Jochen Schweizer macht sich bunt mit Fruchtpulver

Nach der Farbschlacht von Mach dich bunt in der Höhle der Löwen, reagierte das Social-Media-Team von Jochen Schweizer pompt und spielte mit einem lustigen Bild auf ein anderes Investment aus der gleichen Sendung an. Mach dich bunt Gründer Alexander Gomer war eigentlich in die Sendung gekommen, um 100.000 Euro von den Löwen zu bekommen. Seine Firma produziert Mikrofonfetti auf Reisbasis und mit seinen Farbkissenschlachten möchte er europaweit die Festivals begeistern.

Die Löwen waren zwar sehr kissenschlacht- aber weniger investitionswillig. Der Gründer gefiel ihnen grundsätzlich, aber ans Geschäft wollten sie nicht so sehr glauben, dass sich einer von ihnen zu einem Investment hätte hinreißen lassen. Ein anderes Startup an diesem Abend holte sich sein Investment. Jochen Schweizer investierte 40.000 Euro in frooggies. frooggies ist ein Liechtensteiner Hersteller von Fruchtpulver in verschiedenen Fruchtrichtungen (Himbeer, Erdbeer, Banane, Mango und viele mehr). Gemeinsam mit Jochen Schweizer entwickelte frooggies das Signature-Produkt „Jochen Schweizer Protein Power Shake“ mit dem Konterfei des Löwen. Kurzerhand zeigte das Twitter-Team von Jochen Schweizer, wie man auch mit ihrem Fruchtpulver eine Farbschlacht veranstalten könne.

Die Aktion ist witzig, clever und schadet sicher niemandem. Man kann aber auch darüber nachdenken, ob der Zeitpunkt gerade so gut gewählt ist. Gerade erst hatte Jochen Schweizer ziemlichen Trouble mit dem Startup Evrgreen, weil sein Marketingteam auf dessen Marke Werbung geschaltet und deren Slogan verwendet hat. Alles ein Versehen, wie er im Video beteuerte.

frooggies-logo amazonFrooggies Starter-Set
je 100g Heidelbeer, Erdbeer, Himbeer, Banane, Pfirsich, Mango inkl. Shaker

DHDL-Kandidaten in diesem Artikel

Frooggies Superfood-Fruchtpulver

Frooggies Superfood-Fruchtpulver

Sarah Nissl , Philippe Nissl und Patrick Elkuch sind die Gründer von frooggies aus Vaduz in Liechtenstein. frooggies stellt Fruchtpulver in den Geschmacksrichtungen Erdbeer, Himbeer, Heidelbeer, Banane, Pfirsich und Mango sowie Bio-Acai aus 100% e...
Mach Dich Bunt - Mikrokonfetti Holifarben

Mach Dich Bunt - Mikrokonfetti Holifarben

Alexander Gomer ist Gründer und Geschäftsführer von Mach Dich Bunt . Sein Startup vertreibt mit regionalen Partnern produzierte und zertifizierte Holifarben und nachhaltig produziertes Mikrokonfetti. Mach Dich Bunt ist der erste Holifarben Hersteller in...

Mehr zum Thema

Fauxpas: Jochen Schweizer „klaut“ Evrgreen-Slogan

 

Alle Produkt- und Werbeaussagen sind solche der genannten Anbieter und werden lediglich berichtend wiedergegeben. Diese Website spricht keine Nutzungs- oder Kaufempfehlungen aus.


Startup Humor nimmt am Amazon Partnerprogramm teil und erhält Provisionen für qualifizierte Käufe. Das Vorhandensein einer Vergütung hat keinen Einfluss auf die Berichterstattung.