ticket.io Digitale Ticketing-Lösungen

Ticket.io ist ein Service, der digitale Ticketinglösungen für Veranstaltungen bietet. Ausgehend von den Bedürfnissen der Veranstalter bietet die Software eine White Label Lösung für Ticketvertrieb, Kundenservice, Eventmarketing, Event-Organisation, Finanzen und Controlling. Für die Integration in Website, Social Media und mehr bietet ticket.io unterschiedliche Plug & Play Lösungen an, die vom einfachen Ticket-Shop bis zum anspruchsvollen Onlinekonzept reichen. Damit möchte der Service die komplette Wertschöpfungskette von Events und Veranstaltungen abdecken.

Das Ticketsystem ist selbstverständlich mobil-optimiert für volle Funktionalität auch auf dem Smartphone und ermöglicht das Ausdrucken von Tickets, so dass dem Veranstalter keine Kosten für Druck und Versand entstehen. Eine Versand von Hardtickets und Geschenkverpackungen ist allerdings auch möglich. Zur Optimierung des Marketings bietet ticket.io verschiedene Tracking- und Reportingoptionen und ein editierbares Ticketdesign. Die passende Scanner-App für Veranstalter soll zugleich das Einlassmanagement verbessern.

ticket.io im Höhle der Löwen Talk

Gründer Jannusch Frontzek beschäftigt mittlerweile 35 Mitarbeiter, die mit der Weiterentwicklung des Services und im Vertrieb beschäftigt sind. Frontzek Leonie nahm am 06. April 2020 per telefonschalte an dem DHDL Corona-Special „Die Höhle der Löwen – Der Talk“ teil. Mit Beginn der Coronakrise folgten weltweit Veranstaltungsverbote, die sein Business innerhalb kürzester Zeit vor Umsatzverluste von 90 Prozent stellten. Kurzerhand adaptierte das Team die herkömmliche Shop-Software mit gutscheine.io für eine neues Geschäftsmodell, bei dem Gutscheine im Vorverkauf für die Zeit nach der Pandemie angeboten werden. Trotz Umstellung musste der Gründer aber bereits Entlassungen vornehmen und Kurzarbeit anordnen. Er wandte sich an die Löwen mit der Frage, wie es ihm gelingen kann, seine qualifizierten Mitarbeiter auch langfristig zu halten.


Lese-Tipp: Übersicht über die Höhle der Löwen Produkte zum Anschauen.


Aktuelle Produkte bei Amazon: ByebyeToe Slip gegen Camel-Toes | Nutriomix Your³ Toppings & Granola | STEINER’s Low Carb Food | La Cascara Aperitivo | KitchBo Backmatte | Pee & Bob Töpfchen | Multibex Montagebock | Loggä Brotmischungen | Fugentorpedo FugenreingigungTeaBlobs Teetabletten | ruby Kapseln und Tee | NuNi Silikonpads für Stilleinlagen| natch Zahnpasta-Kautabletten | KitchBo Silikon-Backmatte | dripoff Abtropf-Pad | Dr. Vivien Karl Feuchtigkeitspflege | VapoWesp Wespenabwehr | 3 Bears Porridge | GreenMNKY Schutzfolien | ModulFix Multifunktionales SpanngummiDeckenblitz Decken-Marker | Abflussfee DuftstopfenBitterLiebe Tropfen | littlelunch Bio-SuppenHappyPo Po-Dusche (Partnerlinks)


Wie kann man in Zeiten von Corona Mitarbeiter halten?

Moderatorin Tanit Koch gab die Frage an Dagmar Wöhrl und Frank Thelen. Wöhrl lobte die gesetzlichen Regelungen zur Kurzarbeit und ist sich sicher, dass ein Mangel an Mitarbeitern auch nach der Krise wieder bestehen werde. Die ehemalige Politikerin, die in ihrer Unternehmensgruppe selbst Tausende Leute in Kurzarbeit schicken musste, sah aber vor allem auch die persönlichen Schicksale. Ein Gehalt von 60 bis 67 Prozent sei für viele Menschen nicht ausreichend zum Überleben. Daher sei es gut, dass es auch die Möglichkeit der Aufstockung durch Zuarbeit gegeben sei. Auch sie empfindet es als wichtig, die Mitarbeiter zu halten. Frank Thelen wird diesbezüglich etwas eindeutiger. Er unterstellt, dass es im Unternehmen viele Facharbeiter wie Softwareentwickler und Designer gibt. Mit diesen solle der Gründer darüber nachdenken, Agenturleistungen für andere Firmen anzubieten, also Programmier- und Designaufträge anzunehmen. Dadurch lasse sich das Personalaufkommen auch in der Krise finanzieren

Die Gründer in der Corona-Sondersendung „Die Höhle der Löwen – Der Talk“ vom 06. April 2020 (Staffel 7 Special) sind Leonie Stein von WAYKS, Jannusch Frontzek von ticket.io, Andreas Seiler von Belegbar, Tristan Brümmer von JoyBräu, Stanislav Shults von greensens, Vivien Feld vom Tanzstudio VI-Dance, Mario Schneider von Spreadmind und die angehende Gründerin Anna Roßkamp. Sie alle wenden sich mit Fragen an die Löwen. Daneben werden auch die Geschichten einiger Höhle der Löwen Produkte wie Ankerkraut, littlelunch, Luicella’s Ice Cream, Artnight und Kuchentratsch weitererzählt.

Immer wieder wagen sich Startups, die Online- oder Offline Dienstleistungen anbieten mit ihren guten Ideen ins Fernsehen. Hier gibt es eine Übersicht über alle Dienstleistungs-Startups im TV.

Ralf Dümmel Ruth Cremer DHDL Buch kaufenDie Höhle der Löwen: Vom Pitch zum Deal neu 2022!
Buch zur Sendung von Ruth Cremer
Startup-Beraterin bei „Die Höhle der Löwen“
Ralf Dümmel Carsten Maschmeyer Startup Gang kaufenDie Startup-Gang: Unser größtes Abenteuer  neu 2022!
von Carsten Maschmeyer
Investor bei „Die Höhle der Löwen“
dhdl-buch-teaser-150x150amazonDas Buch zur Sendung:
„Erfolgreich Unternehmen gründen“
Die Höhle der Löwen, Autor: Felix Thönnessen
amazonDie Höhle der Löwen –
Das Brettspiel zur Sendung

Noris Spiele, ab 12 Jahren

Kontakt zu ticket.io

Anschrift: ticket i/O GmbH
Spichernstraße 73
50672 Köln
E-Mail: info@ticket.io
Telefon:
Website: ticket.io
Facebook: facebook.com/ticket.io

Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Bildquellen & Copyright: Alle Fotos aus der Sendung „Die Höhle der Löwen“ © VOX/Boris Breuer & Bernd-Michael Maurer / Alle anderen Bilder, soweit nicht anders gekennzeichnet, © des jeweiligen Startups (siehe Kontaktdaten).

Alle Produkt- und Werbeaussagen sind solche der genannten Anbieter und werden lediglich berichtend wiedergegeben. Diese Website spricht keine Nutzungs- oder Kaufempfehlungen aus.


Startup Humor nimmt am Amazon Partnerprogramm und am ebay Partnernet teil und erhält Provisionen für qualifizierte Käufe. Das Vorhandensein einer Vergütung hat keinen Einfluss auf die Berichterstattung.