beli-luu

Beli Luu Lackierhilfe für French Nails

Jovanna Vatralj aus Stuttgart ist gelernte Mechatronikerin, aber hat ebenfalls ein Faible für Nägel. Immer wieder lackiert sie sich und ihrer Mutter Maja French Nails. Irgendwann kommt ihr der Gedanke, dass das schneller und besser gehen muss. Da entwickelt sie eine Nägel-Lackierhilfe. Einfach den Nagel in die Öffnung einschieben, die Länge des French Looks festlegen und loslackieren. Ihre Mutter ist begeistert und genauso der Bekanntenkreis. Schnell ist der Markenname Beli-Luu gefunden und der Name July & Marge für das gemeinsame Business von Mutter Maja und Tochter Jovana. Während die Tochter der kreative Kopf hinter der Produktentwicklung ist, zeichnet die Mutter für das Verpackungsdesign und den Markenauftritt verantwortlich. Ein Kinderspiel für die gelernte Grafikerin.

Beli-Luu in der Höhle der Löwen

Mutter und Tochter aus Stuttgart präsentierten Beli Luu in der ersten Staffel der Höhle der Löwen den Investoren. Mit dem Geld der Löwen könnte Beli-Luu endlich die notwendige Vertriebspower bekommen, um die Marke bekannt zu machen. Auch Judith Williams als strategische Investorin könnte wichtige Beziehungen und Erfahrungen beisteuern. Vielleicht gelingt es ja aber auch, die zweite Löwin Lencke Wischhusen zu überzeugen. 32.000 EUR wurden bereits aus eigenen Mitteln in die Serienreife des Produkts investiert. Der Pitch wurde in der Sendung vom 26. August 2014 ausgestrahlt.

Kapitalgesuch

Rechtsform: neu zu gründende Gesellschaft
Gründer: Maja und Jovanna Vatralj
Gesuchtes Kapital: 25.000 €
Beteiligungsquote: 30%
Unternehmensbewertung: 83.333 €

beli-luu-bildDie Beli-Luu-Form ist im Kunststoff-Spritzguss-Verfahren hergestellt. 1.300 Stück wurden bereits produziert. Die männlichen Löwen finden erwartungsgemäß nur schwer Zugang zu dem Produkt und steigen gleich am Anfang des Pitches aus. Insbesondere Jochen Schweizer lobt aber die beiden Gründerinnen für ihren Erfindergeist und den gelungenen Auftritt. Der Nutzen des Produkt und seine gesamte optische Aufmachung bis hin zur liebevoll gestalteten Verpackung kommen extrem gut an bei den Profi-Investoren. In die Produktwelt von Judith Williams würde Beli-Luu besonders gut passen und so lässt sie es sich auch nicht nehmen, ein Angebot zu unterbreiten.

Investment

Löwen: Judith Williams
Investiertes Kapital: 25.000 €
Beteiligungsquote: 53%
Unternehmensbewertung: 47.170 €
Konditionen:

Judith Williams bekommt wieder einmal den Hals nicht voll. Sie ist für ihre harten Deals bekannt, in denen sie sich gerne übervorteilt. Auch diesmal ist sie bereit, die 25.000 EUR zu investieren, möchte dafür aber gleich 60 Prozent der Firma übernehmen. Ein Angebot, bei dem selbst Frank Thelen ungläubig guckt. Das ist viel zu viel und die Unzufriedenheit sieht man den Gründerinnen auch an. Sie schlagen im Gegenzug 50 Prozent vor. Das wiederum ist der gefräßigen Löwin zu wenig, auch wenn neben ihr Frank Thelen raunt „50:50 ist fair“. 53 Prozent sollten es schon sein, um die Mehrheit an der Firma zu übernehmen. So einigt sich das sympathische Mutter-Tochter-Gespann mit der Teleshopping-Queen.

Die Kandidaten in der „Die Höhle der Löwen“ Sendung vom 26. August 2014 (Staffel 1 Folge 2) waren das mexikanische Schnellrestaurant Convida, der Autoreinigungsdienst Mycleaner, die Sportart Headis, die Nagel-Lackierhilfe Beli-Luu, Produktdesigner Michael Hilgers, die Zahnputztabletten Denttabs und das Business-Hemd Jobbello. Die zweite Folge der Höhle der Löwen knüpfte mit 1,71 Millionen Zuschauern an den Erfolg des Serienauftakts an. Die Löwen gaben sich spendierfreudig und sicherten den Kandidaten insgesamt 275.000 EUR zu.

Hier gibt es eine Übersicht über alle Kosmetik-Anbieter in der Höhle der Löwen.

Beli Luu kaufen

beli-luu-logo-150x150
amazonBeli Luu French Nail Lackier-Set
Lackierhilfe für French Nails
bekannt aus „Die Höhle der Löwen“ Staffel 1 Folge 2
ab EUR 18,90 zzgl. Versand

Nach der Höhle der Löwen

beli-luu-teamSeit der Höhle der Löwen können sich July&Marge vor Bestellungen kaum noch retten. Über 5.000 Bestellungen sind nach der Sendung eingegangen und über einen Distributionspartner verkaufen die beiden in die Benelux-Nachbarländer. Immer schwieriger wird es, die große Nachfrage noch zu befriedigen. Dank den Beziehungen von Judith Williams haben Mutter und Tochter mittlerweile ihre eigene Fernseh-Verkaufssendung bekommen. Auch an der Weiterentwicklung der Marke und der Produktlinie arbeiten die beiden bereits mithilfe ihrer Investorin. Geplant sind eine Handcreme und Kosmetik-Täschchen. Selbstverständlich wird es auch ein Beli-Luu-Produkt für Fußnägel geben. Mit Judith Williams Engagement sind die beiden Gründerinnen höchst zufrieden. Tatsächlich ist es der Löwin gelungen, sich entsprechend ihrer Versprechungen mit einzubringen. Angeblich soll der Deal aber nicht zustande gekommen sondern geplatzt sein. Über die Gründe ist nichts bekannt.

amazonDie Höhle der Löwen –
Das Brettspiel zur Sendung

Noris Spiele, ab 12 Jahren
ab EUR 20,94 zzgl. Versand
dhdl-buch-teaser-150x150
amazonDas Buch zur Sendung:
„Erfolgreich Unternehmen gründen“
Die Höhle der Löwen, Autor: Felix Thönnessen
EUR 17,99 broschiert oder EUR 13,99 als Kindle-Version

Beli-Luu im Video

Kontakt zu Beli-Luu

Anschrift: JULY & MARGE
Inh. Maja Vatralj
Veielbrunnenweg 69
70372 Stuttgart
E-Mail:  info@beli-luu.de
Telefon:  0711/6338162
Website:  beli-luu.de
Facebook:  facebook.com/pages/Beli-Luu/251914161611079

Bildquellen: Alle Fotos aus der Sendung:  © VOX/Boris Breuer & Bernd-Michael Maurer / Alle anderen Bilder soweit nicht anders gekennzeichnet sind der Website des Startups oder dessen Social-Media-Accounts entnommen. Produktabbildungen in Verbindung mit einer Kaufmöglichkeit entstammen dem Amazon Produkt-Feed.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *