10-jahre-youtube-spots

Die besten Online-Werbespots aus 10 Jahren

Gemeinsam mit den Webby Awards hat Youtube die Kreativbranche über die besten Online-Werbespots der letzten 10 Jahre abstimmen lassen. Sieger ist der Turkish Airlines Spot „Kobe vs. Messi: The Selfie Shootout“. Youtube ließ zur Kür des Siegers seine User aus einer Vorauswahl aus 20 Werbespots auswählen. Dies sind die Top 5 Youtube Werbespots. Weitere witzige und kultige Spots gibt es auch hier auf Startup Humor im Bereich Die lustigsten Startup Werbespots.

Der Wettbewerb war Teil der Feierlichkeiten zum zehntem Geburtstag der Google-Tochter Youtube. Verwunderlich ist der Ausgang des Wettbewerbs nicht. Der Siegerspot erreichte laut Youtube bereits 2013 sagenhafte 25 Millionen Aufrufe in den ersten drei Tagen nachdem er ins Netz gestellt wurde. Unter den 20 Nominierten waren neben den 5 Gewinnern außerdem noch Pepsi, T-Mobile, Nike, Save the Children, Wren, Old Spice, Evian, DollarShaveClub, Budweiser, K-Mart, Purina, Toyota, Turner Benelux, Levi Strauss und Orabrush.

Platz 1: Turkish Airlines | Kobe vs. Messi: The Selfie Shootout

 Platz 2: Volkswagen | The Force

Platz 3: Always | #alwayslikeagirl

Platz 4: Volvo | The Epic Split feat. Van Damme

Platz 5: Dove | Real Beauty Sketches

Aus der Auswahl der Top 20 Videos leiten die Verantwortlichen bei Google folgende 10 Empfehlungen für Online-Werbespots ab, um ein Video auf der Plattform erfolgreich zu machen:

  1. Sei authentisch
  2. Gestalte die Videowerbung interaktiv
  3. Arbeite mit Experten zusammen, die auf Youtube erfolgreich sind
  4. Nimm dir die Zeit, deine Geschichte zu erzählen
  5. Denke wie ein Filmemacher nicht wie ein Werbetreibender
  6. Spiele Streiche
  7. Spiele mit dem Werbeformat
  8. Erschaffe eigene Memes
  9. Begleite Ereignisse zuvor, währenddessen und danach
  10. Mehr Jean-Claude van Damme: Genug gesagt!

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *