andys-steinwelt

Andy’s Steinwelt – Familie Henze

Andreas Henze und seine Familie betreiben „Andy’s Steinwelt“. Natursteine werden liebevoll verarbeitet, per Hand bemalt und zu Figuren geklebt. Tierfiguren oder Menschen, Glückssteine mit Marienkäfern oder Engelsfiguren, Gartensteine und sogar Tiergrabsteine umfasst das Sortiment. Es gibt kaum etwas, was es bei Andreas Henze nicht gibt. Seine Steine sind personalisierbare Unikate.
Gleich drei Generationen arbeiten am Erfolg von Andy’s Steinwelt mit. Neben der Ehefrau Annette und den Kindern Celine und Cedric sind auch Andreas Schwester Conny sowie seine Mutter Annemarie mit dabei. Zum Leben reicht das Stein-Startup aber noch nicht. Andreas betreibt außerdem einen Speditionsbetrieb für Tiefkühlsalate. Nun aber soll die Leidenschaft für das Steinhandwerk zum neuen Lebensunterhalt für die Familie werden.

Meine Familien-Firma auf VOX

Andy’s Steinwelt ist Teilnehmer bei der VOX-Gründerdoku „Meine Familien-Firma – Verwandt und fleißig“ und wurde 8 Monate lang mit der Kamera beim Aufbau der Firma begleitet. In vier Folgen vom 5. bis 23. September 2017, immer dienstags um 23:00 Uhr nach „Die Höhle der Löwen“ werden die Episoden ausgestrahlt.


Meine Familienfirma läuft immer dienstags nach „Die Höhle der Löwen“.  Sendung verpasst und jetzt erst eingeschaltet? Dann jetzt hier durch die Produkte der letzten Sendung stöbern.


 


Andy’s Steinwelt im Video

Kontakt zu Andy’s Steinwelt

Anschrift: Andreas Henze
Mittelstr. 45 a
67067 Ludwigshafen am Rhein
E-Mail: andys-steinwelt@gmx.de
Telefon:  06 21 / 56 65 81
Website: andys-steinwelt.de
Facebook:  facebook.com/steinfigur/

Bildnachweis: Facebook-Seite Andys Steinwelt

5 thoughts on “Andy’s Steinwelt – Familie Henze

  1. Eure Firma finde ich ganz toll. Schön wäre wenn ihr für die Pinnwand auch so kleine Steine hättet. Solche Dinge sind ein schönes Mitbringsel und die Mundpropaganda hilft auch viel. Wünsche euch auf jeden Fall ganz gute Geschäfte
    MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN RENATE

  2. Hakko Andy und Familie,
    habe heute mit Interesse deine Sendung verfolgt. Wunderschöne Exemplare. Mit hat aber ganz besonders
    euere Katzenserie gefallen. Was Kostet so ein große Katze ( Für den Ausseneingangsbereich unseres
    Hauses)? Kann schon so ca. 30 cm groß sein. Danke für euere Antwort-

  3. Schöne Sachen. Hab mir in der Schweiz Steine aus der Emme machen lassen aber mit servietten technik. Auch sehr schön. Hätte gern etwas bestellt aber wenn es hier ankommt ist es sicherlich gebrochen. Viel Erfolg.

  4. Schönen guten Abend
    Ich schaue gerade Vox und finde interessant was Ihr schönes macht. Man könnte hinter den kleinen Steinen auch Magnete kleben, dann könnte man Sie noch anders verwenden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Christin

    1. Hallo, auf die Idee sind wir auch schon gekommen. Jedoch haben wir noch keine Magnete gefunden, die die Steine heben. Wenn Du da eine Adresse hast würden wir uns sehr darüber freuen.

      LG Andreas und Familie

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *