happystaffy.me Hundemode

Aleksandra Bettin betreibt das kleine Berliner Label happystaffy.me, das maßgeschneiderte Mode für Hunde designt und herstellt. Die Hundebkleidung setzt dabei auf Stil, hochwertige Verarbeitung, beste Materialien und Tragekomfort. Das Unternehmen ist nach Bettins neunjähriger American Staffordshire Terrier Hündin Chica benannt, die sie vor einigen Jahren aus dem Tierheim bei sich aufnahm. Von der Bomberjacke bis zum Trenchcoat ist alles dabei, was Herrchen bzw. Frauchen und Hund erlaubt, im Partnerlook zu gehen. Die erste Kollektion umfasst vier Teile: Trenchcoat, Bomberjacke, Wollpulli und ein Sweater ind jeweils zwei Farbvarianten.

happystaffy.me in der Höhle der Löwen

Die attaktive Berlinerin mit dem stilsicheren Gespür für Hundemode wagte sich mit ihrer Hündin Chica in die zweite Staffel der Fernsehsendung „Die Höhle der Löwen“. 12.000 Euro aus eigenen Ersparnissen sind in das Unternehmen bereits geflossen. Mit dem Kapital der Juroren könnte sie ihr kleines Label noch bekannter machen und eine Software für Schnittmuster anschaffen, wodurch die Herstellungskosten gesenkt werden können. Maßanfertigungen hatte es bisher allerdings schwer, in der Höhle der Löwen, da das Geschäftsmodell kaum skalierbar ist. Von den Löwen ist bekannt, dass Jochen Schweizer einen Hund hat. Auch Judith Williams ist für süße Ideen immer zu haben. Der Pitch wurde in der Sendung vom 27. Oktober 2015 ausgestrahlt.


Lese-Tipp: Übersicht über die Höhle der Löwen Produkte zum Anschauen.


Aktuelle Produkte bei Amazon: ByebyeToe Slip gegen Camel-Toes | Nutriomix Your³ Toppings & Granola | STEINER’s Low Carb Food | La Cascara Aperitivo | KitchBo Backmatte | Pee & Bob Töpfchen | Multibex Montagebock | Loggä Brotmischungen | Fugentorpedo FugenreingigungTeaBlobs Teetabletten | ruby Kapseln und Tee | NuNi Silikonpads für Stilleinlagen| natch Zahnpasta-Kautabletten | KitchBo Silikon-Backmatte | dripoff Abtropf-Pad | Dr. Vivien Karl Feuchtigkeitspflege | VapoWesp Wespenabwehr | 3 Bears Porridge | GreenMNKY Schutzfolien | ModulFix Multifunktionales SpanngummiDeckenblitz Decken-Marker | Abflussfee DuftstopfenBitterLiebe Tropfen | littlelunch Bio-SuppenHappyPo Po-Dusche (Partnerlinks)


Kapitalgesuch

Rechtsform: Einzelperson
Gründer: Aleksandra Bettin
Gesuchtes Kapital: 150.000 €
Beteiligungsquote: 20%
Unternehmensbewertung: 750.000 €

happystaffyme-bildHappystaffy.me ist seit Oktober 2014 am Markt. Zum Zeitpunkt der Aufzeichnung also etwa ein halbes Jahr. Die Umsätze sind noch gering, aber die Kundenliste reicht nach Taipeh, Kalifornien und Moskau. Etwa 30 bis 40 Artikel sind bisher verkauft worden zu durchschnittlichen Preisen von etwa 100 bis 130 Euro. Frank Thelen kennt sich mit Tieren nicht aus. Er lässt sich erklären, dass es auch Hunde gibt, die im Winter frieren, weil nicht alle Hunderassen hier heimisch sind. Auch auf Regen reagieren einige Hunde ablehnend.

