boris-becker-aol

Boris Becker ist drin!

boris-becker-aol

Seit 1999 ist Boris Becker nun laut Werbefernsehen schon im Internet unterwegs und seit heute auch in diesem Blog. Wenn man beginnt, ein Magazin über Startup-Humor, Satire und Gründerkultur zu schreiben, gibt es eigentlich nichts passenderes als mit dem legendären Satz „Ich bin drin“ zu beginnen.

Der AOL-Spot mit Boris Becker aus den Hochzeiten der New Economy versprüht viel von dem Innovationsgeist, der seither das Internet umweht. Während damals noch viele dachten, das WWW (sofern sie es überhaupt kannten) höre außerhalb des AOL User-Interfaces auf, sind es heute vor allem die Technologie-Unternehmen wie Apple, IBM, Google, Amazon, Facebook, Twitter & Co, die unsere Welt bestimmen und die teuersten Unternehmen der Welt sind. Jedermann ist heute drin und wer nicht drin ist, ist „out“. Unser Leben findet online statt.

„Ich bin drin,“ ist die Verbalisierung unseres crossmedialen Connects mit dem Internet und Sozialen Medien, aber auch die des Schritts vom Wantrepreneur zum Entrepreneur. „Ich bin drin,“ ist Ausdruck des Aufbruchs, des Pioniergeistes und der Hands-On-Mentalität in Zeiten von Lean Startup. „Ich bin drin“ ist der perfekte Beginn für ein humorvolles Startup-Magazin. Wer sich diesem Impuls anschließen möchte, kann dies gern über Facebook tun:

Über mich

Ich arbeite seit Anfang 2008 in der Digitalwirtschaft und beschäftige mich auf meinen bisherigen Blogs mit Themen rund um Gründen, Startups, eBusiness-Trends und Crowdinvesting. Nun ist es an der Zeit, auch die humorvolle Seite des Gründens mit all seinen Stereotypen zu beleuchten. Es gibt viele tolle Parodien, Satiren und Memes und mehr rund um die Startup-Szene. Es gibt aber noch keine zentrale Fundstelle für all diesen Humor. Genau das möchte ich hier bieten.

Boris Becker war anschließend übrigens unter dem Nickname „Bobbele“ noch in ganz anderen Dingen drin, wovon man teilweise heute noch regelmäßig in der Boulevardpresse lesen kann. Das hatte aber nur noch bedingt mit Gründergeist zu tun. Zuvor gab es aber noch einige AOL-Spots mit ihm.

Weitere AOL-Werbung mit Boris Becker

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *