio-Tattoostudio Platz. Bei einer Unternehmensbewertung von 3 Millionen Euro werden die Gründer allerdings ganz besonders genau unter die Lupe genommen. Auch Judith Williams ist dafür bekannt, als Beauty-Produkt-Herstellerin besonders kritisch zu sein. Zwischen den Löwen und den Investoren entsteht eine hitzige Debatte.

Die Kandidaten bei „Die Höhle der Löwen 2017“ in der Sendung vom 12. September 2017 (Staffel 4 Folge 2) sind das erfrischende und gesunde Algen-Getränk Helga, die Hautpflegelinie für tätowierte Haut TattooMed, der Luftsack FLUXBAG, der zur Luftpumpe wird, die digitale Mannschaftskasse TeamWallet und die Pannenhilfe-App MySchleppApp. Außerdem gibt es einen Rückblick auf die Höhle der Löwen Produkte der vorangegangenen Staffeln wie den Trachtenmode-Onlineshop Limberry, die Suppen von little lunch und den verrückten Flitzer eBall.

Beauty und Kosmetik sind klassische Frauenthemen, aber nicht nur! Hier gibt es eine Übersicht über alle Beauty- und Kosmetik-Anbieter, die sich ins Fernsehen gewagt haben. Erwartungsgemäß gibt es bei diesem Startup-Segment auch einen höheren Gründerinnen-Anteil.

TattooMed Pflegeprodukte kaufen

tattoomed-logo amazonTattooMed Pflege für tätowierte Haut
After Tattoo, Daily Tattoo Care, Cleansing Gel
tattoomed-logo amazonTattooMed Sonnenschutz für tätowierte Haut
Sun Protection LSF 25 oder 50, After Sun

Nach der Höhle der Löwen

TattooMed ist mittlerweile in 9 verschiedenen Ländern aktiv und vertriebt dort seine Pflegeserie. darunter sind Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux, Rumänien, Ungarn und Portugal. auch der TattooMed Truck ist im ganzen Bundesgebiet unterwegs. Gerade im Sommer fand die besondre Hautpflegelinie auch wieder große Medienaufmerksamkeit und einige Magazine wie die Instyle berichteten über das Stuttgarter Startup.

Ralf Dümmel Ruth Cremer DHDL Buch kaufenDie Höhle der Löwen: Vom Pitch zum Deal neu 2022!
Buch zur Sendung von Ruth Cremer
Startup-Beraterin bei „Die Höhle der Löwen“
Ralf Dümmel Carsten Maschmeyer Startup Gang kaufenDie Startup-Gang: Unser größtes Abenteuer  neu 2022!
von Carsten Maschmeyer
Investor bei „Die Höhle der Löwen“
dhdl-buch-teaser-150x150amazonDas Buch zur Sendung:
„Erfolgreich Unternehmen gründen“
Die Höhle der Löwen, Autor: Felix Thönnessen
amazonDie Höhle der Löwen –
Das Brettspiel zur Sendung

Noris Spiele, ab 12 Jahren

TattooMed im Video

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=QsZHrsbsEQ4&t=250s
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=GCcxzeaKZ2U

Kontakt zu TattooMed

Anschrift: TattooMed GmbH
Ulmer Strasse 300
70327 Stuttgart
E-Mail: hello@tattoo-med.de
Telefon: + 49 711 460 512 992
Website: tattoo-med.de
Facebook: facebook.com/TattooMed/

Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Bildquellen & Copyright: Alle Fotos aus der Sendung „Die Höhle der Löwen“ © VOX/Boris Breuer & Bernd-Michael Maurer / Alle anderen Bilder, soweit nicht anders gekennzeichnet, © des jeweiligen Startups (siehe Kontaktdaten).

Alle Produkt- und Werbeaussagen sind solche der genannten Anbieter und werden lediglich berichtend wiedergegeben. Diese Website spricht keine Nutzungs- oder Kaufempfehlungen aus.


Startup Humor nimmt am Amazon Partnerprogramm und am ebay Partnernet teil und erhält Provisionen für qualifizierte Käufe. Das Vorhandensein einer Vergütung hat keinen Einfluss auf die Berichterstattung.