Judith Williams findet die Kleidung extrem hochwertig gefertigt. Sie kommt aus dem Lob nicht mehr heraus. Die Qualität reiche an einen Burberry-Mantel heran. Lencke Steiner hat ebenfalls keinen Hund. Bettin erklärt ihr, dass nur maßgeschneiderte Kleidung dem Hund richtig passt. Die Umsätze seien noch „Micky Maus“, glaubt Bettin, aber sie scheut so drauf, dass sie schon ein Viertel des Investments zurückbekommen hat. Die Margen liegen aktuell bei 50 Prozent und können langfristig weiter erhöht werden. Frank Thelen findet das Geschäftsmodell super, aber er hält es nicht für skalierbar. Er rät der Gründerin, die Preise noch etwas anzuheben. Thelen und Lencke Steiner steigen aus.

Vural Öger ist total überzeugt von dem Auftreten und dem Geschäft der Gründerin. Für ihn ist es aber kein Investmentcase. Genauso schaut Jochen Schweizer drauf. Die beiden Löwen steigen aus. Auch Judith Williams ist hellauf begeistert, macht aber kein Angebot. Die Gründerin braucht ihrer Meinung nach keine Hilfe. Geplant ist, die Produktlinie um passende Kleidung für Herrchen und Frauchen zu erweitert und Decken und Hundeschlafsäcke ins Portfolio aufzunehmen.

Die Kandidaten in der „Die Höhle der Löwen“ Sendung vom 27. Oktober 2015 (Staffel 2 Folge 11) waren My Schoko World, der Maßschneider für Hundemode happystaff.me, da Ski-Tragesystem Skolder von der Firma iFlow, der Antelope Suit, die Frizle Bio-Spätzle zum Selbermachen und der Schneeschieber Schnee Ade. Insgesamt schalteten 2,15 Millionen Zuschauer ein und sahen zu, wie Jochen Schweizer 440.000 Euro in zwei Startups investierte.

Tiere sind des Menschen bester Freund. Kein Wunder, dass sich immer wieder Startups und Erfindungen um die beliebten Vierbeiner drehen. Hier gibt es eine Übersicht über alle Tier-Startups im TV.

Nach der Höhle der Löwen

Zwar hat es in der Höhle von den Löwen kein Investment gegeben, doch hat der Auftritt der gebürtigen Polin viel positives Feedback nicht nur von den Juroren eingebracht. Vom Kunden über den Stoffhändler bis zu potentiellen Geldgebern kann sich happystaffy.me gerade vor Anfragen kaum retten.

Ralf Dümmel Ruth Cremer DHDL Buch kaufenDie Höhle der Löwen: Vom Pitch zum Deal neu 2022!
Buch zur Sendung von Ruth Cremer
Startup-Beraterin bei „Die Höhle der Löwen“
Ralf Dümmel Carsten Maschmeyer Startup Gang kaufenDie Startup-Gang: Unser größtes Abenteuer  neu 2022!
von Carsten Maschmeyer
Investor bei „Die Höhle der Löwen“
dhdl-buch-teaser-150x150amazonDas Buch zur Sendung:
„Erfolgreich Unternehmen gründen“
Die Höhle der Löwen, Autor: Felix Thönnessen
amazonDie Höhle der Löwen –
Das Brettspiel zur Sendung

Noris Spiele, ab 12 Jahren

happystaffy.me im Video

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=yPbggkTi6JA

Kontakt zu happystaffy.me

Anschrift: Aleksandra Bettin
happystaffy.me
Breite Straße 3 C
13187 Berlin
E-Mail: ab@happystaffy.me
Telefon: 0151 20191301
Website: happystaffy.me
Facebook: facebook.com/happystaffy.me

Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Bildquellen & Copyright: Alle Fotos aus der Sendung „Die Höhle der Löwen“ © VOX/Boris Breuer & Bernd-Michael Maurer / Alle anderen Bilder, soweit nicht anders gekennzeichnet, © des jeweiligen Startups (siehe Kontaktdaten).

Alle Produkt- und Werbeaussagen sind solche der genannten Anbieter und werden lediglich berichtend wiedergegeben. Diese Website spricht keine Nutzungs- oder Kaufempfehlungen aus.


Startup Humor nimmt am Amazon Partnerprogramm und am ebay Partnernet teil und erhält Provisionen für qualifizierte Käufe. Das Vorhandensein einer Vergütung hat keinen Einfluss auf die Berichterstattung.