KalkTube: Oliver Kalkofe parodiert Youtube-Stars

Bei den Youtube-Kids sind sie schon lange Stars. DagiBee und Sami Slimani. Viele Hunderttausend User schauen sich regelmäßig ihre Videos an. Millionen haben ihre Kanäle abonniert. Und doch sind die Inhalte eigentlich banal – wie so oft rief das auch diesmal den TV-Kritiker und Parodisten Oliver Kalkofe auf den Plan, der die Videos der Youtube-Stars gewohnt bissig durch den Kakao zog. Hierfür spielte Kalkofe verkleidet Szenen aus den Originalvideos nach und überspitzte diese. Kalkofe ist dabei gewohnt schonungslos im Umgang mit den Parodierten.

Oliver Kalkofe als Dagi Bee

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=IEs3Jx0WeR4

An Parodien ist das Youtube-Sternchen Dagi Bee mittlerweile vermutlich gewöhnt. Vor kurzem erst hatte es eine Porno-Parodie auf ihren Youtube-Kanal gegeben, nun adelt Satire-Papst Kalkofe die 22jährige. Wie toll neben Weltfrieden auch Chillen und Burger sein können, zeigt das oben stehende Video, in dem Oliver Kalkofe mit blonder Perücke und rot geschminkten Lippen in die Kamera jubelt: „Einfach Burger für alle. Schön chillig“ und „Intelligenz ist ganz chillig, aber eher so für alte Leute“.

Oliver Kalkofe als Sami Slimani

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=korGex19YJc

Sami Slimani hingegen bekam schon einige Wochen zuvor sein Fett weg. Der 26-jährige, der bei einem Zahnpflege-Video ein bisschen zu auffällig Produkte in die Webcam hielt, bekam von Kalkofe die Quittung dafür. Statt Mundwasser tue es ja auch WC-Reiniger und statt der Zahnbürste die Klobürste. Immerhin müsse man ja fürs nächste Duckface gut ausschauen. „Sacki Salami“ allerdings stellt sich laut Kalkofe seine Fans nur als Geld vor, die Product Placement für eine persönliche Message halten.

Oliver Kalkofe als Leon Machère

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/gVMk80A8hn8

Auch die Arsch-Challenge von Leon Machère bleibt von Oliver Kalkofe nicht verschont. Schon die Vorlage des Originals scheint eine Parodie in sich zu sein. Zwei Youtuber raten, welches Gesäßfoto zu welchem Youtuber gehört.

Kalkofes Mattscheibe – Rekalked & Klassiker

amazonKalkofes Mattscheibe – Rekalked – Staffel 1
DVD 2014 – Laufzeit: 560 Minuten
amazonKalkofes Mattscheibe – Rekalked – Staffel 2 – The Walking Kalk
DVD 2014 – Laufzeit: 680 Minuten
amazonKalkofes Mattscheibe – Rekalked – Staffel 3 – Breaking Kalk
DVD 2015 – Laufzeit: 500 Minuten
amazonKalkofes Mattscheibe – Rekalked – Staffel 4 – House of Kalks 
DVD 2016 – Laufzeit: 450 Minuten
amazonKalkofes Mattscheibe – The Complete ProSieben  Saga
DVD 2009 – Laufzeit: 1080 Minuten
amazonKalkofes Mattscheibe – Die kompletten Premiere-Klassiker
DVD 2007 – Laufzeit: 1500 Minuten

Alle Produkt- und Werbeaussagen sind solche der genannten Anbieter und werden lediglich berichtend wiedergegeben. Diese Website spricht keine Nutzungs- oder Kaufempfehlungen aus.


Startup Humor nimmt am Amazon Partnerprogramm und am ebay Partnernet teil und erhält Provisionen für qualifizierte Käufe. Das Vorhandensein einer Vergütung hat keinen Einfluss auf die Berichterstattung.