tripp-tyler-conference

E-Mail- und Telko-Klischees übertragen aufs echte Leben

Das Comedy-Duo Tripp & Tyler hat sich in den folgenden zwei Sketchen typischen Büroklischees verschrieben und zeigt uns, wie es aussehen könnte, wenn Konferenzschaltungen und E-Mails im echten Leben des Office-Alltags vorkämen.

Wer schon einmal einer Telefonkonferenz über eine Einwahl-Telefonanlage beiwohnen durfte, fühlt sich hier sofort verstanden. Die anderen Teilnehmer nicht sofort an der Stimme zu erkennen, zu verwechseln und nicht genau wissen, wer im Raum ist, ist wohl jedem schon mal passiert. Auch mit anderen Klischees spielt der Sketch grandios: Die Neueinwahl, nachdem man aus dem Meeting geflogen ist, die Einwahlprobleme mit Access-Code und PIN-Nummer sowie der Mute-Taste, sind wohl schon jedem Mal passiert. Und auch bei der Verabschiedung erlebt man immer wieder Überraschungen

Auch die Fortsetzung „Email in Real Life“ lässt keine Klischees aus: Da ist der Autoresponder, der noch nicht ausgeschaltet wurde, die versehentliche Reply All Funktion, der informationsüberfrachtete Footer, der Fehlende Anhang, die Spam- & Phishing-Mail des nigerianischen Thronerben, die Vertraulichkeitsklausel, die überfüllte Inbox und sogar das lustige Katzenvideo von Mutti finden ihren Platz in diesem Video-Sketch.

stuf-about-stuffTripp Crosby und Tyler Stanton sind ein Sketch-Comedy-Duo, das besonders im englischsprachigen Raum für seine amüsanten Youtube-Parodien bekannt ist. In ihrem Buch „Stuff You Should Know About Stuff“ geben sie humorvolle Tipps, wie man Freunden nicht beim Umzug hilft, sich in öffentlichen Waschräumen verhält oder einfach nur triviale Alltagssituationen übersteht. Die beiden veranstelten außerdem Events wie die Leadercast Live Veranstaltung und treten selbst auf Events auf.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *