SnugglePad Hundeschlafsack

Die Kölner Tierheilpraktikerin Marina Viefhues hat den Hundeschlafsack Snuggle-Pad erfunden. Anders als in Hundedecken oder Körbchen kann der Hund sich hier vollkommen einkuscheln. Die SnugglePads sind individuell nach Kundenwünschen handgenäht und können für den Transport bequem zusammengerollt werden. Der Vertrieb der hochwertig verarbeiteten Schlafsäcke läuft bisher rein über die eigene Website.

SnugglePad in der Höhle der Löwen

Viefhues präsentierte das SnugglePad während der siebten Folge der ersten Staffel „Die Höhle der Löwen“. In der Startup Show warb sie um Kapital für die Anschaffung einer neuen Nähmaschine sowie einer Strickmaschine. Damit sollen die heimischen Produktionskapazitäten erhöht werden. Passende Investoren könnten Judith Williams mit ihrer Teleshopping-Vertriebsmaschinerie oder der Hundenarr Jochen Schweizer sein. Der Pitch wurde in der Sendung vom 30. September 2014 ausgestrahlt.

Kapitalgesuch

Rechtsform: neu zu gründende Gesellschaft
Gründer: Marina Viefhues
Gesuchtes Kapital: 40.000 €
Beteiligungsquote:  20%
Unternehmensbewertung:  200.000 €

snuggle-bild-270x300Viefhues hat tierische Verstärkung mitgebracht und kommt mit ihrer Hündin ins Studio. Die aber hat gerade gar keine Lust auf den Schlafsack. Viel mehr interessiert sie sich für die ungewohnte Umgebung und die fünf merkwürdigen Personen ihr gegenüber. Seit ihrer Geburt kuschelt sich die Hundedame allerdings schon in das SnugglePad und ist bestens damit vertraut. Die Löwen rund um Frank Thelen und Vural Öger begutachten das Produkt und sind voller Annerkennung für die tolle Näharbeit und die hochwertigen Materialien. Zukünftig soll es auch wasserfeste Unterflächen für Outdoor-Hunde geben, die beispielsweise ihr Herrchen auf der Jagd begleiten.

Ab 89 Euro gehen die Preise aufwärts. Sie richten sich nach Stoff, Design, Farbe und Größe des Schlafsacks. 250 Pads wurden über die Website bereits bestellt. Sie alle sind an der heimischen Nähmaschine entstanden. Nicht skalierbar, klagen die Löwen. Auch die Marge von 70 bis 80 Prozent kann das nicht mehr rausreißen, zumal da auch noch keine Arbeitskosten drin sind. Nicht nur Lencke Wischhusen sondern alle Löwen sind diesmal raus. Ob der ein oder andere Höhlenlöwen aber mittlerweile in einem gemütlichen SnugglePad statt auf dem Studiofußboden schläft, ist nicht überliefert.

Die Kandidaten in der „Die Höhle der Löwen“ Sendung vom 30. September 2014 (Staffel 1 Folge 7) waren das Hip Trips Online-Reisebüro, die Kieler Fischbar, das SnugglePad für Hunde, die Holzhackmanschette, das Taschen-WC Adamus & Evamus, das Modelabel Pirate Business Wear sowie die Ahorn-Limo Bob Barrel. Außerdem gab es Einspieler von Padclip und Embella. Mit 1,87 Millionen Zuschauern stieg die Einschaltquote der Löwen erneut an. Investiert wurden in dieser Episode insgesamt 300.000 EUR.

Tiere sind des Menschen bester Freund. Kein Wunder, dass sich immer wieder Startups und Erfindungen um die beliebten Vierbeiner drehen. Hier gibt es eine Übersicht über alle Tier-Startups im TV.

Nach der Höhle der Löwen

Auch ohne Kapital der Löwen geht es für Marina Viefhues sehr erfolgreich weiter. Die Auftragsbücher sind voll und immer mehr Hunde freuen sich über ihre SnugglePads.

Ralf Dümmel Ruth Cremer DHDL Buch kaufenDie Höhle der Löwen: Vom Pitch zum Deal neu 2022!
Buch zur Sendung von Ruth Cremer
Startup-Beraterin bei „Die Höhle der Löwen“
Ralf Dümmel Carsten Maschmeyer Startup Gang kaufenDie Startup-Gang: Unser größtes Abenteuer  neu 2022!
von Carsten Maschmeyer
Investor bei „Die Höhle der Löwen“
dhdl-buch-teaser-150x150amazonDas Buch zur Sendung:
„Erfolgreich Unternehmen gründen“
Die Höhle der Löwen, Autor: Felix Thönnessen
amazonDie Höhle der Löwen –
Das Brettspiel zur Sendung

Noris Spiele, ab 12 Jahren

SnugglePad im Video

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=rro-laRub7w

Kontakt zu SnugglePad

Anschrift: Marina Viefhues
Alter Postweg 126
48599 Gronau
E-Mail: info[at]snugglepad.de
Telefon: 0173/ 7690724
Website: snugglepad.de
Facebook: facebook.com/snugglePad-380316442044519/

Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Bildquellen & Copyright: Alle Fotos aus der Sendung „Die Höhle der Löwen“ © VOX/Boris Breuer & Bernd-Michael Maurer / Alle anderen Bilder, soweit nicht anders gekennzeichnet, © des jeweiligen Startups (siehe Kontaktdaten).

Alle Produkt- und Werbeaussagen sind solche der genannten Anbieter und werden lediglich berichtend wiedergegeben. Diese Website spricht keine Nutzungs- oder Kaufempfehlungen aus.


Startup Humor nimmt am Amazon Partnerprogramm und am ebay Partnernet teil und erhält Provisionen für qualifizierte Käufe. Das Vorhandensein einer Vergütung hat keinen Einfluss auf die Berichterstattung.