amazon-dash-button

Kein Aprilscherz: Der Amazon Dash Button

bounty_btnDerzeit wird im gesamten Netz heiß diskutiert, ob es sich bei dem Amazon Dash Button wohl um einen April-Scherz handelt. Die meisten User sind davon überzeugt! Unser E-Humor-Experte meint dazu: „Was für ein Unsinn. Ein Blick in den Kalender genügt, um zu erkennen, dass es ganz offensichtlich kein April-Scherz ist. Es ist eindeutig ein Märzscherz.“ Nun werden Stimmen laut, die behaupten, auch der Amazon FireTV Stick und die Apple Watch seien nichts weiter als ein Ulk gewesen.

amazon-dashbutton-appDer Amazon Dash-Button lässt sich überall im Haushalt anbringen und bestellt auf Knopfdruck automatisch zur Neige gehende Produkte wie Kaffeepads, Rasierklingen oder Waschmittel nach. Dementsprechend gibt es das kleine Gadget auch im Branding verschiedenster Marken von Bounty über Tide und Gilette bis hin zu vielen anderen Haushaltsmarken.

Der Knopf ist via Amazon-App ganz einfach übers WLAN konfiguierbar und spart den ganz zum Supermarkt, da Amazon bis an die Haustür liefert. Besonders praktisch in Orten, an denen gerade die One-Day-Delivery gestestet wird.

Den praktischen One-Touch-Checkout-Bestellbutton gibt es ganz ohne AGB zum Anpinnen an Kühlschrank, Waschmaschine oder Geschirrschüler. Erfreulicherweise bietet Amazon.com seinen Prime-Nutzern das Produkt kostenlos an. Allerdings nur per Einladung. Dass es sich um einen Aprilscherz handelt, wird von Amazon-Seite kräftig dementiert. Ein gelungener Märzscherz oder etwa ein genialer Coup, Kunden an sich zu binden und physische Amazon-Bestellbuttons überall in der Wohnung zu verteilen? Je länger man darüber nachdenkt, desto spannender ist die Idee und der April-Scherz-Hype könnte eine gelungene Viralkampagne sein. Ein Produkt, dass so cool ist, dass keiner daran glaubt, es könne echt sein.

Der Amazon Dash Button ist die konsequente Weiterentwicklung des bereits vor einem Jahr vorgestellten Amazon Dash:

 

One thought on “Kein Aprilscherz: Der Amazon Dash Button

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *