apple-2-watch

Retro Wearable: Die Apple II Watch kommt!

Von 1977 bis 1993 produzierte Apple die Apple II Reihe. Der Rechner war gleichermaßen für Heimanwendungen wie aufgrund seines offenen Systems und seiner Erweiterbarkeit via 8 Slots des 8-Bit Apple-Bus-Systems auch für Büroanwendungen geeignet. Wenn nach dem Apple der Apple II kam, ist es nur logisch, dass auch auf die Apple Watch die Apple II Watch folgt. Im unvergleichlichen vergilbten Weiß der Computer des späten 20. Jahrhunderts, mit winzig kleinen Disketten und dem allseits bekannten Regenbogenapfel als Loosticker begeistert die Apple II Watch nicht nur die Digital Natives von heute sondern besonders auch die Designnostalgiker mit Sinn für Retro.

Die Uhr ist eine Homage an den legendären Vorgänger des Apple Macintosh, der von Steve Wozniack entwickelt und Steve Jobs vermarktet wurde. Das Retro-Wearable läuft mit einem halbierten 6502 Prozessor verfügt über ein Scrollrad, das auch als Return-Button funktioniert, zwei kleine Diskettenlaufwerke und ein Display, welches Text anzeigt. Entwickelt wurde die Uhr vom User Aleator777 auf instructables.com, wo auch eine Anleitung zum Nachbauen zu finden ist.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *