mag-n-tie

Mag’n’Tie Magnetischer Krawattenhalter

Michael Doths aus Telgte und Norbert Beetz aus Münster haben Mag’n’Tie gegründet. Der Mag’n’Tie ist die unsichtbare Alternative zur Krawattennadel. Mithilfe eines Magneten wird die Krawatte an ihrem Platz gehalten und baumelt auch ohne Krawattennadel nicht mehr im Essen. Dafür wird der magnetische Grundhalter in die Knopfleiste des Hemdes eingeknöpft und von der Knopflochleiste verdeckt. Der magnetische Gegenpol, der Fixierer wird hinten in der Krawattenschlaufe befestigt. Wie von Zauberhand behält die Krawatte nun bei Wind und Wetter ihren Sitz. 2012 wurde der magnetische Krawattenhalter zum Patent angemeldet.

Mag’n’Tie in der Höhle der Löwen

magntie-loewenDoths und Beetz stellten ihren innovativen magnetischen Krawattenhalter in der zweiten Staffel „Die Höhle der Löwen“ den Juroren vor. 20.000 Euro und vier Jahre Entwicklung stecken bereits in der Nadel. Mit dem Kapital der Löwen sollen der Vertrieb und die Produktion höherer Stückzahlen ausgebaut werden. Als strategische Investorin könnte sich Judith Williams mit ihrer Teleshopping-Sendung erweisen. Aber auch Frank Thelen könnte einiges an Vermarktungs-Expertise einbringen. Außer Vural Öger trägt aber keiner der Löwen Krawatte. Der Pitch wurde in der Sendung vom 25. August 2015 ausgestrahlt.


Produkte aus der Höhle der Löwen kaufen


 

Aktuelle Folge: Fensterschnapper ab 21,46 € | Tastillery Geschenkboxen ab 44,00 € | KeDDii Scoop Katzenstreuschaufel ab 14,99 € | 3 Bears Porridge Haferbrei 4er-Paket ab 18,90 €


Staffel-Highlights Veluvia Kapseln ab 39,99 € | ProtectPax Displayschutz ab 15,99 € | HappyPo Reise-Bidet ab 24,90 € | Rokittas Rostschreck ab 18,90€ | Parodont Gel Zahnfleischschutz ab 6,02 € | Fried Elements Tür-Hilfe-Set ab 15,49 € |  happy brush Schallzahnbürste ab 49,99 € |  Go Simply Heckklappenöffner ab 22,22 € | Blinkerhandschuh ab 24,99 € | Pony Puffin auf Amazon anschauen | Good Eggwhites ab 19,95€ | Yummynator Fressnapf ab 16,46 € | Tukluk Spielmatten ab 199,99€


Kapitalgesuch

Rechtsform: GmbH
Gründer: Michael Doths und Norbert Beetz
Gesuchtes Kapital: 200.000 €
Beteiligungsquote: 25%
Unternehmensbewertung: 800.000 €

magntie-bildDoths und Beetz betreten die Höhle der Löwen. Sofort fällt Lencke Steiner auf, dass die Schnürsenkel der Unternehmer offen sind. Das ist allerdings Absicht und somit ist die Pointe des Pitches bereits zu Beginn verraten. Was folgt, wird das Startup-Magazin Gründerszene später als eine „hölzerne Retro-Präsentation“ beschreiben. Ganz so schlimm ist es nicht, aber man leidet als Zuschauer schon etwas mit bei der sehr stark einstudierten Präsentation. Die Löwen verziehen die Gesichter und verdrehen die Augen. Als Frank Thelen nach den Verkäufen fragt, fallen die beiden Unternehmer bei den Löwen komplett durch. 27,95 ist der offizielle Verkaufspreis. Aufgrund des fehlenden Vertriebs sind aber erst 46 Stück verkauft worden. Inklusive Bekanntenkreis. Die Antwort vieler Onlineshops auf die Anfragen der Gründer: Das Produkt passe momentan nicht ins Portfolio.

Judith Williams ist sich sicher: Männer sind so lange ohne den Mag’n’tie ausgekommen, auch ohne dass die Krawatte im Kaffee hing. Sie steigt aus. Frank Thelen outet sich sogar als Krawatten-Hasser. Den Schlips empfindet er als sinnfreies Überbleibsel der Vergangenheit. Auch Vural Öger, der Grand-Seigneur der Krawattenträger, empfindet das Produkt als überflüssig. Auch Jochen Schweizer hat seit über 20 Jahren keine Krawatte mehr getragen. Mit einem Investment in eine Krawattenfirma hat er allerdings kein Problem. Nur der Auftritt der Gründer hat ihn nicht überzeugt. Die aber zeigen sich als gute Verlierer und  räumen ein, mit ehrlichem Feedback auch umgehen zu können.

Die Kandidaten in der „Die Höhle der Löwen“ Sendung vom 25. August 2015 (Staffel 2 Folge 2) waren das Intim-Aftershave Dr. Severin, die motorisierte Schwimminsel Chilli Island, der Krass Fit Hürdenlauf, der magnetische Krawattenhalter Mag’n’Tie und Europas erstes blaues Bier Babo Blue. 1,64 Millionen Zuschauer schalteten ein, als die Löwen insgesamt 300.000 Euro investierten.

Hier gibt es eine Übersicht über aller Kandidaten aus dem Bereich Mode, Accessoires und Bekleidung, die sich in die Höhle der Löwen getraut haben.

Mag’n’Tie kaufen

magntie-logo
amazonMag’n’Tie – Unsichtbarer Krawattenhalter
bekannt aus „Die Höhle der Löwen“ Staffel 2 Folge 2
ab EUR 27,95 zzgl. Versand

Nach der Höhle der Löwen

Nur wenige Wochen nach Ausstrahlung der Sendung gab es einen wirklich sehr gelungenen Marken-Relaunch bei Mag’n’Tie. Neben einer neuen Website mit Onlineshop gibt es nun auch ein Erklärvideo zum innovativen Krawattenhalter.

amazonDie Höhle der Löwen –
Das Brettspiel zur Sendung

Noris Spiele, ab 12 Jahren
ab EUR 19,99 zzgl. Versand
dhdl-buch-teaser-150x150
amazonDas Buch zur Sendung:
„Erfolgreich Unternehmen gründen“
Die Höhle der Löwen, Autor: Felix Thönnessen
EUR 17,99 broschiert oder EUR 13,99 als Kindle-Version

Mag’n’Tie im Video

Kontakt zu Mag’n’Tie

Anschrift: Doths & Beetz GmbH
Joseph-König-Str. 27
48147 Münster
E-Mail: info@magntie.de
Telefon: +49 251 5340 3910
Website: magntie.de
Facebook: facebook.com/magntie/

Bildquellen: Alle Fotos aus der Sendung:  © VOX/Boris Breuer & Bernd-Michael Maurer / Alle anderen Bilder soweit nicht anders gekennzeichnet sind der Website des Startups oder dessen Social-Media-Accounts entnommen. Produktabbildungen in Verbindung mit einer Kaufmöglichkeit entstammen dem Amazon Produkt-Feed.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *